Angstattacken und Atemnot...

Hallo Jenny 1984,
ich verstehe Dein Problem mit dem Essen, ich kämpfe auch um jedes Pfund.
Aber ich für meinen Teil denke, wenn mein Körper kapiert hat, die fetten Jahre sind vorbei werde ich nicht weiter abnehmen und wenn der Darm dann richtig blankgeputzt ist, hoffe ich auch auf mehr Muckies, weil die Eiweissverwertung dann mit Sicherheit besser klappt.
Lass alles Milcheiweiss weg, wirklich alles, also egal ob in Schoki oder Wurst oder was auch immer und habe viel Geduld. Nachwirkungen von der Milch können, so sagte mir mal jemand noch 14 Tage später nach Genuss des Essens auftreten. Wie war das mit dem Gluten? Hast Du das schon testen lassen? Probleme mit Gluten und Milcheiweiss sind meistens miteinander verbunden (Probeir auch das, wenn der Doc nichts findet. )und wenn der Darm schon lange auf dem Schlauch steht kannst Du auch ein Histaminproblem haben.
Verzweifle nicht wegen des Essens, schaue Dich im Bioladen, Reformhaus um und probiere Neues aus! Ich koche z.B. jetzt fast immer mit Kokosnussmilch, manchmal kommt ein Schuss Mandelmuss dazu, wenn ein süße KOmponente nicht stört, das macht das ganze dann auch sämiger. Gomasio ist auch was ganz Feines finde ich und sehr gehaltvoll! Gomasio=gerösteter Sesam mit Salz.Gibt es auch im Bioladen. Ich würde an Deiner Stelle nur bio essen wegen der Zusatzstoffe und auch wegen der Pestizide. Aber auch bei bio muss man auf die Zutaten schauen - leider.
Das mit Deinem Zwerchfell. Was hat denn der Osteopath gesagt,sind Magen und Darm richtig positioniert? Mein Magen hatte immer die Neigung abzurutschen wegen einer Allergie meinte mein Osteopath. Als ich mich dann mit Heilerde gekümmert habe, war er wieder da wo er hingehörte. Momentan mache ich eine Darmreinigung mit Heilerde und FlohsamenSCHALEN. Das soll den Darm richtig gut reinigen und das ist super bei Allergien! Den Rest lasse ich dann nach ein paar MOnaten mit der Colon-Hydro-Therapie machen. Und danach gibts noch eine Symbioselenkung.
Mit den Tests beim Allergologen habe ich keine Erfahrung, ich behandle und diagnostiziere selber, aber ich bin ja auch schon sehr lange wegen meiner GEsundheit unterwegs notgedrungen. Ich habe nur über Foren und eine Freundin und einmal beim Magen-Darm-Doc. mitbekommen, dass man den Testergebnissen nicht immer trauen kann. Schreib doch einfach mal den Dr. med, Axel Bolland an bei medivere, der weiss vielleicht weiter. Er befasst sich seit Jahrzehnten mit Lebensmittelintoleranzen und ist Arzt für Naturheilkunde.

Beste Wünsche!

PS: Darmreinigung:
RAN eV, Infopodium, Krankheit, Darm, Tipps und Tricks
 
Mit Bioladen und Reformhaus sieht es hier bei uns ganz schlecht aus. So etwas gibt es nicht.
Mein Hausarzt hat nur auf Laktose getestet.
Zur Ostheopathie geh ich erst in 2 Monaten, soll erst Physio.weiter machen.
Da wurde mir das mit dem Zwerchfell gesagt, aber nicht, ob es mit dem Magen, oder Darm zusammenhängt. Hoffe nur, das es damit zu tun hat, das ich diese Enge im Hals und Brustkorb, sowie Oberbauch und Brustbein habe.
Hab so eine Angst, das doch etwas mit dem Herz, oder der Lunge ist.
Wegen den Allergietests werd ich mich beim Hausarzt nochmal erkundigen, sonst lass ich mir eine Überweisung zum Allergologen geben. Wenn ich es selber ausprobieren würde, dürfte ich ja gar nix mehr essen. Kann ja alles noch in Frage kommen: Fructose-, Histamin-, Gluten-, usw.
Auch wenn die Testergebnisse nicht 100%ig sind beim Arzt, werd ich es trotzdem in Angriff nehmen.
Wünsch Dir erstmal noch einen schönen Sonntag :)
 
Hallo Jenny langfrsitig ist es aber wichtig, sich richtig zu ernähren. Milcheiweiss und Gluten können echt schlimme Dinge produzieren, Histamin ist auch nicht ohne, aber soweit ich es verstanden habe, gibt es sich mit dem Histamin eh wieder, wenn der Darm auf trab ist. Bei mir ist momentan mit histaminarm alles schön ruhig. Ich putze jetzt die nächsten 6 MOnate meinen Darm mit Heilerde und Flohsamen (doch Flohsamen und nicht Flohsamen schalen).Ich nehme an, dass sich bald das mit dem Histamin dann erledigt hat.
Ich verstehe Dich , man denkt erst, man kann nichts mehr essen ,aber glaub mir, man orientiert sich dann schon um. Ich merke, wie mir das immer beser gelingt.Heute habe ich mir z.B. meinen morgendlichen Amaranth mit Wildkräutern(junger Löwenzahn) variiert, das war total lecker. Gomasio kann man übrigens leicht selber machen, musst einfach mal googeln. Mit Kokosnussmilch soll man super Pudding kochen können und zum Kochen als Sahneersatz funktioniert das auch sehr gut, auch wenn man wie ich eigentlich keinen Kokos mag. Wenn ich wieder besser Histamin abkann, mache ich mir mein eigenes Nougat. Mandelmus mit selbst gemahlenen Kakaobohen, echter Vanille und etwas Kokosnussmilch. Wenn Du Produkte nicht bekommst vor Ort, musst Du es halt über www tun.

Beste Grüße!

Dass die Enge was mit dem Herzen zu tun hat?Glaube ich nicht, googel das doch einfach mal, für mich hört sich das eher abseitig an.
Vielleicht solltest Du doch zuerst für eine Sitzung zum Osteopathen, der kann vieles genauer gefinieren als der Physio soweit ich weiss und Du musst nicht mehr grübeln.

Auf jeden Fall lass den
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jenny!

Dein letzter Eintrag ist schon einen Monat her, doch ich hoffe, du bist noch im Forum unterwegs.
Mein Mann und ich, wir hatten beide starke Panickattacken. Ich vor vielen Jahren, doch jetzt ist es besser geworden, aber ganz gut wird es wohl nie werden. Doch ein Buch hat mir die Augen geöffnet und ich habe bei einer Attacke nicht gleich gedacht, dass ich gleich sterbe: "Selbsthilfe für die Nerven" von Dr. Claire Weekes.
Mein Mann hatte überhaupt kein Verständnis, wie ergeht es deinem Partner damit? Hat er Verständnis dafür? Wie geht dein Kind damit um? Ich denke, wenn du verstehen lernst, was in deinem Körper durch eine Panikattacke passiert, dann bekommst du nicht so arge Angst. Wobei deine "Zustände" schon sehr lange anhaltend sind, dass ich denke, es handle sich nicht nur um Panikattacken, neben verschiedenen körperlichen Ursachen sind einfach so viele verschiedene Ängste und Unsicherheiten im Vordergrund, dass die Gedanken nur noch um diese Befindlichkeiten kreisen.
Wenn du jetzt täglich neue Ansätze "aufklaubst" und dich immer mehr hinein lebst, dann kann es nicht besser werden. So hoffe ich doch sehr, dass du die Tests bezüglich Unverträglichkeiten machst und diesen Tests doch zumindest so viel Glauben schenkst, dass du davon nicht einen allergischen Schock bekommst, d. h. wenigstens in Bezug auf Essen alles wieder etwas lockerer angehst. Ansonst wird der Teufelskreis immer schlimmer.
Sehr gut geholfen haben mir die Bachblüten, die Notfallsdragees bzw. -tropfen habe ich immer bei mir, sie beruhigen und lenken die Gedanken in eine lockerere Betrachtensweise.
Jedenfalls hoffe ich, dass du in erster Linie in deinem engeren Umfeld mit deinen Sorgen nicht alleine da stehst und dadurch ein wenig Unterstützung findest!

Alles Liebe
Vroni
 
Hallo Vroni :)
Ich habe keinen Partner und wie meine Tochter damit umgeht, kann ich Dir nicht genau sagen. Sie bekommt es auf alle Fälle mit. Bin auch ziemlich launisch im Moment :eek:
Mit meinen Problemen steh ich so ziemlich alleine da. Da hat keiner Verständnis für. Man bildet sich alles nur ein, usw. Das macht einen sehr traurig und sehr einsam.
Habe diese Woche noch ein Vorstellungsgespräch und habe Angst, dass ich das nicht packe. Nicht das Gespräch an sich, sondern halt die Arbeit, die Menschen... Aber vielleicht brauch ich das auch, damit wieder ein Alltag einkehrt und man nicht ständig zu Hause rum sitzt und grübelt und auf die nächsten Symptome wartet.
Mir ist auch aufgefallen, das kurz vor der Regel, wie es bei vielen zu sein scheint, es alles verstärkt auftritt. Ich bin ca. 4 Tage vorher sehr gereizt, habe starke PA´s und fühle mich wie in einem fremden Körper.
Wenn ich unterwegs bin, es ist ständig was anderes... furchtbar :mad:
War heut wieder bei der Physio. und die meinten das es PMS sein könnte.
Naja, warum auch nicht? Warum sollt ich mit irgendetwas verschont werden.
Werde bei der Frauenärztin auch mal meinen Hormonspiegel untersuchen lassen.
Habe auch schon wieder 3 Kilo abgenommen. Bin jetzt wieder bei 49 Kilo. :eek: Aber wenn man 3 Tage wieder kurz vor dem Ersticken ist, da bekomm ich einfach nix runter, da ist für mich das normale gehen einfach schon zu schwer.
Meine Hausärztin hat nun auch Urlaub, dann werd ich das andere in Angriff nehmen, zwecks Unverträglichkeiten.
Und ich hoffe, das nun meine Kur genehmigt wird, mir wurde nämlich gesagt, das es schwierig werden wird, da ich ja stationär gehen könnte, aber ich weiß leider nicht wohin mit meiner Tochter...
Danke für den Tip mit dem Buch, werd es mir mal besorgen.

Lieben Gruß
 
Hallo Jenny!

Wäre es möglich, dass du deine Anfälle hast, weil du ziemlich alleine mit deinem Kind und dem ganzen Alltag da stehst und dich keiner hört und versteht?

Auch meine schlimmsten Anfälle waren zu der Zeit, wo meine Kinder ziemlich klein waren, ich immer zu Hause war und mich niemand unterstützte, ich auch kaum jemand hatte, mit dem ich mich richtig besprechen konnte und einfach nie abschalten konnte, immer gebunden an die Kinder und mir die Probleme einfach über den Kopf wuchsen!!!!!!!!!!!!!!
Mein Mann konnte mich nicht verstehen und in meinem Kopf kreisten immer die gleichen Sorgen und Gedanken, ich hatte einfach keine Abwechslung und kam nicht vor die Tür.

Du musst scheinbar arbeiten und hast Probleme, wie es mit deinem Kind weitergeht? Überlege einmal, ob du deine Aufmerksamkeit einfach einmal auf diese Sachen einmal richtest und nicht denkst, du hättest alle Krankheiten dieser Welt.

Natürlich ist es wichtig zu wissen, ob man ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat, doch ich denke, man reitet da immer in schlimmere Krankheitssymptome hinein und sieht das Grundproblem nicht mehr.

Ich würde mir dieses Buch dennoch sehr bald einmal zulegen, die Symptome können nämlich von körperlicher oder geistiger Erschöpfung kommen! Beschäftige dich mehr mit deiner Psyche und du wirst wichtige Erkenntnisse gewinnen und probiere es mit den Bachblüten-Notfallstropfen!

Und vergiß nicht auf dein Kind - es braucht dich als ausgeglichene Mutter! Schenk deine Energie deinem Kind und freue dich über jeden Fortschritt und jedes Lachen!!!!!

Alles Liebe
Vroni
 
Angstattacken und Atemnot... - Ich halte zu mir und meinen Kräften.

Pro-bleme (von griech. "ballein" = "werfen") sind die "Bälle" Dir das Leben zuspielt um Dir zu zeigen, dass Du noch im Spiel bist. Wenn Du dem Leben böse bist dafür, dass Du noch mitspielen darfst, macht das Deine so sensiblen, feinen und doch auch genialen Kräfte & Talente, die mitspielen wollen, womöglich nicht sehr glücklich.
Wenn Du einsam bist, hast Du doch endlich mal Zeit, mit Deinen feinen Talenten ins Gespräch zu kommen. Sie zu fragen, wie sie mit Dir und Deiner Pflege zufrieden sind. Was sie brauchen. Was sie für Dich tun können. Wie wichtig sie für Dich sind.
Immer wenn es auf einen neuen Monatszyklus zugeht, will da irgendwas nicht in den neuen Zyklus hinein? Du möchtest mit Deinem Körper dann nichts zu tun haben? Dabei bist Du der CHEF. Der Chef, der seine Fachkräfte führen und leiten, sie fordern und stärken und zu ihnen stehen soll. Es ist nun mal so, dass Du nicht die Putzfrau in Deiner Lebensfirma bist; Du bist die Chefin, Jenny. Und Du hast doch das Zeug, eine gute Chefin zu sein. Eben darum fordert Dich das Leben mit Problemen auf, endlich sie und damit Dich zu entwickeln.
Davon dass Du Dein (gewiss nicht leichtes) Schicksal beklagst, werden Deine Kräfte weder satt noch wissen sie, was sie tun sollen. Warum wirst Du nicht wenigstens ein bisschen egoistisch und stärkst Dich und Deine Talente. Und Du darfst Dir auch schon ein bisschen was auf sie einbilden; das würde ihnen gut tun und Kraft verleihen, und dann können sie sich kraftvoller für Dich ins Zeug legen. Wenn Du endlich selber so gut mit Deinen Kräften umgehst, wie sie das verdienen, musst Du glatt damit rechnen, dass andere das abschauen und nachmachen! Und Deine Tochter würde irgendwann stolz von Dir sagen: "Von meiner Mama hab ich gelernt, dass man sich selber und seinen Talenten GUT sein muss; dann wachsen die und tun alles für einen." Wenn Du irgendwelche zweit- oder drittklassigen Talente nur hättest, tät ich ja nichts sagen, aber: warum um alles in der Welt sagst Du nicht allen Deinen Talenten jeden Tag wenigstens 20mal wie gut sie sind und wie froh Du bist, dass Du sie hast und dass Du Dich über ihre Hilfe freust? Ich freue mich auf die Erfolge Deiner Talente, die Du hervorrufst.
Franz Josef Neffe
 
Danke Euch Beiden für die Unterstützung.
Hatte grad Tränen in den Augen :rolleyes:
Ja es wächst mir irgendwie alles über den Kopf, das man alleine da steht und auch nicht weiß, wie die Zukunft wird.
Habe jetzt endlich für meine Tochter Mitte August einen Kita-Platz :freu:
Juhu...
Dann kann ich mich auch mal nur um mich kümmern und eventuell etwas abschalten und mich besser um einen neuen Job bemühen.
Ich will es ja schaffen und es muss einfach alles besser werden, grad auch wegen der Kleinen.

Seid lieb gedrückt :wave:
 
Glück auf !

Ja, be-an-spruche Dein Glück ruhig weiterhin. Sag ihm, was es Interessantes für Dich und Deine Kräfte tun kann, für Dich und Dein Kind, und wie dankbar Du bist.
Dein neuer Job wartet schon auf Dich. Freudenstrahlen sind gute Botschafter, die ihm ansagen, wo Du zu finden bist und wie man Dich intuitiv hinfinden lassen kann. Träume ruhig, wie Euer Glück wächst und wie es ihm Freude macht, etwas für Euch zu tun. Das Glück ist auch glücklich, wenn man über es glücklich ist.
Jenny, ich grüße Dich und Dein Glück.
Franz Josef Neffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jenny!

Das ist schön zu hören, dass du einen Platz für dein Töchterchen gefunden hast!
Du wirst dich freier fühlen und die wenigen Stunden für dich alleine werden dir sehr gut tun! Umso mehr wirst du dann die Stunden mit deiner Tochter wieder genießen können!
Ich wünsche dir natürlich auch, dass es mit der Arbeit klappt! Ist wieder eine Motivation und unter Menschen fühlt man sich gleich wie neu geboren, hat eine Aufgabe und kann sich einbringen.
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre, wie Franz Josef Neffe versucht, dich zu motivieren! Doch im Grunde hat er ja so recht!!!!!!!!!! Man ist leider gedanklich und emotional so verfahren, dass man das Schöne und Positive nicht mehr sieht. Man ist nur mit sich und seinen Problemen beschäftigt und der Berg wird immer größer und auswegloser, und dann kommen Panikattacken daher. Doch man ist seines eigenen Glückes Schmied!!!!!!
Wenn du morgen aufstehst, hast du die Möglichkeit, einen Anfang zu machen, indem du deinem Spiegelbild ein Lächeln schenkst und "danke" sagst, für dein Leben, für deine Tochter, für den schönen Tag, für jeden Moment im "jetzt" und im "heute".

Alles Liebe und viele Grüße
Vroni :)
 
Oben