Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastungsstörung

Themenstarter
Beitritt
28.03.11
Beiträge
1
Beim stöbern im Internet bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, dass sich speziell an Patienten richtet, die ein traumatisches Ereignis durchlebt haben.

https://www.telemedizin24.de/tm24inhalte/content/res/tm24finder/dienstleister/ikppd_zu_koeln/portrait___ikppd?bhndlvf={$e87/e955/e364/e1315}

Man hat dort die Möglichkeit, vollständig anonym Kontakt aufzunehmen und qualitätsgesicherte Informationen direkt und zeitnah von Psychotherapeuten anzufordern.

Gibt es Leute, die schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt haben? Kann man sich bedekenlos via Internet anvertrauen?

Gruss, rangkai
 
Hallo rangkai,

ich persönlich wäre schon angesichts dessen vorsichtig mit solchen Seiten:
# Bezahlung/ Anonymität:
Im Jahr 2008 ist das Angebot in einem Modellversuch noch kostenfrei für die Teilnehmer. Ab Januar 2009 erhält der Teilnehmer zusätzlich eine automatisch generierte Rechnung über 39,- Euro, die er entweder per Überweisung oder Geldzusendung per Briefpost mit Angabe der Code-Nummer (komplett anonym) vornehmen kann.


Empfehlenswerter wären: das-beratungsnetz.de - psychosoziale Onlineberatung durch Experten /wartung/index.php

oder: https://www.weisser-ring.de/internet/so-helfen-wir/opferhilfe/index.html

LGB
 
Oben