Unterzuckerung - zu hohe Insulinausschüttung

02.05.14 16:15 #1
Neues Thema erstellen
Unterzuckerung

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Aber ich werde mal wieder einen Vit. B - Komplex nehmen, mal sehen ob das damit besser wird.
Ich wuerde vor Einnahme eines Komplexes die Werte testen lassen. B12 in einm Komplex in Tablettenform bringt uebrigens gar nichts. Da geht nur was einzeln als Spritze, Pflaster oder sublingual.
EBV kann wirklich sein, steht ja auch oben im Link als eine der Ursachen.

lg

Unterzuckerung

Frank183 ist offline
Themenstarter Beiträge: 563
Seit: 29.11.09
L-Glutamin klingt interessant ! Was genau nimmst Du denn in welcher Dosierung ?

Und wie sind Deine Erfahrung sonst so damit ? z.B. in Bezug auf Muskelaufbau, Gewicht, etc. ?

LG
Frank

Unterzuckerung

Frank183 ist offline
Themenstarter Beiträge: 563
Seit: 29.11.09
Hallo,

war bringen die in einem Komplex denn nichts ? B6 ist für mich auch sehr wichtig.

Gibt des denn B12-Monopräparate ?

LG
Frank

Unterzuckerung

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo Frank
B12 wird ueber den Magen ganz schlecht aufgenommen, das Meiste geht verloren, ausserdem sind in diesen Mixpraeperaten sehr niedrige Dosen enthalten.
B12 wird gespritzt oder unter der Zunge behalten, hier im forum gibts sehr viel Info hierzu.
Wenn du das aber nimmst, macht eine Untersuchung dann keinen Sinn, die muesstest du vorher machen.
Da kannst du auch hier schauen, WIE man b12 am besten testet.

B6 ist gut mit Magnesium kombiniert. Bei B6 kann man auch ueberdosieren, auessert sich in (Nerven)kribbeln am Bein z.B. und Aehnlichem
B12 wird ausgeschieden, wenn zuviel, ist also aeusserst unproblematisch.
Folsaeure dazu ist auch gut.

lg

Unterzuckerung
kopf
hallo,.

den hab ich mal jemandem geschenkt . vorher war b12 im keller .danach gut hoher spiegel.
Methylcobalamin cp Kapseln - heilkraft-der-natur.de

wichtig ist , die mineralstoffe müssen vorhanden sein .Magnesium ,kalium ,zink ..

LG kopf.

Unterzuckerung
macpilzi
Nehme 4 Kapseln a 1000mg pro Tag. Zwischen bzw. vor den Mahlzeiten.
Nehme es erst seit einer Woche und kann daher bzgl. Gewicht und Muskelaufbau wenig sagen.
Was ich aber sagen kann, dass ich damit innerhalb sehr kurzer Zeit meine starken Unterzuckerungsprobleme in den Griff bekam. Mal schauen ob dies anhält.

Unterzuckerung

Frank183 ist offline
Themenstarter Beiträge: 563
Seit: 29.11.09
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Wie wäre es denn damit ?

https://www.kloesterl-apotheke.de/Pr...aktiv/pc/5161/

VG
Frank

Unterzuckerung

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo Frank
Ja-zum Beispiel, allerdings gibt es verschiedene Meinungen zur Substitution sublingual, falls man Amalgamplomben hat:

http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...ksilber-4.html

lg dadeduda

Unterzuckerung

Frank183 ist offline
Themenstarter Beiträge: 563
Seit: 29.11.09
Amalgam habe ich schon lange raus, das sollte kein Thema sein.

Ich generelle die Erfahrung gemacht, dass bei Tropfen besser wirken als Pillen/Tabletten

Unterzuckerung

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Ja, das stimmt. Musste aber schoen lang im Mund behalten und vorher/nachher nix trinken, damit es gut aufgenommen wird.


Optionen Suchen


Themenübersicht