Körperliche Beschwerden und Angst

Vielen Dank für eure aufbauenden und wirklich hilfreichen Worte!!!
Ich habe natürlich erstmal versucht, den körperliche Symptomen durch Besuche bei diversen Ärzten ein Ende zu setzen. Auch als ich selbst schon überzeugt war, dass die Symptome psychische Ursachen haben, hab ich Fachärzte aufgesucht. Einmal natürlich, um ganz sicher zu gehen. Zum anderen weil ich gehofft hatte, dass die Symptome verschwinden, wenn ich mir und meinem Unterbewusstsein beweisen lasse, dass es keinen Grund für meine Ängste gab! Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, und bin teilweise auch jetzt noch darüber erstaunt, wie mächtig die Psyche / mein Unterbewusstsein über meinen Körper herrscht, und mit welcher Leichtigkeit sie ihn davon überzeugen kann, dass eine ärztliche Untersuchung gar nichts zu sagen hat!
Als ich das erkennen musste hab ich mich natürlich auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht, weil ich der Meinung war, dass ich jemanden um Hilfe bitten muss, der sich mit sowas auskennt! Da ich aber weiß, dass keiner Wunder geschehen lassen kann, und dass eigentlich nur ich mir wirklich helfen kann, hab ich es nebenbei auch auf eigene Faust versucht...mit homöopatischer Unterstützung, mit Yoga, etc. Leider hab ich hier noch nicht den richtigen Weg gefunden! Ich denke aber die Therapie wird sicher hilfreich sein, einfach weil ich bisher ein recht gutes Gefühl bei der Art meiner jetzigen Therapeutin hab. Aber ich will mehr tun, weil ich den Zustand in den "schlechten Momenten" nicht ertragen kann und will! Und darum bin ich hier. Ich lasse mich von euch inspirieren durch eure Erfolgsgeschichten, und nehme dann den Weg, der sich für mich richtig anhört. Ich muss gestehen, mich drängt auch ein wenig die Zeit, da die Tage wieder kürzer werden, und sich das schon im letzten Jahr extrem auf meinen Gemütszustand niedergeschlagen hat.
Insofern bin ich jedem und allem aufgeschlossen, schon allein weil jede Hoffnung mir lieber ist als der Gedanke der Hoffnungslosigkeit! Ich bin froh und glücklich über meinen ausgeprägten Willen! Und ich bin sehr dankbar für jede bereits erfolgte Hilfestellung von euch, und für jede, die vielleicht noch kommen mag!!!
 
Hallo Troja
Sag deinem Psychiater ja nicht, dass du an "dunklen Gedanken" oder sowas in der Art leidest. Sonst hält er dich für unmündig und kriegst eine schlechte Prognose. Sag ihm einfach, dass du unter Angst leidest und beschreib ihm das so, wie du das hier gemacht hast.
 
Es gibt doch einen großen Unterschied zwischen Psychiater und Psychotherapeut, oder?

Der Psychiater/Neurologe arbeitet in den meisten Fällen auch mit Medikamenten (Psychopharmaka). Manchmal macht er auch Psychotherapie.
Der Psychotherapeut hingegen verschreibt soviel ich weiß, gar keine Tabletten (darf das auch nicht) und bietet verschiedene Formen der Psychotherapie an. Je mehr der Patient privat zahlen kann, desto größer wird das Angebot des Psychotherapeuten.

Oder ist das doch anders?

Gruss,
Uta
 
Das ist ja beruhigend. Solange ich bei einem Psychotherapeuten bin kann mir gar nichts passieren. Doch aufgepasst; es könnte sich auch ein Psychiater dahinter verbergen. Wenn er dir also Medis verschreiben will, dann weisst du Bescheid.
 
mh - da braucht man doch nur auf das Schild an der Praxis zu schauen ?
069.gif
....
 
Also ich muss gestehen, ich weiß gar nicht so genau ob ich bei einer Psychiaterin oder Psychotherapeutin bin. Ich habe von ihr bisher nur ein sanftes Schlafmittel verschrieben bekommen, weil ich ein paar Nächte (aus Angst) nicht schlafen konnte. Sie meinte vielleicht ist es beruhigend zu wissen, dass die Möglichkeit bestünde eine zu nehmen. Sie kennt ja meine Einstellung zu Medikamenten, nämlich dass ich sehr ungern welche nehme! Und sie hatte mal erwähnt, dass ich vielleicht Johanneskraut nehmen sollte. Mehr aber nicht!

Wegen der düsteren Gedanken...ist es der Ausdruck an sich, den ich nicht gebrauchen sollte? Ich meine damit ja evtl nicht dass, was gemeinhin darunter verstanden wird. Nur ich find es schon düster wenn ich mich mit dem Gedanken plage, ob ich eventuell in naher Zukunft einer schlimmen Krankheit erliegen könnte!
 
nun ja, vielleicht ist das mit dem Schamanen doch klüger. Der steht selber auch am Rand.
 
Hallo Troja
Unsere Beiträge haben sich gekreuzt. Ich habe nur beim Psychiater die Erfahrung gemacht, dass er, wenn du von dir erzählst, besser auf dich eingehen kann. Wenn du in einer Therapie bist ohne Psychopharmaka, dann sieht dein Therapeut sicher eine gute Chance, dass er dir helfen kann.
 
Hey Troja, ich bin zwar erst 26, habe aber Tot und Drama durchlebt, du brauchst was , was dir Kraft gibt, die Power das du das Gefühl hasst das nichts dir etwas kann, bei mir ist es die Musik und der Glaube. Es gibt mir ein gefühl das mehr macht und stärke hat als alles was ich je kannte und kennen werde. Jeder Auftritt, jeder Song gibt meiner Seele stärke, auch wenn diese Welt verrückt ist, musst du etwas finden was dir Kraft gibt und stärke, damit werden dir die Ängste schnell genommen.. Zeichne, sing, schreibe.. Glaube.. es gibt soviel!!! Dinge die dein herz und Seele erfüllen..
 
Hallo Troja,
ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit Schamanismus gemacht. Ich bin seit 3 Jahren krank und habe schon einige psychotherapeutische Behandlungen hinter mir. Auch durch Zufall kam ich zu einer Schamanin und ich war sehr überrascht, wie gut ich mich nach der Sitzung gefühlt habe.
Ich hatte durch meine Krankheit enorme Ängste entwickelt und war Nahe einer Depression. Nach der 2. Sitzung waren nicht nur meine Ängste viel weniger sondern mir ging es auch körperlich ein ganzes Stück besser.
Ich war zuerst auch sehr skeptisch, aber nachdem auch mein Freund sich jedes mal wundert, wie sehr ich mich nach jeder Sitzung verändere, bin ich überzeugt von der Wirksamkeit.

Es gibt ein Buch von Martin Brune über Schamanismus:
https://www.shamanic-healing.de/dasbuch.htm

Er ist auch (wie viele Schamanen) durch eigene Erfahrungen vom Schamanismus überzeigt worden und hat "shamanic healing" erlernt. Er betont in dem Buch, dass es selber ein höchst bodenständiger Typ ist und das Buch eher für Skeptiker und Neugierige geschrieben hat, um sie an dieses Thema heranzuführen. Mittlerweile bildet er selber aus und hat eine Praxis in Köln.
Vielleicht würde es sich für Dich lohnen, dort hinzufahren:

shamanic. - nature´s way -martin brune

Die Schamanin, zu der ich gehe, ist in Aachen. Das wäre natürlich noch etwas weiter für Dich..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schamanische Sitzungen so viel mehr bringen, als wochenlange Gesprächstherapie, weil die Blockaden und Ängste direkt aufgelöst werden.

Alles Gute weiterhin
Kerstin
 
Möchte da noch die andere seite beleuchten:
Kenne einige die einige Zeit nach schamanischen Sitzungen krank wurden, meist Depressionen bekamen, einer leider bis zum Selbstmord
 
Hallo Beat

Könntest Du dies ein bisschen näher ausführen?

Wo siehst Du einen direkten Zusammenhang, welche Gefahren?

Liebe Grüsse
pita
 
Wie im irdischen gehe ich auch im geistlichen von einer dipolaren welt aus.

Durch schamanische Sitzuungen werden dierket oder indirekt Kräfte aus der geistlichen welt angezapft. Man nimmt quasi ein geistliches Medikament ein. das wie Medikamente nebenwirkungen haben können. Ob es diese hat ist vor allem von der Quelle abhängig, aus der diese Kraft kommt. Und wie in der irdischen elt sich ein Betrüger tarnt, tarnt sich auch die dunkle Seite in der geistigen welt, so dass es nicht so offensichtlich ist, von welcher seite die Kraft kommt.
Nebenwirkungen/Gefahren: Das leiden kommt nach einer gewissen zeit manchmal in anderer Form bei demjenigen oder in dessen Familie wieder.
Anders gesagt: "Was nützt es Dir wenn Du die ganze Welt gewännest aber deine seele schaden nähme"
 
Wie im irdischen gehe ich auch im geistlichen von einer dipolaren welt aus.

Durch schamanische Sitzuungen werden dierket oder indirekt Kräfte aus der geistlichen welt angezapft. Man nimmt quasi ein geistliches Medikament ein. das wie Medikamente nebenwirkungen haben können. Ob es diese hat ist vor allem von der Quelle abhängig, aus der diese Kraft kommt. Und wie in der irdischen elt sich ein Betrüger tarnt, tarnt sich auch die dunkle Seite in der geistigen welt, so dass es nicht so offensichtlich ist, von welcher seite die Kraft kommt.
Nebenwirkungen/Gefahren: Das leiden kommt nach einer gewissen zeit manchmal in anderer Form bei demjenigen oder in dessen Familie wieder.
Anders gesagt: "Was nützt es Dir wenn Du die ganze Welt gewännest aber deine seele schaden nähme"
Ja, Beat, da muss idealerweise alles zusammenpassen:
- der Heiler
- der Heilsuchende
- die Quelle

Allerdings - wenn ein Heilsuchender (Patient) von seinem Heiler (Arzt) und dessen Quelle (Medikamente) nicht gesund wird, ist deswegen ja auch nicht die gesamte Ärzteschaft unbrauchbar, oder?
Magisch-religiöse Heiler, worunter sich Zauberer, Zauberpriester, Medizinmann, Schamane, Exorzist, Kräuterdoktor, Magier, Medium u.ä.m. subsummieren lassen, wurden lange als pathologische Persönlichkeiten dargestellt und die von ihnen praktizierten Verfahren als völlig unwissenschaftlich und wirkungslos deklariert (VAN QUEKELBERGHE, 1992). Diese früheren Auffassungen etlicher Anthropologen und Psychiater, die den Schamanen als Geisteskranken (WILKEN, 1887, 1971), als Epileptiker (LOEB, 1924) oder den Schamanismus als 'arktische Hysterie' (OHLMARKS, 1939) bezeichneten, sind nicht mehr haltbar. Mittlerweilen hat sich der Schamane als die bevorzugte Bezeichnung für 'magisch-religiöse Heiler' in der wissenschaftlichen Literatur etabliert. Der Schamane ist eine völlig gesunde Person, die durch besondere Kräfte oder Bewusstseinszustände befähigt ist, mit Geistern zu kommunizieren und sie zugunsten ihrer Stammesleute zu beeinflussen (WINKELMAN, 1986). Ihre Ekstasetechniken (u.a. Seelenflug, Himmelsreisen) und die damit einhergehenden, aussergewöhnlichen Bewusstseinszustände lernen sie vollkommen zu beherrschen und werden in der Regel nach einer langjährigen Ausbildung von ihren Stammesmitgliedern als anerkannte und effektive Therapeuten angesehen.
Obgenanntes Zitat stammt von der www.jakobboesch.ch/jb/, er war Chefarzt der Externen Psychiatrischen Dienste Baselland und Privatdozent für Psychiatrie und Psychosoziale Medizin an der Universität Basel. Im Jahre 2002 erschien sein Buch "Spirituelles Heilen und Schulmedizin", welches ich nicht selbst kenne, vielleicht aber andere interessiert.

Liebe Grüsse
pita
 
Tja, da muß wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich kenne auch Personen, denen es nach einer Psychotherapie wesentlich schlechter ging als vorher. Ebenso ist es bei Familienaustellungen...die einen schwören drauf, die anderen schreien laut auf.

Falls es so etwas wie Betrüger in der geistigen/geistlichen Welt gibt, ist wahrscheinlich genau drauf zu achten, wer mit bzw. in dieser Welt arbeitet. Hat der Schamane Erfahrung und kann sich sicher in dieser Welt bewegen, dürfte die Gefahr nicht allzu groß sein.

Ich würde auch gerne wissen, Beat, wie du die Depressionen und den Selbstmord mit der schamanischen Sitzung in Zusammenhang bringst, wenn es einige Zeit her ist? Eine schamanische Sitzung gibt natürlich keine Garantie für ewige Glückseligkeit...
Es können immer wieder neue Themen und Probleme hochkommen, die bearbeitet werden müssen.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Pita,

Dr. med Jakob Bösch und seine damalige Mitarbeiterin und Heilerin Graziella Schmidt habe ich bei einer Veranstaltung erlebt, bzw. sie berichteten über ihre Zusammenarbeit und Erfahrungen. Danach habe ich mir sein Buch "Spirituelles Heilen und Schulmedizin" gekauft und mit Spannung gelesen.

Bei Dr. Bösch geht es nicht um besser oder schlechter (Vergleich Schulmedizin - Spirituelles Heilen), sondern es geht um die Verbindung von zwei anscheinend konträren Heilmethoden. Er bedauert, dass in der heutigen Medizin intuitive und spirituelle Kräfte beim Heilen so gut wie keine Rolle mehr spielen, während frühe Hochkulturen rege davon Gebrauch machten; es gehörte dazu, dass ein Heiler/Arzt hellsichtige Fähigkeiten hatte und seine Verbindungen zur geistigen Welt nutzte.

Liebe Grüsse
uma
 
Hallo zusammen,

ich verfolge eure Diskussion sehr gespannt. Ich würde in jedem Fall nur zu einer "Empfehlung" gehen. Ich bin generell sehr skeptisch bei Ärzten, und bei alternativen Heilmethoden ist es fast noch schlimmer. Ich denke, dass man da sehr viele Fehler machen kann.
 
Hallo Pita, Kerstin und Andere

Ja, Beat, da muss idealerweise alles zusammenpassen:
- der Heiler
- der Heilsuchende
- die Quelle

Es ist nicht nur eine Frage des passens. Blausäure ist immer unpassend auch wenn sie in Zucker gegossen ist. Meine damit ein geistheiler, der ja seine Enregie aus der geistigen welt bezieht ist nie richtig, ausser er beziehe sie nebenwirkungsfrei. Das kann er aber nicht mit Sicherheit sagen, bzw sie werden praktisch alle von der dunklen geistigen seite getäuscht.

Allerdings - wenn ein Heilsuchender (Patient) von seinem Heiler (Arzt) und dessen Quelle (Medikamente) nicht gesund wird, ist deswegen ja auch nicht die gesamte Ärzteschaft unbrauchbar, oder? Da stimme ich zu, habe auch nie bewusst etwas anderes gesagt.

Der Schamane ist eine völlig gesunde Person, die durch besondere Kräfte oder Bewusstseinszustände befähigt ist, mit Geistern zu kommunizieren und sie zugunsten ihrer Stammesleute zu beeinflussen (WINKELMAN, 1986).
Genau mit Geister zu kommunizieren, ohne zu Wissen was es für Geister und in welcher Absicht diese geister angeblich helfen. Ohne zu wissen welche fatalen nebenwirkungen sich später ergeben, wenn man diese Kräfte beansprucht. Obwohl diese Schamanen in der diesseitigen Welt sind, glauben sie (überheblich) die geistige Welt zu kennen und merken gar nicht wie sie geschickt getäuscht werden und nur einen Teil dieser welt kennen, ohne dessen Hintergrund.

Ihre Ekstasetechniken (u.a. Seelenflug, Himmelsreisen) und die damit einhergehenden, aussergewöhnlichen Bewusstseinszustände lernen sie vollkommen zu beherrschen und werden in der Regel nach einer langjährigen Ausbildung von ihren Stammesmitgliedern als anerkannte und effektive Therapeuten angesehen.
Und somit geben sie den dunklen Geistern über sich selber die Möglichkeit, mittels den Nebenwirkungen auch auf der irdischen Welt Macht und mittelfristig verderben zu bringen.
2 Todesfälle und dutzende von plötzlich depressiven und anderen Sachen reichen mir. Es wäre an der zeit, geistige Kräfte und Mächte nicht einfach als harmlos zu bezeichnen und auch nicht Überheblich zu meinen, man wisse schon, welche dunkel sind und welche nicht.

Hat der Schamane Erfahrung und kann sich sicher in dieser Welt bewegen, dürfte die Gefahr nicht allzu groß sein.
Hat der Zahnarzt Erfahrung bei Amalgam einsetzen dann dürfte die gefahr auch nicht zu gross sein?

Ich würde auch gerne wissen, Beat, wie du die Depressionen und den Selbstmord mit der schamanischen Sitzung in Zusammenhang bringst, wenn es einige Zeit her ist?
Etwa so wie man eine Quecksilberbelastung mit Amalgam in Verbindung bringt, auch wenn das amalgam vor einiger zerit eingesetzt wurde, oder sogar nur die Mutter bekommen hat. Kennst Du auch Fälle mit Selbstmorden oder Depressionen einige Zeit nach der schamanischen konsultation?

Es können immer wieder neue Themen und Probleme hochkommen, die bearbeitet werden müssen.
Klar, das ist immer die Ausrede. Aber erstens passiert es zu oft und zwietens ist es komisch, wenn es mittelfristig noch schlechter geht als vor der sitzung. Auch hier ist der Vergleich mit amalgam angebracht, Das zahnweh ist weg, dafür ist es nach einiger zeit noch schlimmer, meist psychisch

Kurz gesagt:
Gauner sind in der irdischen Welt nicht leicht zu entdecken, sie tarnen sich gut. Wer meint in der geistigen welt sei es anders ist meines Erachtens naiv.
Aus menschlicher Sicht dies zu erkennen, bzw meinen man könne es unterschieden ist überheblich.
Also müsste man derjenige fragen der wirklich als der beste Experte für "geistiges" Heilen gilt. Dies ist sogar unter dem meistenEsotherikern Jesus, da er klar am meisten wirkliche Heilungen vollbrachte. (gibt dazu übrigens ein gutes Buch wer es lrnen will, des esotherikpfarrers Daniel Hari:Heilen wie Jesus). Leider beachten die meisten Leute nicht, was er dazu gesagt hat: 1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt..
Wer dieser Schamanen und Geistheiler bekennt dies? Ich habe viele angeschaut, nicht ein einziger bekannte dies!!! Und wer es bekannte, nannte sich nicht Geistheiler oder Schamane und gab bei jeder der hunderten von Heilungen die ich selber sah Gott die Ehre! Und nahmen für die Heilungen kein Geld.
 
Hallo Beat
Blausäure ist immer unpassend
Auch Blausäure soll man nicht generell verteufeln ;) - wie Paracelsus schon sagte, "jedes Ding ist Gift, allein die Dosis machts":
Blausäure ist in fast allen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten - meist allerdings in so geringen Mengen, daß sie für Menschen nicht gefährlich ist.
Blausäure in Nahrungspflanzen
Meine damit ein geistheiler, der ja seine Enregie aus der geistigen welt bezieht ist nie richtig, ausser er beziehe sie nebenwirkungsfrei. Das kann er aber nicht mit Sicherheit sagen, bzw sie werden praktisch alle von der dunklen geistigen seite getäuscht. Genau mit Geister zu kommunizieren, ohne zu Wissen was es für Geister und in welcher Absicht diese geister angeblich helfen. Ohne zu wissen welche fatalen nebenwirkungen sich später ergeben, wenn man diese Kräfte beansprucht. Obwohl diese Schamanen in der diesseitigen Welt sind, glauben sie (überheblich) die geistige Welt zu kennen und merken gar nicht wie sie geschickt getäuscht werden und nur einen Teil dieser welt kennen, ohne dessen Hintergrund. Und somit geben sie den dunklen Geistern über sich selber die Möglichkeit, mittels den Nebenwirkungen auch auf der irdischen Welt Macht und mittelfristig verderben zu bringen.
Gauner sind in der irdischen Welt nicht leicht zu entdecken, sie tarnen sich gut. Wer meint in der geistigen welt sei es anders ist meines Erachtens naiv. Aus menschlicher Sicht dies zu erkennen, bzw meinen man könne es unterschieden ist überheblich. Leider beachten die meisten Leute nicht, was er dazu gesagt hat: 1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt..
Wer dieser Schamanen und Geistheiler bekennt dies? Ich habe viele angeschaut, nicht ein einziger bekannte dies!!! Und wer es bekannte, nannte sich nicht Geistheiler oder Schamane und gab bei jeder der hunderten von Heilungen die ich selber sah Gott die Ehre! Und nahmen für die Heilungen kein Geld.
Hier empfiehlst Du Daniel Hari's "Heilen wie Jesus". Aber auch er ist unter Christen wohl nicht über jeden Zweifel erhaben? Auf der zufällig gefundenen Seite von Alexander Seibel finden sich in einer Rezension zu diesem Buch unter anderem folgende Zitate:
Daniel Hari ist leider ein mit etwas frommer Theologie getarnter Geistheiler, ein evangelikaler Reiki-Meister. Eigentlich müßte diese Schrift heißen „Heilen wie die Esoteriker“.

Das soll nun nicht heißen, daß der Autor nicht ein Bruder in Christus ist. Doch es hat sich wörtlich erfüllt, was Paulus in 2. Kor. 11,4 beklagt:
Man erträgt einen anderen Jesus und einen fremden Geist prächtig.

Dieses Phänomen der Vermischung, daß durch ein und denselben Kanal Licht und Finsternis, Segen und Fluch (2. Kor. 6,14-15) fließen kann, wird von den meisten Gläubigen nicht für möglich gehalten. Dadurch öffnet man sich ahnungslos nach einer oft biblischen und auch guten Predigt, gewürzt mit Bibelstellen, den „segnenden“ Händen des frommen Heilers.

Diese Vorstellung der Machbarkeit, daß eine Gabe erlernbar sei, die ein übernatürliches Eingreifen Gottes verlangt, ist ein magisches Denken. Ebenso könnte man ein Seminar organisieren, wie man Tote auferweckt oder lernt, auf dem Wasser zu gehen. Doch solche Ideen entsprechen nahtlos dem Zeitgeist, der von Magie nur so durchdrungen ist. Die Zauberbücher eines Harry Potter haben nicht zufällig alle Rekorde gesprengt.

In einer Zeit, in der Reiki und andere okkulte Methoden rasant um sich greifen, treten auf einmal in der Gemeinde Jesu Gestalten auf, die im Prinzip die gleichen Phänomene beschwören, diesmal nur in eine biblische Hülse gesteckt. Alexander Seibel - Unterwegs mit Jesus Christus
Beat, dass Du ein frommer Christ bist, das wissen wir wohl alle. Ich kann und will nicht mit Dir über "richtig" oder "falsch" diskutieren, dabei müsste ich wohl gnadenlos Schiffbruch erleiden ;) .

Manchmal vermisse ich allerdings die Zwischentöne, Graustufen, Farben, oder wie immer man es auch nennen will - sie machen doch das Leben aus, es ist nicht einfach nur "schwarz" oder "weiss" :) .

Ganz klar, gehe ich mit Dir aber darüber einig, dass man mit diesem Thema nicht "fahrlässig" umgehen darf!

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita

Vieleicht ist das Bsp mit der Blausäure schlecht. Vielleicht hätte ich Zyankali nennen sollen, Auch dies ist in seeeeehr geringen mengen kaum schädlich, aber nicht gut, also schlecht, ist es für die Gesundheit trotzdem.

Wegen Daniel Hari: Die Kritik dieses Seidels ist teilweise schlicht falsch.Er ist kein Reiki Meister. Ebenfalls scheint er das Buch nicht gelesen haben, wenn er schreibt, im Buch stehe daß eine Gabe erlernbar sei. Im Weiteren vergisst Seibel, das Jesus zu den Zöllnern ging, was damals auch kritisiert wurde und Hari halt Jetzt zu den Esotherikern.
Im Weiteren finde ich es von Seibel sehr fragwürdig, wenn er meint durch Hari fliesse auch anderes als Segen aber durch ihn und seine Taten, Schriften, Meinungen und Ansichten fliesse scheinbar ausnahmslos nur Segen, wenn man bedenkt das in der bibel steht, das alles was jemand erkennt nur Stückwerk ist. Ich bin übrigens auch nicht bei allem dergleichen Meinung wie Hari, aber das tut nichts zur Sache das Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; eine klare biblische auissage ist, die Seidel bewusst oder unbewusst einfach übergeht bei seiner Kritik.

Manchmal vermisse ich allerdings die Zwischentöne, Graustufen, Farben, oder wie immer man es auch nennen will - sie machen doch das Leben aus, es ist nicht einfach nur "schwarz" oder "weiss"
Denke diese Aussage müsstest Du eigentlich Seibel vorwerfen. Gerade Hari ist doch ein Beweis für die Zwischentöne von schwarz und weiss.
Wenn Du hingegen meine absolute Ablehung gegenüber Geistheiler , dh Heiler die geistliche Kräfte etc beziehen die nicht von Gott kommen, meinst, dann stehe ich dazu auch zwischentöne abzulehnen, so wie ich zwischentöne bei Vergewaltigung ablehne, oder bei Rassismus und einigen anderen mehr. Schlechtes und Negatives soll man sich meines erachtens klar entgegenstemmen (siehe Seidel) und darf nicht gedanklich "toleriert" werden, sonst kommt es immer schlimmer. Auch Jesus, die Liebe in Person, war in einigen Dingen absolut und ist kein Milimeter davon abgewichen, auch wenn es Sympathien gekostet hat.

Ganz klar, gehe ich mit Dir aber darüber einig, dass man mit diesem Thema nicht "fahrlässig" umgehen darf!
Geistlich Negatives zuzulassen ist doch immer fahrlässig. Ist, wie wenn man ein kleines Loch im Boot zulassen würde, bzw die menschen die solche kitzekleinen Löcher machen gewähren liesse, so nach dem Motto ist ja nicht so schlimm bzw da müsse man "tolerant" bleiben und dürfe die Sympathie nicht aufs Spiel setzen, statt diejenigen in Liebe zurechtzuweisen und auf die möglichen Folgen hinzuweisen, die diejenigen vielleicht gar nicht kennen.
Oder anders gefargt, wo ziehst du den den Strich, wann es fahrlässig ist, sich auf so was einzulassen?
 
Oben