Diab.Polyneuropathie: Restaxil und Neodolor: Inhaltsstoffe, Preis

11.05.17 11:53 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.532
Seit: 10.01.04
Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf die Werbung zu einem Mittel gegen Polyneuropathie, die bei Diabetikern ja besonders häufig vorkommt, gestoßen:
Restaxil.
Es ist ein homöopathisches Komplexmittel mit dieser Zusammensetzung:
...
Was RESTAXIL® enthält

Die Wirkstoffe sind Gelsemium sempervirens Dil. D2, Spigelia anthelmia Dil. D2, Iris versicolor Dil. D2, Cyclamen purpurascens Dil. D3 und Cimicifuga racemosa Dil. D2.
10g (entsprechend 10,24 ml) RESTAXIL® enthalten:
Gelsemium sempervirens Dil. D2 Spigelia anthelmia Dil. D2
Iris versicolor Dil. D2
Cyclamen purpurascens Dil. D3 Cimicifuga racemosa Dil. D2
0,01 g 0,04 g 0,01 g 0,05 g 0,02 g
Der sonstige Bestandteil ist Ethanol 15 % (m/m).
...
http://cdn8.apopixx.de/web_pdf/11222324.pdf
und kostet stolze ca. 44,-- €.

Auf dem Markt gibt es aber auch dieses Mittel: NEODOLOR zum Preis von ca. 13,-- €.
... Cimicifuga racemosa (hom./anthr.) 0.376 mg
Cyclamen europaeum (hom./anthr.) 0.939 mg
Gelsemium sempervirens (hom./anthr.) 0.188 mg
Iris versicolor (hom./anthr.) 0.188 mg
Spigelia anthelmia (hom./anthr.) 0.751 mg
Lactose 1-Wasser
Magnesium stearat
Maisstärke ...
Ich kann die Mengenangaben nicht so umrechnen, daß sie vergleichbar sind. Klar ist auf jeden Fall, daß die Bestandteile verflixt ähnlich sind, die Preise eher nicht.



Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht