Gelée royale u. andere Stoffe,die Blutzucker senken können sollen

23.02.17 21:31 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
Imkerei A. u. H. Reichl - Gelee Royal

... Diabetes:
Die bereits erwähnten russischen Mediziner haben festgestellt, dass die Einnahme von Gelee Royale bei Diabetikern den Blutzucker um bis zu 33 % verringern konnte, was möglicherweise eine Folge der drüsenanregenden Stoffe im Gelee Royale ist. ..
Der im Gelee Royal enthaltene Zucker ist nicht vergleichbar mit „ungesundem“ Zucker. Die im Bienenprodukt vorhandenen zucker bestehen größtenteils aus Glukose und Fructose, somit zählen sie zu den sogenannten Reduktionszuckern. Das wiederum bedeutet, der menschliche Organismus nimmt den Zucker auf, verwertet ihn, spendet Energie – ohne dass dabei das Insulin in die Höhe schießt.

Besonders wertvoll sind die Vitamine der B-Gruppe.
...
Hier gibt es noch mehr Informationen zu Gelée Royale:
http://www.symptome.ch/vbboard/cfids...tml#post543971

Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen mit Gelée Royale?

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
Hallo,

meine Mama hat hohen Blutzucker, sie hat gute Erfahrungen mit Goji Beeren gemacht. Aber das mit Gelee Royale gebe ich gleich weiter an die Mama, schaden kann es ja nicht.
Goji Beeren senken den Blutzucker nach einer Mahlzeit, und sind lecker.

Gruß
Betty22

Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

Maxxi ist offline
Beiträge: 1
Seit: 26.03.17
Ich nehme die Goji Beeren gegen Müdigkeit und Schwindel. Sollen sehr bei Stresssituationen helfen. Gelee Royal habe ich eher zur Imunstärkung genommen, dass es aber gegen hohen Blutzucker hilft ist mir auch neu.
Sage auch gleich meiner Schwester bescheid, sie hat auch damit Probleme.

Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
Die Goji Beere besitzt viele gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe in konzentrierter Form und trägt daher effektiv für

die Stärkung des Immunsystems,
die Gesunderhaltung der Augen
sowie zur Vorbeugung vor Arteriosklerose
und Diabetes bei.

Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.470
Seit: 12.05.13
Stimmt, aber da die Goji-Beere auch Blut verdünnend wirkt, sollte man mit ihr sehr vorsichtig umgehen, wenn chemische Blutverdünner oder auch Nattokinase eingenommen werden.

Liebe Grüße Tarajal

Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
Hallo betty,

Goji Beeren senken den Blutzucker nach einer Mahlzeit,
Wie wird denn diese blutzuckersenkende Wirkung erklärt? Dann müßte doch Insulin in den Goji-Beeren enthalten sind, was aber nicht so ist?

In Goji-Beeren sind ja auch ein paar Kohlehydrate in Form von Fruchtzucker drin. Insofern müßte der Blutzucker eher ansteigen als absteigen .

Das ist wichtig:

... Goji Beeren Nebenwirkungen: Blutverdünnende Medikamente

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat im März 2013 eine Warnung veröffentlicht. Wer bestimmte blutverdünnende (gerinnungshemmende) Medikamente einnimmt, sollte keine Goji Beeren - egal in welcher Form - konsumieren. Denn sie scheinen den Abbau bestimmter Medikamente zu blockieren. Die mögliche Folge: schwere Blutungen.

Wer also blutverdünnende Medikamente einnimmt, sollte vorher seinen Arzt
fragen, ob es sich um eines der betroffenen Medikamente handelt.
...
https://www.superfoods-abc.de/goji-b...er-goji-beeren

Gelesen habe ich, daß Goji-Beeren häufig mit Giften und Schimmel belastet sind, da der Hauptanteil dieser Beeren aus China kommt. Selbst Goji-Beeren, die angeblich "bio" waren, waren belastet.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
Hallo Oregano,

Goji Beeren besitzen einen niedrigen glykämischen Index, welcher vor allem für Diabetiker zum Vorteil ist. Der glykämische Index ist ein Maß für die Wirkung der Kohlenhydrate auf den Blutzuckerspiegel. Ein niedriger GI verhindert einen zu rasanten Blutzuckeranstieg, wodurch Heißhungerattacken vermieden und das Sättigungsgefühl erhöht werden.

Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
Stimmt, Betty .

Wobei nicht nur der Glykämische Index vor allem bei Diabetikern eine Rolle spielt sondern auch die Glykämische Last und auch noch den Insulin-Index...

... Mindestens ebenso interessant ist jedoch der durch ein Lebensmittel verursachte Anstieg des Insulinspiegels. Dafür sind GI und GL jedoch allein nicht ausreichend. Denn: auch die anderen Makronährstoffe Fett und Eiweiß haben Einfluss auf den Insulinspiegel. Der passend benannte Insulin-Index (II) beschreibt daher den Insulineffekt eines Lebensmittels. Und der ermöglicht interessante Beobachtungen.
...
Weiterlesen bei Urgeschmack: Was ist der Glykämische Index? - Erklärt: Glykämischer Index, glykämische Last & Insulin-Index
Zu diesen "interessanten Beobachtungen" dürfte gehören, das z.B. SChlagsahne zum Obstkuchen den Blutzuckeranstieg bremst.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Ninja_Jung ist offline
Beiträge: 29
Seit: 19.03.17
Hallo zusammen,

ich habe schon zu einem anderen Thema geschrieben, dass ich Erfahrungen mit Gelee Royal habe, aber nur im Zusammenhang mit der Immunstärkung und das es was bei Erkältungen hilft.

Das Gelee Royal bei der Blutzuckerregulation genutzt wird las ich auch letztens.
Meine Schwester hat Probleme mit ihrem Blutzucker, habe ihr schon letzte Woche gesagt, dass sie bei ihrem nächsten Arzttermin mal fragt, ob Gelee Royal wirklich wenigstens ein bisschen helfen könnte.

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
Hallo,
so von allem ein wenig kann doch nicht schaden?
Kann mir schon gut vorstellen das auch Gelee Royal für vieles gut ist, warum dann auch nicht für den Blutzucker?
Naja, es gibt so vieles, solange es Naturheilmittel sind und keine Chemie, bin der Meinung erst mal schön alles nutzten was uns Mutter Erde gegeben hat.

Geändert von betty22 (27.03.17 um 23:08 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht