Hi, ich suche Leute, die Angst, Phobien usw. haben

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
69
HI,

Ich leide an Emetophobie und ich suche gleichgesinnte die Erfahrungen,Therapien Methoden usw mit mir austauschen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir macht mein Leiden das Leben zur Hölle und ich weiss wirklich nicht was ich noch dagegen tun kann. Ich bin in Therapie, habe Anti deps (die ich mich nicht nehmen trau wegen schon einmal schlechter erfahrungen bzw die häufigste Nebenwirkung ist Übelkeit und Erbrechen). Ich war bei Heilprakticker, Osteopath bis zur Hynose.
Dann kommen noch diese ständigen Magen-Darm-Probleme hinzu....

Ich erhoffe mir jemanden, der mich versteht und mit mir erfahrungen austauschen möchte.

Danke fürs Zuhören
 
Warum suchst Du Leute, die nicht mehr können als Du?

Warum suchst Du Leute, die das Problem haben, und nicht solche, die es llösen können? Willst Du nicht über die augenblicklichen Grenzen hinaus? Ich erforsche seit 35 Jahren die Autosuggestion, also den Zusammenhang von Denken und Erleben beim Menschen. Die Lösung liegt immer außerhalb des Üblichen und sie kommt nicht zu dir, du musst dich schon auf den Weg zu ihr machen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
 
Deswegen mein Beitrag....
ich suche leute mit erfahrungen, tips und tricks wie ich mein problem in den griff bekomme.
Ich bin in Behandlung aber meiner meinung nach tut man sich einfacher wenn man mit personen sprechen kann dene es genau so geht...
 
Suchst Du ins Problem hinein oder aus dem Problem heraus?

Deswegen mein Beitrag....
ich suche leute mit erfahrungen, tips und tricks wie ich mein problem in den griff bekomme.
Ich bin in Behandlung aber meiner meinung nach tut man sich einfacher wenn man mit personen sprechen kann dene es genau so geht...

Wenn Du Dein Problem in den Griff bekommst, hat es DICH im Griff.
Du brauchst nur mal die Kaffetasse vom Frühstück bis zum Mittagessen IM GRIFF BEHALTEN, dann weißt Du, was Du Dir mit "in den Griff bekommen" antust. LÖSUNG ist doch genau das Gegenteil.
Warum sprichst Du nicht mit Deinen Seelen- und Geisteskräften, die leiden und sowieso schon dauernd in ihrer Sprache mit Dir sprechen? Sie warten sehnsüchtig auf Deine Zuwendung. Sie brauchen Deine Achtung und Dein Interesse, Deine Einfühlsamkeit, Deinen Zuspruch, Deine Stärkung und mehr desgleichen, wenn sie nicht ganz verhungern sollen. Wie fühlen die sich wohl in Dir, wenn sie sehen, wie Du nach Tricks für sie suchst???
Warum suchst Du nicht nach Erfahrungen, die aus Deinen Schwierigkeiten heraus führen, die von der Stärkung Deiner Kräfte berichten, von neuem Wachstum, von neuem Leben?
Wenn Du aus Deinen Ängsten freikommen willst, warum suchst Du nicht nach Leuten, die das schon geschafft haben? Du hast doch "das Zeug dazu", Dich aus Deinen Problemen zu lösen. Ich wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Suchst Du ins Problem hinein oder aus dem Problem heraus?

Oh das ist ja mal ein ganz schlauer Text, der Franz Josef Neffe da von sich gegeben hat. Seelen- und Geisteskräfte ... Sorry, er hat überhaupt keine Ahnung und ich muss fast losprusten. Ich denke, jemand der nicht an Emetophobie leidet, der kann in keinster Weise nachvollziehen was diejenige Person durchmacht und wie hart und anstrengend nur schon der gewöhnliche Alltag ist. Da kann man auf Seelen- und Geisteskräfte verzichten, die nützen dann nämlich überhaupt nichts!!! Ich finde es sehr gut, dass Du Gleichgesinnte suchst. Denn so kann man sich gegenseitig Helfen und Austauschen. Seelen- und Geisteskräfte ... Meine Mailadresse hast Du ja, oder? Schreiben wir doch Privat, da können wir uns ohne "Zuschauer" und "schlaue" Sprüche austauschen
 
Emetophobie ist die Angst sich zu übergeben?

Du schreibst auch, dass du Magen-Darmprobleme hast.

Hört sich so an als ob die Angst nicht unbegründet ist, weil dir wirklich oft schlecht ist?

Es gibt ja leider einige mögliche Urachen für Magen-Darmprobleme, so dass es nicht so einfach ist die Ursache zu finden. Ich gebe mal ein paar Anregungen. Könnte es nichts ein, dass es wirklich eine Ursache gibt und du desshalb die Phobie entwickelt hast?

Epstein Barr Virus chronisch, Heliobakter, Toxoplasmose, Allergien auf Nahrungsmittel oder darin enthaltene Stoffe (da gibt es Dinge an die man nicht denkt wie Salicylate, Nickel), Zöliakie, Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz, Milcheiweissallergie.

Heilpraktiker kennen sich häufig mit Intoleranzen und chronisch gewordene Infektionen wie EBV aus.

Was wurde denn schon ausgeschlossen?

Hast du noch andere Symptome? Kannst du dich erinnern, was zuerst da war? Die Phobie oder die Magen-Darmprobleme?
 
Suchst Du ins Problem hinein oder aus dem Problem heraus?

Danke für deinen Beitrag Sheilchen!!!
Ja mach ich gerne, ich bin froh das du/sie geschrieben hast
 
Suchst Du ins Problem hinein oder aus dem Problem heraus?

Hi derstreek

Ja das ist die Angst vorm übergeben.
Ich habe das schon mein ganzes Leben, diese Angst. In der 8. Klasse gingen dann meine Magen-Darm probs an, da hatte ich eine schreckliche Lehrerin.

Magenspiegelungen hatte ich schon 2 und es kam nie was raus.
Blutests alle super
Von den Intolleranz tests hab ich schiss, denn es könnte mir ja schlecht werden bzw das ich erbrechen muss.
Heilprakticker war ich auch schon ohne Erfolg, Osteopath und Hypnose war ich auch schon, wobei ich sagen muss das Hypnose schon bisschen geholfen hat aber das ist sehr kostspielig.

Was ist denn EBV?
Gruss
 
Hi shelly,

ja den Forum kenn ich und bin dort auch angemeldet.
Danke für deinen Beitrag, freut mich
 
Suchst Du ins Problem hinein oder aus dem Problem heraus?

Oh das ist ja mal ein ganz schlauer Text, der Franz Josef Neffe da von sich gegeben hat. Seelen- und Geisteskräfte ... Sorry, er hat überhaupt keine Ahnung und ich muss fast losprusten. Ich denke, jemand der nicht an Emetophobie leidet, der kann in keinster Weise nachvollziehen was diejenige Person durchmacht und wie hart und anstrengend nur schon der gewöhnliche Alltag ist. Da kann man auf Seelen- und Geisteskräfte verzichten, die nützen dann nämlich überhaupt nichts!!! Ich finde es sehr gut, dass Du Gleichgesinnte suchst. Denn so kann man sich gegenseitig Helfen und Austauschen. Seelen- und Geisteskräfte ... Meine Mailadresse hast Du ja, oder? Schreiben wir doch Privat, da können wir uns ohne "Zuschauer" und "schlaue" Sprüche austauschen


sorry; ich hatte (habe?) auch emetophobie und ich finde den text von franzjosefneffe überhaupt nicht schlecht oder zum losprusten, sondern sehr, sehr wahr!

viele grüsse von shelley :wave:
 
Also ich muss sagen, das ich den Text von Franz Josef Neffe auch recht doof fand.
Klar er hat irgendwo schon recht, aber man muss ja erst soweit kommen (Körper und Geist) das man es überwinden kann, und deswegen suche ich Gleichgesinnte zum austauschen.
Ein Emo kann so einen text nicht gebrauchen wenn es einen schlecht geht oder hilfe sucht.
Deswegen fand ich seinen Beitrag auch recht bescheiden.
 
Ein Emo kann so einen text nicht gebrauchen wenn es einen schlecht geht oder hilfe sucht.


warum kann denn ich mit "so einem" text sehr viel anfangen?

ich bin (war?) auch emo und es geht mir gesundheitlich gesehen sehr schlecht und ich suche immer hilfe - ich denke, das macht jeder mensch auf eine gewisse weise; bewusst oder unbewusst..

:wave:
 
Da hast du recht. Menschen sind verschieden, der eine machts so und der andere so.....
Du findest den Text gut, ich find ihn doof.
 
hm. ich weiss immer noch nicht, warum ich mit dem text was anfangen kann.

warum kannst du damit nichts anfangen?

bitte lass uns diese gründe finden.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich kann jazzy123 gut verstehen. Was soll denn bitte der text von franz josef neffe bringen, wenn man akut an emo leidet, vielleicht nicht mal vor die türe kann oder es einem sonst ziemlich schlecht geht? Ich leide seit 13 jahren an der emo und bin nun endlich auf dem weg zur besserung dank eines guten therapeuten und konfrontationstherapie und was ich von mir sagen kann ist: ich habe mehr als genug solch "schlaue" sprüche/texte erhalten und gelesen und das war für mich wirklich was worauf ich verzichten konnte. Weil in einer akuten phase sind schlaue sprüche einfach zu wenig ... Vorallem könnte man glauben, dass die phobie mit etwas seelenkräften oder was auch immer geheilt werden könnte. Das ist aber sicher nicht der fall. Vorallem wenn dazu auch noch körperliche beschwerden hat, wie die meistens emos sie ja haben.
 
diese "schlauen sprüche" haben mir aber geholfen, wenn ich tagelang im bett lag und die decke anstarrte, weil krankheitsbedingt nicht mehr anderes ging.

ich liess die "schlauen sprüche" auf mich wirken, liess sie in mich hinein, hörte auf mein herz und begann umzusetzen, was solche "schlaue sprüche" aussagen.

warum ging das bei mir, aber bei euch nicht?

ich will immer noch diese gründe wissen. wie schon in meinem letzten beitrag hier.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Shelley

ich würd sagen lass es gut sein.
Gut für dich das es bei dir so gelaufen ist, das heisst nicht das es jeden anderen emo auch so gehen muss. MENSCHEN SIND VERSCHIEDEN, das hast du ja bewiesen.

MFG
 
hallo jazzy123,

okay; ich habe dich nach den gründen gefragt, weil diese gründe sind es, welche mir halfen, von emetophobie frei zu kommen und welche dich daran hindern, davon geheilt zu werden.

ich wollte dir helfen, dass du selbst drauf kommst, wo der knoten sitzt, welcher bei dir bis jetzt eine heilung verhindert hat.
hättest du diesen knoten von dir aus gefunden, so hättest du ihn aus eigener kraft lösen können. oder auch nicht. doch auch dann wärst du auf einem guten weg gewesen.

es liegt an dir, ob du es weiter mit hypnose, gesprächstherapien oder was auch immer versuchen willst.

ich habe meinen weg gefunden, bin noch nicht ganz am ziel (wenn stimmt, was andere betroffene meinen von mir), doch immerhin schon in guter besserung. ich meine: was die emetophobie betrifft.
bei anderen krankheiten habe ich auch noch nicht alle knoten gefunden. doch ich weiss, wo ich meine wege zu suchen habe.

du scheinst mir noch ziemlich selbsthilflos zu sein, schon was den anfang betrifft.

es liegt ganz an dir, was du aus deinem leben mit deinen gesundheiten und deinen krankheiten machst.
die gründe wollte ich wie geschrieben nicht für mich, sondern für dich wissen.

viele grüsse und danke an franzjosefneffe - falls er hier noch mitliest.

shelley :wave:

p.s.: ich schreibe dir das alles, weil ich meine, mich daran zu erinnern, dass du mitbetroffene gesucht hast, welche davon geheilt wurden, damit du idéen hast, wie du dich heilen kannst. ich war da.

:wave:
 
Oben