Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirklich

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am

lisbe

Ich wusste nicht, wohin damit, bin aber der Meinung, dass jeder diesen Film sehen sollte.
Im Film geht es zwar um Psychopharmaka, doch es gibt nicht einen Grund anzunehmen, dass es für alle Medikamente genauso abläuft. Vielleicht schafft man es der Öffentlichkeit in Erinnerung zu rufen, dass in Deutschland die Medikamentenpreise nicht verhandelt werden, dass die deutsche Politik es immer noch nicht im Ansatz schafft, sich dem Pharmaeinfluss zu entziehen, dass die Einführung der sog. Positivliste immer noch scheitert.

 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

dass die deutsche Politik es immer noch nicht im Ansatz schafft, sich dem Pharmaeinfluss zu entziehen, dass die Einführung der sog. Positivliste immer noch scheitert.

warum sollte sie das schaffen wollen ?
eine hand wäscht die andere (Spenden ,Zuwendungen )
LG
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

warum sollte sie das schaffen wollen ?
eine hand wäscht die andere (Spenden ,Zuwendungen )
LG

Weil ich das so möchte, natürlich. Ich finde, es reicht mittlerweile. Der Film beschreibt ja nicht irgendeine Ausnahme.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

hey, ich habe 10 jahre ,ca., immer wieder etwas mit psychatrie und ähnlichem zu tun gehabt. ich habe viele leute kennengelernt. privat ,intim .irgendwann habe ich vielen die frage gestellt :geht es jetzt mit medikamenten besser , als am anfang in der krise,ohne ?
viele oder fast alle (ausser psychotiker ) haben mit nein geantwortet .
meine 24jährige ehemalige freundin bekam vom arzt gesagt ,wenn sie so weiter macht ,wäre sie mit 30jahren tot.sie wurde von ärzten benzodiazipin abhängig gemacht.ich kenne viele benzodiazipinabhängige personen.
ich kenne persönlich frauen ,die ihr gewicht fast verdoppelt haben und trotzdem immer noch depressiv sind .

hier findet ein MIßBRAUCH von menschen statt .
ich persönlich kaufe denen nichts mehr ab ,rein gar nichts .nichtmal schmerztabletten oder besser ,die schon gar nicht !!
meine schwester ,so hatte ich den eindruck ,wurde mit methylphenidat dermaßen angetrieben und es kam zu einer veränderung ihrer persönlichkeit.
sie ist kalt wie ein stein ,scheinbar abgestorben.
seit ich es geschafft habe, ihr diese medikation auszureden geht es bergauf .

FINGER WEG VON DIESEM TEUFELSZEUG !!!!!

LG
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

... Kopf! Das ist ja eine recht schreckliche Geschichte. Und super von Dir, dass Du Deiner Schwester da raus hilfst.
Mir machen zwei Bevölkerungsgruppen extrem Sorgen und ich wäre froh, wenn es uns hier gelingen würde die Angehörigen entsprechend wach zu rütteln. Zum einen sind es selbstverständlich Kinder, die zunehmend zugedröhnt werden, damit der Rest der Welt ihre Ruhe hat und zum anderen die Alten, womöglich noch in Altersheimen untergebracht. Mir graut es davor den Gedanken weiter zu denken bei diesen wirklich hilfslosen Gruppen....

Ferner sollte man daran denken, dass in unserem Trinkwasser sich der ganze Medikamentenmix befindet. Wir trinken das Ganze also schon mal immer ungewollt mit. Auch Kinder, die sehr viel empfindsamer gegen solche Belastungen sind. Die Pharmakonzerne sind nicht verpflichtet ihre chemischen Formeln auf Umweltverträglichkeit zu testen. Aber ist ja klar bei Unternehmen, die einen Freibrief haben Leute in der Gegend gegen Profit um die Ecke zu bringen.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Hallo lisbe,
dazu möchte ich gleich mehreres sagen:
am 8.11. kamen auf arte Sendungen dazu, habe hier darauf hingewiesen, ist in der Rubrik "nachdenken". (Man merkt, ich kann keine links setzen...) Da wurde schön gezeigt, was viele von uns schon ahnten, ahnen. wenn für den Pharma-Markt nicht genug Kranke vorhanden sind, muss man einfach neue Definitionen von Krankheit setzen. Sehr schön wurde das am Beispiel gezeigt, wie amerik. Pharmakonzerne japanische Märke erobern. (In Japan gab es wenig Depressionskranke. Und die Japaner mochten auch diesen Begriff nicht. Also musste die Depression salonfähig gemacht werden. Man kreierte deshalb den Begriff "Schnupfen der Seele" und suggerierte per Werbung, dass er ganz leicht heilbar sei. Und außerdem wurde zugegeben, dass ein Angehöriger des Kaiserhauses daran erkrankt sei.So macht man Marketing!)

So jetz wechsele ich die Seiten:
Eine Freundin von mir wäre ohne Psychopharmaka nicht mehr arbeitsfähig. sie hat's versucht, geht nicht. Und eine Freundin von ihr ist auch schon lange drauf. (Hab den Namen des Medikaments leider wieder vergessen.)

So jetzt wechsle ich wieder die Seiten: Mir wollten Ärzte auch Antidepressiva geben. Hab' s ausprobiert, viertel Tablette der kleinsten Dosis - ich habe geschlafen wie ein Ross, 11 Stunden!
Hab mich nie drauf eingelassen, inzwischen wissen Ärzte wie ich, dass Hashimoto/Schilddrüse die Ursache ist und das Antidepr. hätte genau kontraproduktiv gewirkt, mich nämlich noch müder gemacht und den Stoffwechsel noch mehr verlangsamt.

So jetzt wechsele ich nicht mehr die Seiten, sondern mache einen Ausblick in die Zukunft (nachdem ich mir heute mit einer Freundin zusammen den Inhalt von "Schöne neue Welt" wieder ergoogelt habe.) In 50 Jahren werden die Menschen keine Gefühle mehr haben , nur noch Pillen. Bist du traurig - Schluck dies! Genervt? - Schluck das! Liebeskummer? - schluck jenes...

Werde mal suchen, ob's noch Material zu der arte-Sendung gibt.
Viele Grüße
Arosa
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Gibt's, also wenn man "arte, 8.11., Pharmakonzerne" eingibt bei Google, oder "Krankheiten nach Maß".
Grüße
A.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Danke schön - werde ich googlen.
Das mit Deinen Freundinen - weiss ich nicht. Mich macht wütend, dass organische Probleme nicht mehr abgeklärt werden. Du kriegst gerade noch ein großes Blutbild und wenn da nix ist, ist es psychosomatisch.... Also irgendwie kriege ich die Seiten da nicht gewechselt ohne zu wissen, was abgeklärt wurde. Ferner gibt es Bereiche, die grundsätzlich nicht abgeklärt werden, aber eine schön breite Palette an Symptomen geben: Toxikologie (z.b. Amalgam) oder Parasitologie (z.B. Darmparasiten).
Kein Arzt hat mehr eine Ahnung von diesen Sachen.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

na ,lisbe ! ein grosses blutbild bekommt man auch nicht so einfach.
meine mutter ist 73 und ich sagte ihr ,sie solle ein grosses blutbild machen lassen und mir den befund zeigen .
ich bekam dann den befund eines kleinen zu gesicht.
völlig verärgert habe ich dann dort in der praxis angerufen und extrem dominant verschiedene untersuchungen vereinbart .
sie wurden anstandslos gemacht.
ein weiteres mal schrieb ich meiner mutter eine medikation auf einen zettel und sagte ,das lässt du dir verschreiben.
nachdem sie zurück war fragte ich sie : Na und ,hast du es ?
dieses medikament gibt es gar nicht ,wurde ihr gesagt !
ich habe dann einen medikamentenflyer besorgt und siehe da ,auch die ärztin hat es dann geschnallt.
das medikament wurde verschrieben.
was sind das für zustände ,frag ich mich !?
LG

https://secure.avaaz.org/de/save_tibetan_lives/?cl=1401458482&v=11188
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

meine mutter ist 73
Das sind die, die ganz schnell weg müssen. Sie bringen kein Geld mehr ein.
Dem System ist es am liebsten, wenn Du gleich nach Renteneintritt Dich ins Jenseits verabschiedest. Und damit sich die Menschheit nicht mehr so viel Gedanken macht, betäubt man sie - am besten gleich als Säugling/Kleinkind, dann wissen sie nicht mehr, wie es sich anfühlt zu denken. Wir sind in der Matrix.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Das sind die, die ganz schnell weg müssen. Sie bringen kein Geld mehr ein.
Dem System ist es am liebsten, wenn Du gleich nach Renteneintritt Dich ins Jenseits verabschiedest.

Hallo lisbe, das sehe ich ganz anders. Alte Menschen sind wirtschaftlich, für die Gesamtwirtschaft SEHR interessant. Nicht nur als Konsumenten, wie immer gesagt wird, sondern als Pflegefälle sind sie die Zukunft der Wirtschaft. Ich weiß, wovon ich spreche, nach 2 Jahren Pflegefällen in der Familie.
Natürlich kostet es die Pflegekassen und den Bürger, aber es schafft enorm Arbeitsplätze im Pflegebereich, es schafft auch Gewinnmöglichkeiten dort. Und der Konsum an Medikamenten und Pflegebedarf, für die Pharmaindustrie und andere Zulieferanten. WAHNSINN! Meine Angehörigen wurden in dem Moment, da sie im Krankenhaus/Pflegeheim waren vom 1Tabletten- und NEM-Schlucker zum 5-10Tablettenschlucker, von heute auf morgen.
Wieder draußen, wieder 1 Pille (Übrigens Strodival, die Lachnummer unter Schulmedizinern). Nach 5 Jahren: wieder Klinik/Heim: wieder ca.6 Medikamente.

Bei Insassen von Pflegeheimen ist zudem ein enormer Verbrauch an Pflegemitteln und Schwund an Kleidern. Das alles sind Faktoren, die die Wirtschaft enorm in Gang halten, ohne die sie zusammen brechen würde.

Aber eigentlich bin ich jetzt hier reingegangen, um Dir zu sagen, dass gerade im Deutschlandradio eine Sendung zu Deinem Thread-Thema kam, die Dich bestimmt interessiert.
Bitte googeln: dradio, "Verstimmt", Eva Schindele, 20.11.
Hab's zufällig gehört und gleich kopiert.
Viele Grüße
A.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Na gut, mal wieder verpasst. Ich werde unbedingt mal googlen.

Also nach Deiner Geschichte oben muss ich kurz umdenken. Nicht gleich sterben, sondern zur Ausbeute bereit stehen. Damit wir soweit zu bringen sind, muss man uns mit den Mitteln im Titel reichlich betäuben. Wenn man Alex Jones glauben will - notfalls durch Einleitung von Lithium und Prozac ins Trinkwasser. Super, was?
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Jetzt bin ich am googeln... Sind das wirklich seriöse Infos über das Trinkwasser?

Übrigens fällt mir ein, in der besagten dradio-Sendung wurde gesagt, dass der Einsatz von Antidepressiva bei Jugendlichen eine erhöhte Rate von Suiziden und Suizidversuchen bewirke - dann wäre die Trinkwassergeschichte ein Schuss in den Ofen. Und was mich auch beeindruckte: Jemand sagte im Interview, seit er Antidepressiva nehme, könne er sich gar nicht mehr ärgern. - Dass das das noch nicht die Phantasie der Politiker angeregt hat...

Grüße von A.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Dass das das noch nicht die Phantasie der Politiker angeregt hat...
Wenn Du mich fragst, hat es das. Schon lange. Ich kann mir sonst keinen Grund vorstellen, warum wir Fluor im Wasser haben. Oder benutzt Du noch fluorhaltige Zahnpasta....?
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Von Sertralin wurde ich mal ewig aggressiv. Ich kann verstehen, warum AD's die Motivation steigern, Amok zu laufen oder Selbstmord zu begehen. School-shootings sollen auch viele auf Psychopharmaka zurückzuführen sein, u. a.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

School-shootings sollen auch viele auf Psychopharmaka zurückzuführen sein, u. a.

Richtig. Die Kritiker der AD führen das auch immer mal wieder an. In der Praxis werden aber diese Tatsachen, also wenn Täter auf ADs waren, vor Gerichten peinlichst verschwiegen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Airforce keinen nimmt, der auch nur einen Tag lang in seinem Leben Ritalin einnahm. Damit gelten die Bewerber als 'unberechenbar'.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Ich hab ziemlich viel geschluckt seit man mit mir 16 sagte ich habe eine generelle Angststörung und da helfen nur Psychopharmaka rspk Antidepressiva.
Dann kamen Verdachtsdiagnosen der Schizophrenie,auch viel Neuroleptika eingenommen was nicht minimal half. Tavor habe ich mit 17 verschrieben bekommen,für Notfälle :rolleyes: Ich hab die wie Smarties gefressen und es hat auch nichts gebracht..
Dann kam die Diagnose AD(H)S und RItalin.. Was ja mal wenigstens ein paar Symptome behandelte mit Missbilligung einiger unangenehmer Nebenwirkungen.

Dann mit 19 nach 11 verschiedenen Psychopillen über Jahre hinweg kam ich davon weg..Was habe ich da jahrelang getan?!

Jetzt habe ich einen Behandler gefunden der das alles ganz anders,gegenteilig sieht.. es geht langsam aber sicher voran.
Aber mir stellt sich die Frage ob es Sinn macht parallel meine psychischen Schwierigkeiten zu behandeln zb mit Ritalin oder einen Antidepressiva.
Da wirds schon wieder schwierig.
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Was habe ich da jahrelang getan?!
Das ist sehr schwer darauf so zurück zu blicken.... Wenn es endlich bergauf geht, ist das im Prinzip das allerwichtigste. Was macht Dein neuer Behandler?
Hast Du auf Deinem Weg zur Gesundung eine eventuelle Schwermetallbelastung oder eine Belastung mit Darmparasiten geprüft?
Grüße!
 
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

Das ist sehr schwer darauf so zurück zu blicken.... Wenn es endlich bergauf geht, ist das im Prinzip das allerwichtigste. Was macht Dein neuer Behandler?
Hast Du auf Deinem Weg zur Gesundung eine eventuelle Schwermetallbelastung oder eine Belastung mit Darmparasiten geprüft?
Grüße!


Ich bin auf einen gestoßen der Orthomolekularmedizin macht. Ich muss etwas weit fahren aber es lohnte sich bis jetzt sehr.
Der Darm ist sowieso krank und da gehen wir auch noch mehr drauf ein,bis jetzt kam raus: Darmentzündung+Candida.
Außerdem einen Serotoninmangel..kommt mitunter vom Darm.
KPU Medikamente und dergleichen nützt es auch nicht einzunehmen weil die Darmaufnahme beinflusst ist.
Schwermetalle sind erstmal nicht das wichtigste aber das kann man in einem bestimmten ZUstand ausleiten,belastet mit SM bin ich mit Sicherheit.
Nitrostress u. Mitochondriopathie ist auch noch nicht ausgeschlossen,Nitrotyrosin war normal. HIstamin im Stuhl auch,aber auch nicht ausgeschlossen. U
Ich warte derzeit auf Ergebnisse von: Dopaminspiegel,HWS-Instabilität,Gluten u. Kaseinunverträglichkeit,Harnsäure.
Der Behandler ist sehr clever und geht richtig vor aber ich kenn seine Meinung zu Psychopharmakabehandlung, die er generell ablehnt.
So ein verträgliches Ritalin um meine starken KOnzentrationsprobleme zu behandeln käme garnicht mal so schlecht,leider sind Stimulanzien auf Dauer und bei sowas eh total schlecht.
Die Depressionen könnte man auch nebenher mit irgendeinem MIttel angehen,da hilfts nicht sich "nur" gesund zu ernähren.
Was ich gänzlich ablehne sind alle Antidepressiva,alle Neuroleptika,Benzos.
Methylphenidat brachte was,aber schon sch*** wenn man kaum noch Hunger und das Herz ständig irgendwie nervt.:rolleyes:
Die Dinger haben einfach zu viel Nebenwirkungen.
Leider kann ich zurzeit nicht arbeiten und habe auf nichts wirklich Lust und bin ständig total zerstreut und weiß noch nicht wirklich was das genau ist.

Zum Kinderkoks:
Ist sowas nichts auf Dauer,es verändert,macht komisch und depressiv,unberechenbar.Eigentlich fand Ich nur die Lernfähigkeit/gesteigertes Konzentrationsvermögen an den Pillen gut. Ansonsten fühlte ich mich mehr und mehr dadurch wie ein Alien. Wie kann man das außerdem Kindern geben die dann nichts mehr essen und schon früh depressiv werden.
Es wirkt tatsächlich wie Koks,teilweise fühlte ich mich über jedem und kannte keine Grenzen.Viele negative Gefühle/Eigenschaften werden dadurch auch verstärkt. Man verdirbt.
Keiner von denen denkt daran dass ADS auch eine HIstaminintoleranz/MIlchunverträgflichkeit,KPU oder sonst eine stoffwechselbedingtes Leiden ist.Ist ja ein HIrndefekt quasi Ritalinmangel ?!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Psychopharmaka, Ritalin, Antidepressiva - wem helfen sie wirk

hallo, ich habe schon viele beiträge hier geschrieben!ich habe unzählige klinikaufenthalte gehabt und kann jetzt nur von mir reden und von den leuten die ich kennen gelernt habe!also mir haben keine psychopharmarka geholfen und von den unzähligen die ich kennengelernt habe, habe ich zwei patienten erlebt die wirklich gut drauf waren damit und sozusagen geheilt!das war ein mann mit verfolgungswahn, der war wirklich nach einer woche normal..das fand ich hammerhart!den hab ich nach na zeit nochmal getroffen und der war immer noch normal!
und einen mit angst und depression!wobei der ne exogene depression hatte wegen arbeit und so..der war mit antidepressiva schnell wieder gut drauf!
aber leute die eine endogene depression hatten, da habe ich leider keien gesehen der ne wirkliche besserung hatte!zum beispiel ich!
ich glaube ärzte sind mit der zahl der patienten mittlerweile überfordert und das heilverfahren total hinfällig!ich habe mir selber geholfen durch lesen von unzähligen studien und seiten im internet!neun jahre hats gedauert, aber jetzt bin ich fit, seid 3 jahren ohne symptome!
denkt mal drüber nach was der mensch gegessen und getrunken hat als er gerade auf die welt kam!da gabs kein cola und mc donalds!
der hat sich durch samen, fleisch, vor allem fisch und wasser!!!!ernährt!!
da ich fisch nicht besonders mag sieht meine therapie so aus
reines epa in kapseln(omega 3)
3 mal täglich leinsamen kauen
ca 3 liter wasser am tag

das lindert auf jedenfall bei jedem
unzähligen leuten hab ich es schon empfohlen!
geholfen hat es bisher sehr gut bei:
angst
depression
adhs(kein ritalin mehr!!)
born out

hier noch ein link zum nachdenken und lesen!
gruß hardy
Omega 3 - Neue Synapsen - mehr Intelligenz
 
Oben