ich :) - Depressionen, Mangel an Selbstwertgefühl

Themenstarter
Beitritt
29.12.10
Beiträge
1
Hallo alle zusammen, ich bin noch sehr Jung aber das Gefühl mein Selbstwertgefühl verloren zu haben und Wertlos zu sein bekommt mir schon jetzt. Ich bin in schlechten Verhältnissen aufgewachsen wurde Vergewaltigt und neige regelmäßig zu Depressionen.
 
Du bist die Herrin aller Deiner Kräfte, die alles für Dich tun

Man kann Dich durch Gewalt nur abbringen davon aber man kann es Dir nicht nehmen: Dein ganzes Leben lang bist Du die Chefin aller Deiner Kräfte & Talente.
Man konnte Deine Kräfte niederdrücken (=de-primieren), man konnte sie völlig durcheinanderbringen, man konnte sie schwächen indem man sie niedermachte und vor allem indem man sie verhungern ließ und Dir irgendwie beibrachte, sie auch selbst nicht zu stärken und wieder aufzurichten und sogar zum Wachsen und dann auch zum Heilen zu bringen.
Ja, DU und sonst niemand bist die Chefin aller Deiner unzähligen Kräfte & Talente. Bloß um eine Zahl zu haben, begrenze ich sie jetzt mal auf 5000.
Alle Deine Kräfte sind nur für eins auf dieser Welt: alles für Dich zu tun. Das ist ihr Lebenssinn. Nicht Du musst also immer alles machen bis Du erschöpft bist und nicht mehr weiterkannst. Deine unzähligen Kräfte sind dafür da, alles für Dich zu tun.
Sie brauchen aber Deine Hilfe dafür, vor allem weil man in Euer Leben eingebrochen ist und alles durcheinandergebracht hat. Die so feinen, genialen Kräfte Deines Geistes und der Seele sind geschächt. Sie hungern nach jedem guten Wort, das sie aufrichtet und ihnen neue Kraft gibt. Wie fühlt sich das in Dir drin an, wenn ich Deinen Kräften sage, dass sie fein und genial sind? Erkennst Du, wonach sie hungern? Sie hungern nach guten Worten, vor allem nach guten Worten ihrer Chefin.
Mit allen Arten von Gewalt versucht man uns alle von klein auf davon abzubringen, dass wir unsere großartige WIRKlichkeit erkennen und die Hauptrolle in unserem Leben spielen: das gibt nämlich Kraft. Damit wir schwach bleiben, drängt man uns dauernd in Statisdtenrollen im Leben anderer. Eine der niedrigsten ist die Opferrolle.
Opfer denken dauern, sie seien nicht gut, sie schaffen es nicht, das Leben sei sinnlos usw.: und mit diesen zehrenden, schwächenden Gedanken füttern sie ständig ihre ohnedies schon geschwächten Kräfte. Von "nicht gut" und "schaff ich nicht" und "sinnlos" wird die Seele nicht satt sondern immer noch hungriger und verzweifelter. Und dann füttert man sich auch noch dauernd selbst seine genialen Kräfte mit Verzweiflung. Erkennst Du, wie wichtig es ist, umzukehren?
Deine so feinen Kräfte brauchen ganz andere Gedankenkost von Dir.
Du bist doch eine wunderbare Frau. Mit wunderbaren Talenten und Kräften begabt. Natürlich sind viele davon jetzt in einem gottserbärmlichen Zustand. Aber wenn Du ihnen ab jetzt jeden Tag immer wieder sagst, dass sie GUT sind und sich GUT entwickeln, dann sagst Du a) die Wahrheit und gibst ihnen b) genau das, was sie als Nahrung dringend brauchen. Wenn gerade diese Kräfte, die so viel und tief gelitten haben, wieder zu Kräften kommen und wachsen, dann sind das Deine lebenserfahrensten und kostbarsten. Sie werden Dir Dinge ermöglichen, die Du mit Deinen weniger strapazierten Kräften womöglich nie erreichen könntest.
Deshalb übernimm die Hauptrolle in Deinem Leben! Lass Deine intelligtenten Kräfte für Dich arbeiten, das macht sie glücklich und Du wirst ihr Glück in Dir spüren. Stärke Deine Kräfte und lenke sie jeden Tag! Gewinne sie alle zu Freunden, sei ihnen eine gute Chefin!
Ich freue mich auf Deinen Erfolg. 2011 wird ein gutes Jahr für Dich.
Franz Josef Neffe
 
Oben