Depressive Verstimmungen

Themenstarter
Beitritt
09.11.09
Beiträge
6
Hallo,habe mal eine Frage:
Ich leide seit 11 Jahren unter depressiven Verstimmungen.Habe seitdem keine richtige Freude mehr am Leben.
Fühle mich für alles und jeden verantwortlich,habe einen Sohn mit ADHS,eine pflegebedürftige Mutter,4 erwachsene Kinder aus einer Ehe mit einem Alkoholiker.Mein jetziger Mann ist 19 Jahre jünger als ich,wir leben seit 16 Jahren zusammen.
Ich nehme seit 1 Jahr 25mg Syneudon,da ich unter Fibromyalgie,Arthrose und auch Schlafstörungen leide.Vor 1 Jahr wurde in der Reha Burn-out diagnostiziert.
Im Februar habe ich die Rente für 2,5 Jahre erhalten(4 Wochen nach dem Gutachtertermin)
Bei meiner Freundin wurde die Rente abgelehnt,seitdem benimmt sie sich mir gegenüber recht komisch.Denke,sie ist neidisch.
Habe ihr gegenüber geäußert,das ich seit 10Jahren Depressionen habe.Da sie selbst schwer depressiv ist,fand sie es eine Frechheit von mir,so etwas zu sagen!!!!!!!!!
Wie urteilt ihr darüber?
Habe ich sie in irgend einer Art verletzt?

Würde mich über ehrliche Antworten freuen!!!!!!!!!!!!!
 
oh gott nein und selbst wenn SIE sich verletzt fühlt liegt es nicht in deiner verantwortung!

hast du shcon eine psychotherapie versucht?
 
Hallo,habe mal eine Frage:

Bei meiner Freundin wurde die Rente abgelehnt

Wie urteilt ihr darüber?
Habe ich sie in irgend einer Art verletzt?

ja ,sicher fühlt sie sich verletzt, allein schon weil ihre Rente abgelehnt wurde, das ist hart wenn man Jahrelang leidet....trotzdem hast Du das Recht auszusprechen was Du denkst, musst halt die Reaktion ertragen oder lernen nichts zu sagen was andere verletzen könnte...:)
Aber eine Freundschaft wird das überstehen, redet miteinander, manchmal muss man sich auch entschuldigen um das Eis wieder zu brechen..
Menschen die leiden sind sensibler als andere.
 
Hallo nolte,

In Bezug auf deine Freundin verstehe ich das Problem gar nicht. Warum ist sie sauer? Nach deiner Beschreibung hast du sie nicht belogen oder ihr was verschwiegen, Gründe warum man sauer sein könnte.

Auch der Ton macht die Musik. Vielleicht geht es ihr nicht darum, was du gesagt hast, sondern wie du es gesagt hast?

Noch zu deinen Gelenkschmerzen. Da die Ursache für Fibromyalgie nicht bekannt ist, wird diese Diagnose auch gerne gegeben, wenn der Arzt keine Idee mehr hat. Wurde bei dir der Serontinwert gemessen?

Wurde Borreliose ausgeschlossen?

Wurde Glutenintoleranz (Gluten=Getreideeiweiss) und Kaseinunverträglichkeit (Kasein=Milcheiweiss) getestet?

Die Veranlagung Allergien und Unverträglichkeiten zu bekommen wird vererbt.

Möglich, dass deine gesundheitlichen Beschwerden und das ADHS deines Sohnes zusammenhängen.

ADHS: Spezielle Diät könnte helfen

Haben du und dein Sohn noch weitere Symptome? Verdauungstörungen, Bauchschmerzen, schlechtes Zahnschmelz, Hautprobleme?
 
Vielen Dank für eure Reaktionen.
1. Meine Freundin ist sauer,weil ich gesagt habe,dass ich auch Depressionen habe.
Außerdem hat sie ganz fest mit ihrer Rente gerechnet,mit meiner nicht.Gönne ihr natürlich ,dass sie ebenfalls berentet wird.Allerdings hat sie in den letzten Jahren kaum gearbeitet,nur 3 Jahre und dann sofort aufgehört.
2. meine Blutwerte sind alle o.K.,habe keiine Allergien,mein Sohn auch nicht.Allerdings hat er KPU,mein Mann auch.
3. Borreliose habe ich ebenfalls nicht.

Darf ich denn ibehaupten,dass i ch auch Depressionen habe,auch wenn sie nicht so die Hölle sind ,wie bei schwer erkrankten?

Habe seit 20 Jahren cronische Schmerzen,die Diagnose Fibromyalgie hat der Gutachter gestellt,den ich für sehr Kompetent gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf dem Gebiet wirklich kein Experte. Hat eine Depression nicht mehr was mit gestörten Stoffwechselvorgängen zu tun, wie z.B. gestörter Serotoninhaushalt? Sind Schmerzen nicht untypisch für eine Depression.

Ich möchte nicht deine Depression anzweifeln aber nochmal darauf hinweisen, dass die Schmerzen wahrscheinlich eine andere Ursache haben.

Wenn der Gutachter den Serontinwert nicht gemessen hat, kann es auch eine Fehldiagnose sein.

Die Blutwerte haben mit Allergien nichts zu tun und nach allem was ich über KPU gelesen habe, ist das keine eigenständige Erkrankung.

Deine Schmerzen müssen ja eine Ursache haben. Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, ist eine Kaseinunverträglichkeit eine mögliche Ursache.

Borreliose führt auch zu chronischen Schmerzen und kann auch Depressionen verursachen, desshalb wäre es für dich sicher Interessant welcher Test gemacht wurde und wie zuverlässig dieser ist. Hier im Forum gibt es einige, die sich damit auskennen.

Zu deinem Sohn. Hier wird über Zusammenhänge zwischen KPU und Asperger berichtet:

https://www.hpu-info.gmxhome.de/pdf/Remschmidt H., Mehl V., P.E., Diskussion Das Asperger Syndrom und KPU.pdf

ansonsten gibt es hier noch Infos zu ADHS

https://www.symptome.ch/threads/interessante-links-fuer-adsler-und-autisten.60778/

Sorry, dass ich dich mit Informationen unabhängig deiner Fragestellung belästige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben