"Das Diabetes-Komplott" (Buch)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
Bücher von Amazon
ISBN: 3936072329


Geschrieben hat das Buch eine Diabetologin, die viele Fragen aufwirft und mit der jetzigen kassenärztlichen VErsorgung sehr kritisch umgeht.
www.doccheck.de/newsletter/de/2005_25/2648.php

Gruss,
Uta
 
Bücher von Amazon
ISBN: 3936072329


Geschrieben hat das Buch eine Diabetologin, die viele Fragen aufwirft und mit der jetzigen kassenärztlichen VErsorgung sehr kritisch umgeht.
www.doccheck.de/newsletter/de/2005_25/2648.php

Gruss,
Uta

Obwohl ich absoluten Respekt vor der Autorin habe, kenne ich auch diverse "Gerüchte" um die Übernahme der Patienten der ehemaligen "Klosterstrasse" ins ADC. Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten.

Gruß
Frank :wave:
 
Hallo Frank,
es ist schon eine ganze Weile her, seit ich das Buch gelesen habe.

Deshalb fällt mir zu
Übernahme der Patienten der ehemaligen "Klosterstrasse" ins ADC.
gar nichts mehr ein.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta
Nein, das steht da auch nicht drin.
Zum Hintergrund: Das Buch erschien nach einem langjährigem Streit der Autorin mit der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin über Leistungsrückerstattungen. Der Streit endete "quasi" mit der Schließung des ADC ( Austenat Diabetes Center ) und dem ruhen ihrer Zulassung als Kassenärztin.
Bei der Schließung der "Klosterstrasse", dem ehemaligen Anlaufpunkt für Diabetiker im Osten, verteilte man die bis dato betreuten Patienten nicht auf die mittlerweile entstandenen diabetischen Schwerpunktpraxen, sondern durch einen " Kunstgriff meisterlicher Art" :)-))) ) sicherte sich die ehemalige Nachtklinik der Autorin dieses Klientel. Das ist so, als wenn ein Arzt über Nacht mehrere hundert Patienten mehr hat. Sehr lukrativ.
Ich hätte mir das Erscheinen dieses Buches zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht, aber da wurde ja noch gut verdient.

Gruß
Frank :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Insider-Wissen, Frank ;). Ist schon ziemlich verrückt und manchmal auch widerlich, was das Leben so für Geschichten schreibt.

Grüsse,
Uta
 
Oben