Wie erkennt man eine Depression?

Themenstarter
Beitritt
17.08.10
Beiträge
15
Hallo wie kann man eine Depression erkennen?
was ist der unterschied zwischen Überforderung und einer Depression?
Swisslady
 
liebe swisslady,

fragst du für dich selbst, oder möchtest du jemand anders diagnostizieren?

und was kommt dann? also was möchtest du damit anfangen? (unter der frage zur histrionischen persönlichkeitsstörung hab ich dazu mehr geschrieben :) )

lg ari
 
Hallo und danke für den Link
Hab da den test gemacht und bin auf 20 Punkte gekommen
18 - 21 Punkte: An der Grenze zu einer Depression
Ich weiss ich muss mein Leben ändern einen weg finden Ruhe in mein Leben zu bekommen eine Ausgeglichenheit
ich fühle mich oft ohnmächtig meiner Arbeit ich muss alles alleine machen
also die grosse Wohnung den Haushalt usw es ist mir einfach zu viel
Ich denke aber auch das ich es eventuell falsch angehe ich hab z.b keinen regelmässigen Ablauf ich mach einfach was und dann mach ich wider nichts weil ich danach müde bin knie mich auch oft zu stark in die Arbeit rein Hab keine Struktur :eek:)
 
huhu,

überfordere mich ab u zu auch selbst.. und dann bin ich eben hinterher auch mal alle! inzwischen hab ich gelernt, da liebevoller mit mir umzugehen und meine "durchhänger" zu regenerationsphasen umbenannt. schliesslich kann keiner immer auf volldampf laufen und bei dir hört es sich fast danach an.

wenn sich "volldampf" und regeneration (auf der neurologischen ebene die aktivität der beiden teile des autonomen nervensystems: sympathikus und parasympathikus) nicht die waage halten, kommt irgendwann der burnout. ich sprech da aus erfahrung. und da sind die symptome ähnlich einer depressiven verstimmung. drum halt ich ja von diagnosen anhand von symptomen nix - weil dann der kontext fehlt!

interessant dazu auch der film über die 5 biologischen naturgesetze:

Dailymotion - Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation - ein Campus Video

lg

ari
 
Oben