Ist Depression ansteckend?

Themenstarter
Beitritt
09.03.11
Beiträge
122
Ja. Aber mein Deckel ist bald zu bin kein Kübel mehr!

Endlich wieder :))) danke :fans:
 
Meiner Meinung nach ist man durch den 24/7 Stress als angehöriger ebenfalls Depressionsgefährdet, aber ansteckend in dem Sinne ist es nicht.
 
Da brauchst du nun wirklich keine Angst haben, dass du angesteckt wirst ;) Man entwickelt Mitgefühl oder wird das ein oder andere mal runtergezogen aufgrund der Laune des Partners/freundes, aber da Depression ja kein Virus ist, brauchst du keine Bedenken haben :p)

Wenn du dich über das Thema informieren willst, schau dir das hier an: Depression - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Da bekomsmte noch hilfreiche Infos und da steht auch nichts von Ansteckung drin :)
 
Oh Gott, diese Informationen sind nicht hilfreich, sie sind gerade zu Körpverletzung.
Was für ein schwachsinn: "besonders junge Patienten sollten SSRI längere Zeit als Erhaltungstherapie einnehmen".
ANTIDEPRESSIVA HEILEN NICHT!!! Sie unterdrücken die Symptome. Sobald der Wirkstoff aus dem Blut ist (das kann Wochen bis Monate dauern) und der Körper sich nicht selbst geheilt hat, kommen die Symptome wieder. ADs tragen zur chronifizierung bei. Biochemiker suchen. Bei Darmerkrankungen aufjedenfall Darm in Ordnung bringen. Auf IgG4 testen. Intoleranzen ausfindig machen (besonders gefährlich Fructose). Nitrosativer Stressprofil machen lassen und mit entsprechendem Arzt Nährstoffe supplementieren.
 
Wie man es sieht und es kommt auf den jenigen an der eventuel angesteckt wird.

dauernd unter Depressiven könnte dazu führen das es wirklich auf einen übergeht.


Medikamente helfen auf jeden Fall zumindest erst mal bis das schlimmste vorbei ist dann kann man auch andere Dinge anwenden.

Das Beste ist natürlich man bekommt erst keine Depressionen.
Früher hatte ich keine Ahnung ,ohne irgendwas zu wissen habe ich diese Menschen für Überempfindlich oder sonst was gehalten konnte mir auf keinen Fall vorstellen das so etwas eine Krankheit sein sollte.
ich war fröhlich und sehr weit weg von solchen Krankheiten.
Das es mich mal erwischen würde hätte ich nie gedacht,alleine wäre ich dort nie mehr raus gekommen man ist total hilflos und verwahrlost total.

Doch Gott sei Dank konnte mir geholfen werden,erst mal mit Medis später dann mit anderen anwendungen.
Leider bekomme ich aber immer wieder Rückfälle ob Medis oder sonst was.


Grille
 
Hallo liebe Grille,

wenn das so ist :
Leider bekomme ich aber immer wieder Rückfälle ob Medis oder sonst was.

sind es vielleicht keine echten Depressionen.

B12 Mangel z.B. und die anderen B-Vitamine und Mangel an Aminosäuren wie Tryptophan u.a. machen auch solche Symptome.

Da können Medis nicht helfen.

LG K.
 
Ja das kann sein Kullerauge.
Wenn ich die Medis nicht hätte wäre ich whrscheinlich schon tot.
Wir haben das Tiefe noch nicht gefunden wodurch sie immer wieder ausgelöst wird.
Vitamine und alles was dazu gehört ist bei mir in Ordnung,ich esse gesund usw.
Das mache ich schon seit ca 30 Jahren,da gab es so etwas noch nicht mal im Fernsehen..
Es geht mir gut,dann auf einmal geht es mir sehr schlecht,wir erhöhen dann direkt die Medis damit ich nicht in Gefahr gerate.
Ich weiß nicht ob es Depressionen sind,meine Ärzte sagen es,vieleicht sind sie ja nicht in der Lage eine Diagnose zu stellen,kann ja sein:D

Alles Liebe:kiss:
Grille
 
Hallo liebe Grille ,

die Ärzte kennen es doch nicht anders.Sie stellen eine Diagnose , keiner hinterfragt das dann noch. Meine Mutter wurde 15 Jahre total ruhiggestellt. Aus ihrem lebhaften Wesen und ihrer umtriebigen Art wurde ein hilfloses Wesen , das gar nichts mehr machen konnte. Nun ist sie körperlich kaputt, der alte Arzt hat aufgehört , der neue war entsetzt.... ein bißchen hat sich nun positiv geändert .

Hat mal jemand Blutdruck gemessen , wenn die Depressionen zu stark werden ?

LG K.
 
Ich messe regelmäßig meinen Blutdruck er ist immer etwas niedrig aber das war schon immer so.
So ist es der eine macht schlechte Erfahrungen der andere gute.
Wenn ein Friseur schlecht ist müssen ja nicht alle schlecht sein.
Wenn ein Psyschater nicht festellen kann das man Depressionen hat wer dann.
Ich lese ja auch viel ,heute kann man praktisch seine Eigene Diagnose stellen wenn man das will.
Mag sein das es schlechte Ärzte gibt aber es gibt auch gute sonst hätten wir ja keine Gesunden Menschen mehr.
Eine ganze Menge Menschen sind wieder gesund geworden oder sind vor dem Tot gerettet worden da kann man doch nicht sagen Ärzte sind schlecht.
ich kann dich verstehen du hast schlechte erfahrungen gemacht das Belstet dich sehr das kann man merken aber pass auf das du nicht ungerecht wirst.
Ich habe ja auch nicht nur schwere Depressionen ich habe auch noch vieles andere was mit meiner Psyche nicht ok ist.
Wir arbeiten noch dran und ich vertraue den Ärzten erkundige mich weiter und schau mal wie es weiter geht.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinner als meine Schwester im 8 Monat ihr Baby verlor.
Das Krankenhaus in unserer Stadt war daran Schuld das sagten die Ärzte in Mehrheim wo sie dann hingebracht worden ist.
Ich war auch schwanger,ich habe mein Kind natürlich nicht in unserem Krankenhaus bekommen was man ja auch verstehen kann.
Jeden Tag verlassen aber gesund geworden unser Krankenhaus.
Mal-läuft was schief dann ist das geschrei Groß aber meisten läuft alles gut.
Jeden Tag sin Tausende von Menschen fro das es unsere Mediziner gibt,sie hätten sonst vieleicht ihr Leben verloren.
Wir haben zwei Augen bekommen vom Lieben Gott nicht eins.


Alles Liebe
Grille:kiss:
 
Hallo liebe Grille,

Du musst mich gründlich mißverstanden haben.Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht , sondern meine Mutter...Man hat ihr 15 Jahre des Lebens genommen, das sage ich . Sie sieht das nicht so .Nun muss sie diese Medis ja nicht mehr nehmen , der Grund der Einnahme vor 15 Jahren ist längst vorbei. Jetzt bekommt sie Behandlungen gegen die Beschwerden , die sie von den Medis bekommen hat. Sie kann kaum noch die Tasse alleine zum Mund führen .

Aber Du schreibst , wir haben zwei Augen bekommen. Ich kenne mich mit Augen aus , dazu gehört die Umsetzung im Gehirn , das haben wir dazu bekommen.:D

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Dir die Ärzte helfen können und Du gesund wirst . Der Glaube kann auch helfen bei der Heilung.:)

Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, wie viele Menschen in D Medis gegen Depressionen nehmen müssen, erschreckend. Ich hoffe wirklich , es ist nicht ansteckend .:confused:

LG K:
 
Hallo Kullerauge
Es tut mir leid wenn ich dich nicht richtig verstanden habe,ich bin eben etwas daneben wie ich auch schön öfter erwähnt habe,tut mir echt leid.

Da ist ja wirklich was falsch gemacht worden wenn so etwas dabei rauskommt,das kann es ja nicht sein,ich hoffe das es ihr bald ganz gut geht.
Da hat der Arzt wirklich einen großen Fehler gemacht.
Die Medikamente die ich nehme sind für mich sehr wichtig,ich kann viele Dinge die ich ohne nicht kann.
Wir müssen noch schauen an was es liegt dann werden wir wenn es geht die Medis runterschrauben,oder andere nehmen ich bin ja mitten drin in den Behandlungen.


Alles Liebe
Grille
 
Oben