6bK ein Hemmstoff für das Insulin abbauende Enzym

22.05.14 14:32 #1
Neues Thema erstellen

Juliane50 ist offline
Beiträge: 806
Seit: 31.01.12
6bK ein Hemmstoff für das Insulin-abbauende Enzym


Anti-diabetic activity of insulin-degrading enzyme inhibitors mediated by multiple hormones

http://www.nature.com/nature/journal...ture13297.html



Diabetes: Therapie bald ohne Spritze?
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...-22-21978.html


6bK ein Hemmstoff für das Insulin abbauende Enzym

Oregano ist offline
Beiträge: 62.506
Seit: 10.01.04
Hallo,

mal schauen, was dabei herauskommt. Noch ist das Versuchstier die Maus .

... Nach Ansicht der Forscher könnte diese Entdeckung einen ganz neuen Weg eröffnen, Diabetes zu behandeln – und zu neuen Medikamenten führen. Sie betonen aber auch, dass dafür noch zahlreiche weitere Untersuchungen und Tests nötig sein werden. "Es müssen noch einige Faktoren optimiert werden", erklärt Saghatelian. "Aber wir haben bewiesen, dass dieser Weg funktioniert und damit die Karotte für die Pharmaindustrie und andere Labore rausgehängt, damit diese nun dazu beitragen, die verbleibenden Hürden zu überwinden."...
Neuer Weg gegen Diabetes - bild der wissenschaft

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht