Handystrahlen beeinflussen Bauchspeicherdrüse negativ?

Themenstarter
Beitritt
04.06.07
Beiträge
163
Vor einiger Zeit habe ich in einem Bericht gelesen, dass z. B. durch Nokia Handys wie in einer Studie nachgewiesen wurde, eine Schädigung der Bauchspeicheldrüse verursachen würde. Das vor allen Dingen bei Kindern, die heute schon unter dem (Alters) Diabetes leiden.

Wollte damit nur anführen, dass nicht die Ernährung allein berücksichtigt werden sollte, sondern auch andere schädigende Einflüsse (Strahlung) maßgeblich verantwortlich sein können.

Liebe Grüße
Hanni
 
Diabetes

Hallo Frühling,

es besteht heutzutage ein großes Ungleichgewicht zwischen Schadstoffen/Belastungen und schützenden Nährstoffen. Die heutigen Essgewohnheiten mit zu vielen nährstoffarmen, verarbeiteten Lebensmitteln, zu viel Fleisch usw. sind Stress pur für unseren Körper - dann noch die Umweltbelastungen/Schadstoffe/Alltagsstress/Sport dazu - das macht uns krank, schädigt unsere Zellen. Man kann durch bessere Ernährung und ggfs. Nahrungsergänzung sehr gut kompensieren und Zellen schützen.

Der letzte Link gefiel mir gar nicht - so typisch schulmedizinisch.

Viele Grüße
Erika
 
Oben