Muss ich mir Sorgen machen ? Langzeitblutzucker

01.12.12 11:49 #1
Neues Thema erstellen
Muss ich mir Sorgen machen ? Langzeitblutzucker
darleen
Themenstarter
noch so zur Info:

Allerdings können auch andere Erkrankungen zu einer Erhöhung der HbA1c-Werte führen.

Dazu zählen beispielsweise:

Nierenschwäche (Niereninsuffiziens)
Leberzirrhose
Bluarmmut (Anämie) mit niedrigen Eisenwerten (Eisenmangelanämie)
Alkoholismus
Die Einnahme verschiedener Medikamente wie Acetylsalizylsäure
Eine Erhöhte Konzentration roter Blutkörperchen (Erythrozyten) im Blut (Polyzythämie)

http://www.miomedi.de/gesundheit/krankheiten/diabetes/hba1c/hba1c-normwerte.html
http://www.miomedi.de/gesundheit/kra...normwerte.html


habe jetzt mal bei mir geguckt , auf jedem Laborzettel mit den hohen HbAc1- werten, hatte oder habe ich einen Ferritinmangel und niedriges Eisen, vieleicht liegt da der Hund begraben

liebe grüße darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht