Depression, Überempfindlichkeit oder Mobbing?

Themenstarter
Beitritt
25.03.11
Beiträge
40
Je älter ich werde, umso empfindlicher bin ich......habe ich selber den Eindruck.
Neue Situationen, Stress, Ablehnung - ich kann schlecht damit umgehen.

Ist das jetzt eine Überempfindlichkeit, sind es die Hormone oder angehende Depris oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lacura,

das könnte eine Mischung aus allem sein. Vielleicht fehlen Dir auch Stress-Abbau-Möglichkeiten wie Bewegung, genügend Schlaf, gute Ernährung, Spurenelemente und Vitamine?
Evtl. hast Du auch eine Histaminintoleranz, bei der Stress dazu beiträgt, daß mehr Histamin ausgeschüttet wird?

Hast Du die Möglichkeit, über diese Erlebnisse und Situationen mit jemand zu sprechen? Auch das kann sehr gut helfen.

Du schreibst auch von Mobbing - Welche Situation ist das genau?

Grüsse,
Oregano
 
Danke für die Antwort, Oregano.
Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, das es keine Einbildung war.
Ich habe eine neue Kollegin, die sich vom 1. Tag an sehr unwohl in der Firma fühlte und mich irgendwann fragte, wie ich es aushalte mit diesen Kolleginnen.
Nicht nur das sie mich mobben (reden nicht mit mir, machen Bemerkungen über meinen Kopf weg, egal, was ich mache, es ist falsch), sie ziehen auch ordentlich über mich her, sobald ich den Raum verlasse.
Jetzt wo ich das weiß, macht es mich nicht mehr so fertig, meine geistige Gesundheit, an der ich schon zweifelte, ist noch in Ordnung.
Und sonst sage ich mir, wer es nötig hat, jemanden zu mobben, kompensiert damit seine eigene Unzulänglichkeit.

STressabbau, also Bewegung, habe ich.

Wie verhält sich das mit der Hystaminausschüttung bei Stress?
 
Oben