Diabetes unheilbar?

10.07.07 21:19 #1
Neues Thema erstellen
Diabetes unheilbar?

Oregano ist offline
Beiträge: 62.532
Seit: 10.01.04
Hallo ErikaC,

Du hast Recht.
... Bei Typ-1-Diabetikern lässt die körpereigene Insulinproduktion zunehmend nach, bis sie vollständig versiegt. Wegen der sehr geringen bzw. fehlenden Insulinproduktion bei Diabetesmanifestation ist die einzige mögliche Behandlung bei diesem Diabetestyp, das fehlende Insulin zu ersetzen. ...
Therapie des Typ-1-Diabetes - Deutsches Zentrum für Diabetesforschung (DZD)

Meistens wird der Typ 1 ja erst erkannt, wenn und weil die Insulinproduktion endgültig aufhört.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Diabetes unheilbar?

ErikaC ist offline
Beiträge: 855
Seit: 29.05.07
Bei einer Kollegin wurde er auch schon vorher festgestellt. Es läuft aber bei Typ 1 im Normalfall darauf hinaus, dass alle Betazellen zerstört werden und dann gar kein Insulin mehr produziert wird.


Optionen Suchen


Themenübersicht