Gelée royale u. andere Stoffe,die Blutzucker senken können sollen

23.02.17 21:31 #1
Neues Thema erstellen
Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
Hallo Oregano

Immer mal wieder ist zu lesen, dass Goji Beeren absolut giftig seien und dementsprechend weder von Menschen noch Tieren verzehrt werden sollen.Wir nehmen es ja nicht als Medikament zu uns sondern als Nahrungsmittel.
Bin der Meinung eine goldene Mitte schadet nie, und von allem ein wenig ist genau richtig.
Schaden tut alles wenn man zu viel davon nimmt, oder?
Gott sei Dank ihre Blutwerte sind super, und sie ist fit.
Es gibt so viel das gesagt wir, ok ich glaube auch nicht alles, aber versuchen kann man es.
Immer noch besser als Medikamente.

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Ninja_Jung ist offline
Beiträge: 29
Seit: 19.03.17
Ja die Goji Beeren, darüber las ich auch. Muss sich jeder selber ein Bild machen. Ich sag immer auf die Medien ist nicht so oft zu vertrauen, die einen reden es schön, die anderen schlecht.
Finde auch wie betty22 es schreibt, von allem zu viel, kann auch schaden, wie z.B. auch normale Vitamin Kapseln. Ich hatte vor 5 Jahren das Problem, dass ich an Vitaminmangel geleidet habe, habe nicht so oft Obst gegessen und tja fing dann auch damit an. Nahm Vitamin Kapseln + Obst in großen Maßen und was geschah, ich habe einen Ausschlag bekommen über den ganzen Körper. Mein Arzt meinte dann, sie haben es wohl mit den Vitaminen übertrieben, super dachte ich mir, wusste bis dato nicht, dass man mit so was, was ja "gesund" ist auch übertreiben kann.

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
Hallo Oregano,

danke für deinen Hinweis!
In dem Hinweis da steht L-Carnitin, was ist das noch mal? Kommt mir bekannt vor, aber komme jetzt garnicht drauf.
Werde alles mal an der Mama testen,
Gruß

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
Hallo betty,

viel Glück für Deine Mama. Was für einen Typ Diabetes hat sie denn? 1 oder 2?

L-Carnitin: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/l-carnitin.html

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.470
Seit: 12.05.13
Was man auch versuchen kann ist das hier:

https://www.juvel-5.com/d-balance/

Liebe Grüße Tarajal

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
Gott sei dank, sie hat kein Diabetes.. nur sie achtet sehr auf ihren Blutzucker, so auch auf die Ernährung.. Wie schon gesagt, Goji Beeren sind bei uns auf dem Plan und vieles mehr.
Damals war ihr Blutzucker etwas erhöht, ob es jetzt an den Goji Beeren liegt, kann ich dir nicht sagen, aber er ist jetzt normal.

Gelée royale u.andere Stoffe, die Blutzucker senken können sollen

Ninja_Jung ist offline
Beiträge: 29
Seit: 19.03.17
Hallo Oregano, L-Carnitin wie viele andere Aminosäuren sollen positiv auf den Blutzucker wirken, bzw. auf die Verbesserung des Glucosestoffwechsels.

Bei solchen Problemen sind auch Zink, Vitamin C und Magnesium einzusetzen, weil es bei solchen Personen daran mangelt.

betty22 gut das es ihr besser geht, das ist die Hauptsache und das sie keine Diabetikerin ist, da hat sie wirklich Glück.

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

betty22 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 25.03.17
So habe jetzt auch über L- Carnitin gelesen. Bin schon skeptisch jetzt. Wenn man ein gute vernünftige Ernährung zu sich nimmt, bin ich mir ziemlich sicher das man es nicht brauch.
Nina_Jung, hast du Erfahrung damit gemacht? Berichte doch bitte.
LG

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
Hinweis: es geht hier um die Diabetes-Rubrik. Das ist insofern wichtig, als Diabetiker im Fall der Fälle auf jeden Fall auch mit den üblichen Medikamenten wie Metformin u.a. und Insulin behandelt werden sollten.

Wer mit einem Diabetes Typ 2 es schafft, über Bewegung und Ernährung seinen Blutzucker im Zaum zu halten, ist zu beglückwünschen! Auf jeden Fall ist das eine Schiene, die auf jeden Fall beachtet werden sollte.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht