Starke Depressionen, Antriebsschwäche

Themenstarter
Beitritt
10.01.11
Beiträge
1
Hallo an alle bin neu hier !!!!]


Habe starke Depressionen und nehme Venlafaxin
300mg.seit wochen schon merke ich keine Wirkung mehr
meine Therapeutin meinte,ich soll sie trotzdem weiterhin
nehmen.Ist das normal?Wie soll ich mich verhalten und was
kann ich tun? Brauche dringenst hilfe,denn so kann es nicht
weitergehn. Habe Antriebsstörungen,ganz schlimm und keine
richtige Freude mehr an nichts.Bitte hilft mir!!!!!!
Ganz viele liebe Grüsse von mir!!!!!!!
 
Hallo Juliette,

schaffst du es irgendeine Art von Sport (Bewegung im Freien oder Halle etc) zu machen ? Aus meiner Erfahrung kann das genauso wichtig wie ein Medikament sein. Wenn du das Gefühl hast Venla... hilft dir nicht mehr weiter, ist das ok so!
 
Liebe Juliette kann dich bestens verstehen nehme auch Venlafaxine ER75mg bei mir wirkte es schon nach einer Woche nehme es mittlerweile schon ein halbes Jahr und möchte es langsam wieder abbauen. Besprich es mit deinem Arzt ansonsten wechsle den Arzt es kann nicht sein dass man über Wochen etwas nimmt und man absolut keine Wirkung hat. Ich habe zusätzlich wider mit einem 20 Prozent Job angefangen der mich enorm gestärkt hat wünsche dir alles Gute Mars
 
Hallo an alle bin neu hier !!!!]


Habe starke Depressionen und nehme Venlafaxin
300mg.seit wochen schon merke ich keine Wirkung mehr
meine Therapeutin meinte,ich soll sie trotzdem weiterhin
nehmen.Ist das normal?Wie soll ich mich verhalten und was
kann ich tun? Brauche dringenst hilfe,denn so kann es nicht
weitergehn. Habe Antriebsstörungen,ganz schlimm und keine
richtige Freude mehr an nichts.Bitte hilft mir!!!!!!
Ganz viele liebe Grüsse von mir!!!!!!!

Zitat aus Wikipedia:
Wegen des besonderen Suizidrisikos und der im Vergleich zu anderen Antidepressiva höheren Toxizität sollte Venlafaxin nach Ansicht einiger Experten nicht mehr zur Erstbehandlung der Depression verwendet werden.[9] In Großbritannien wurde die Leitlinie zur Depressionsbehandlung überarbeitet, um den besonderen Risiken von Venlafaxin Rechnung zu tragen.[10] In Deutschland wurde über ein Stufenplanverfahren die Aufnahme eines entsprechenden Warnhinweises in die Produktinformation verpflichtend.[11]

Warum genau dieses Medikament?? Bei den unzähligen Alternativen??
 
Ich hab damals Venlafaxine überhaupt nicht vertragen. Sexualstörung, kaum antidepressive Wirkung, wie ich das von vielen solchen Medikamente kenne. Meine Depressionen lassen sich kaum damit behandeln.
Das einzige was mir ein bisschen geholfen hat war Remeron, ist ja mehr eine Schlafhilfe, denn dort habe ich auch starke Probleme. Ausserdem beruhight es etwas am Tag, aber auf die Stimmung hatte es keine Wirkung.
 
Ich denke neben den Medikamenten ist es viel wichtiger das Leben sinnvoll zu gestalten. Sport Arbeit Familie Freunde und ein Hobby bringen einem auch auf andere Gedanken Eine Wunderpille wird es auch nie geben ansonsten wären ja alle Psychiater und Kliniken arbeitslos wünsche euch einschönes Wochenende Alles liebe eure Mars
 
Du bist die Chefin, Deine genialen Kräfte brauchen Stärkung.

Jeder Mensch hat mindestens 5000 Talente und Kräfte - auch Du. Da Du ihnen nichts zu essen gibst, sind sie am Verhungern. Du spürst ihre Not und Deine damit zusammenhängenden Ängste und Schuldgefühle. Sprich nur nein gutes Wort, so wird Deine Seele (und ihre Kräfte) gesund! Du kannst alle Deine über 5000 Kräfte & Talente als Freunde gwinnen.
Du bist die Chefin: Auf Deine Anweisungen aber auch auf Deine Achtung und Anerkennung warten alle Deine so feinen und genialen Kräfte schon das ganze Leben: sie sind nur für Dich da. Alles für Dich zu tun, ist der Sinn ihres Lebens. Sie brauchen nur eins dazu: Deinen Auftrag, Deine Achtung, Deine Stärkung und Pflege und Lenkung. Das schaffst Du leicht. In der Ich-kann-Schule lernt das jedes Kind. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Du bist die Chefin, Deine genialen Kräfte brauchen Stärkung.

Jeder Mensch hat mindestens 5000 Talente und Kräfte - auch Du. Da Du ihnen nichts zu essen gibst, sind sie am Verhungern. Du spürst ihre Not und Deine damit zusammenhängenden Ängste und Schuldgefühle. Sprich nur nein gutes Wort, so wird Deine Seele (und ihre Kräfte) gesund! Du kannst alle Deine über 5000 Kräfte & Talente als Freunde gwinnen.
Du bist die Chefin: Auf Deine Anweisungen aber auch auf Deine Achtung und Anerkennung warten alle Deine so feinen und genialen Kräfte schon das ganze Leben: sie sind nur für Dich da. Alles für Dich zu tun, ist der Sinn ihres Lebens. Sie brauchen nur eins dazu: Deinen Auftrag, Deine Achtung, Deine Stärkung und Pflege und Lenkung. Das schaffst Du leicht. In der Ich-kann-Schule lernt das jedes Kind. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
:)))))))))))))
schöner kann man es nicht sagen.
einige der talente können schmerzen und qualen und zweifel liebevoll annehmen....
 
Hallo,

ich lehne Medikamente gegen Depressionen größtenteils ab, weil sie die Ursache weder offen legen noch bekämpfen.

Psychotherapie oder Psychoanalyse halte ich für empfehlenswert.

Du bist anscheinend schon in psychotherapeutischer Behandlung? Wie lange?

Dass deine Ärztin sagt, du sollst die Tabletten weiter einnehmen, obwohl sie keine Wirkung zeigen, verstehe ich nicht.

Meines Wissens nach soll man Anti-Depressiva ausschleichen, wenn sich nach 14 Tagen keine merkliche Besserung zeigt.

Wie alt bist du?

Was machst du beruflich/schulisch?

Was für Hobbys hast du?

Du bezeichnest deine Depressionen als sehr stark. Warum? Wie äußerst sich das? Was erscheint dir so extrem?

Was vermutest du selbst als Ursache?
Hast du einen Verlust erlitten?
 
Oben