Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?

01.03.12 16:26 #1
Neues Thema erstellen

Spanx ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Hallo ihr Lieben,

seit längerem Versuche ich einer Vielzahl von Beschwerde auf die Schliche zu kommen. (Siehe http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...herzrasen.html)

Probleme habe ich unter anderem auch mit meinem Blutzuckerspiegel. Aus diesem Grund habe ich gester nach dem Essen eine Messung über 3 Stunden gemacht.
Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen und meine Werte beurteilen. Vielen Dank!

Nüchternwert morgens nach dem Aufstehen: 70 mg/dl

Abendessen: 1,5 Ofenkartoffeln (große) mit Sahnedipp, Paprika und Zuccini. 4 Raffaelo.

19.30 Uhr (unmittelbar nach dem Essen): 104
20.10 : 117
20.40 : 131
21.10 : 138
22.10 : 103
23.00 : 106

Die Werte sind recht "normal" oder?

Vielen Dank schonmal!

Geändert von Malve (18.06.13 um 18:08 Uhr)

Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?
Esther2
Ich denke, um die Blutzuckerwerte beurteilen zu können, muss man wissen, was du gegessen hast.

LG, Esther.

Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Oh na klar, tut mir leid, das habe ich ganz vergessen.
Es waren Ofenkartoffeln (1,5 große) mit Zuccini, Paprika und Sahnedipp. Und als Nachtisch 4 Raffaelo

Geändert von Malve (18.06.13 um 18:08 Uhr)

Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?
Esther2
Du kannst hoffen, dass sich noch ein Diabetiker findet, der Erfahrung hat.
Ich denke, dass das Blutzuckermaximum nach 1 h sein sollte und nach 2 h solltest du wieder unten sein. Gemessen an Kartoffeln und Raffaelo erscheint mir der Anstieg zu langsam und zu gering, oder?
LG, Esther.

Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?

Spanx ist offline
Themenstarter Beiträge: 163
Seit: 01.11.11
Du kannst hoffen, dass sich noch ein Diabetiker findet, der Erfahrung hat.
Ja, das wäre super!

Gemessen an Kartoffeln und Raffaelo erscheint mir der Anstieg zu langsam und zu gering, oder?
Ich weiß es nicht, ich habe leider keine "normalen" Werte

Geändert von Malve (18.06.13 um 18:08 Uhr)

Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?

Oregano ist offline
Beiträge: 62.515
Seit: 10.01.04
Hier werden die Blutzuckerwerte angegeben:

http://www.symptome.ch/vbboard/diabe...tml#post407443

Für eine eingehendere Untersuchung des Blutzuckers sollte der Langzeitwert genommen werden, ebenso wie das Peptid C. Ausserdem gehört der Zuckerbelastungstest dazu.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (01.03.12 um 19:11 Uhr)

Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo , ich finde die Werte in Ordnung. Bin aber kein Diabetiker. Wollte man mir aber mal einreden, also wurde ich auch belehrt, das ich zu den KH auch Fett und Eiweiss essen soll um den Anstieg zu mildern und länger !!! satt zu sein. Und Sahnedipp = Fett und Gemüse = Eiweiss passt doch...

LG K.
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht