Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

19.01.16 18:01 #1
Neues Thema erstellen
Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Rauke ist offline
Themenstarter Beiträge: 787
Seit: 17.11.12
Es wirkt, - und anscheinend nicht nur bei Männern... :-)
Was es alles gibt - man muss es nur wissen.

AW: Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.701
Seit: 18.07.10
Es gibt ein schönes Buch für Diabetiker von Dr. med. Rainer Limpinsel: Diabetes heilen in 28 Tagen
mit vielen schönen Rezepten und kleinen Sportübungen. Auf diese Weise hat er sich selbst von Diabetes geheilt.

LG Rawotina

Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Rauke ist offline
Themenstarter Beiträge: 787
Seit: 17.11.12
Danke, Rawotina.

Ich leite den Buch-Tipp an die Betroffenen in der Verwandtschaft weiter.

AW: Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.472
Seit: 12.05.13
Wir waren gestern unterwegs um noch ein paar Ableger einer anderen Kaktusfeigenart zu besorgen.

Jetzt haben wir nicht nur die Pflanzen der gelb-orangfarbenen Kaktusfeigen, sondern auch die der innen und außen dunkelroten Früchte.

Kaktusfeigen sind nicht nur bei Diabetes eine ganz wunderbare und leckere Frucht:

Kaktusfeige - Infos & Tipps | EAT SMARTER

Diabetesade Die Kaktusfeige bri Diabetes

BIO-Direktsaft | Hübner | Gesundheit leben

Einfach lecker und auch noch so fürchterlich gesund... ;-)

Liebe Grüße Tarajal :-)

Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Rauke ist offline
Themenstarter Beiträge: 787
Seit: 17.11.12
Danke, Tarajal.

Zu den Feigen passt bestimmt auch noch eine Creme mit Vanille gut.

Ich wollte schon mal die Papaya-Birnen-Creme machen, habe hier im Markt aber keine Papaya gefunden.

Dafür habe ich dann Ananas-Birnen-Creme gemacht, war auch lecker.

Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Rauke ist offline
Themenstarter Beiträge: 787
Seit: 17.11.12
Heute hatte ich dann die Papaya-Birnencreme - sehr, sehr lecker.

AW: Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.472
Seit: 12.05.13
Zum reinsetzen lecker... :-)

Morgen oder übermorgen mache ich aus der ersten diesjährigen Ernte mal wieder eine Tamarillo-Marmelade. :-)

Die Tamarillo (Baumtomate) ist übrigens auch eine exzellente Frucht für Diabetiker:

Tamarillo: exotische Frucht - [ESSEN & TRINKEN]

Hier gibt es generell noch einige Dessert-Anregungen die für Diabetiker geeignet sind:

1.362 gesunde Leichte Desserts-Rezepte | EAT SMARTER

Liebe Grüße Tarajal :-)

Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Rauke ist offline
Themenstarter Beiträge: 787
Seit: 17.11.12
Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
Morgen oder übermorgen mache ich aus der ersten diesjährigen Ernte mal wieder eine Tamarillo-Marmelade. :-)

Die Tamarillo (Baumtomate) ist übrigens auch eine exzellente Frucht für Diabetiker:
Wieder was Neues ! Tamarillo kannte ich noch gar nicht.

Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
Hier gibt es generell noch einige Dessert-Anregungen die für Diabetiker geeignet sind:
Einige Rezepte sind auch wieder mit Zucker, den kann man ja auch durch Xylit oder Kokosblütenzucker ersetzen.

Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Oregano ist offline
Beiträge: 62.515
Seit: 10.01.04
Hallo Tarajal,

Du lebst ja in einem kleinen Paradies , wo diese Früchte frisch zu kaufen sind.
Ich bin gegenüber diesen eher exotischen Früchten hier in Deutschland etwas mißtrauisch, weil sie ja nicht mehr wirklich frisch sind. Vor kurzem habe ich eine Papaya gekauft, die absolut scheußlich geschmeckt hat. Wahrscheinlich war es eine Uralt-Papaya, die hier verdorben ist. Sie sah frisch aus .

Bei Diabetiker-Süßspeisen mit Obst soll angeblich immer etwas Sahne zugefügt werden, weil so der Zucker nicht so schnell ins Blut aufgenommen wird und so der Blutzucker keine so großen Sprünge macht - was ja nicht erwünscht ist.
Nur sollte aus Gewichtsgründen auch wieder nicht zu viel Sahne gegessen werden.

Hier noch ein Rezept für ein Nußeis (engl.):
Nut Ice Cream - Hippocrates Health Institute

(Ich kann im Moment Texte nicht kopieren ).

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Welche Desserts sind für Diabetiker geeignet?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.472
Seit: 12.05.13
Danke für den Tipp,

stimmt, bei mir wächst sehr viel an frischem und exotischen Früchten, aber dafür bekomme ich hier keinen Birkenzucker und erst recht keinen Kokosblütenzucker.

Es ist schon unglaublich schwierig Agavensirup zu bekommen. ;-)

Aber mittlerweile gibt es ja auch in vielen deutschen Städten Obst- und Gemüsehändler, die entweder eine Auswahl an exotischen Früchten haben oder sie vielleicht auf Bestellung besorgen können. :-)

Liebe Grüße Tarajal :-)


Optionen Suchen


Themenübersicht