Wer kann mir helfen - Verdaungsprobleme, Angsterkrankung

Themenstarter
Beitritt
06.12.10
Beiträge
6

Hallo Ich heisse Nicole und leide seit 2 jahren an einer Angsterkrankung ,
Mein problem ist meine Verdauung mein Magen mir ist nach jedem essen schlecht komisches Gefühl . Erbrechen muss ich nicht . ich gehe auch kaum raus weil ich immer denke mir wirds schlecht und ich hab solche angst .
ich bin auch 1 mal die Woche bei einer Therapie für meine Angsterkrankung . Ich habe durchs Google einen Fall hier gefunden dem ging es so wie mir auch nach jedem essen schlecht . Ihm wurde geraten die Ernährung umzustellen .
Nur ich bin auf dem gebiet sehr schlecht was gerichte angehen . Vielleicht kann ja jemand mir helfen was die Ernährung angeht . Noch dazu möchte ich sagen das ich vor 3 Tage Blutabnahme hab machen lassen ´da ich seit 2 jahren schilddrüse unterfunktion habe . und bei der letzten Blutabnahme mein Leberwert nicht gestimmt hat . wurde diess Blutnahme darauf hin gemacht . Meine schilddrüse stimmt immer noch nicht die Tabletten schlagen nicht an und ich muss jetzt von 75 Mg auf 100mg hochgehen . Die Leberwerte waren auch noch nicht in ordung etwas besser aber immer noch etwas schlecht .
Mein altag sieht sehr einsam aus . Lange schlafen , Pc sitzen , usw .
ich würde mich über eine antwort von euch sehr freuen .
 
Wer kann mir helfen - Verdaungsprobleme, Angsterkrankung .

Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum:).

Könntest Du Deine gesamten Schilddrüsenbefunde bitte einmal hier einstellen? Wurden alle Laborwerte untersucht (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK), wurde ein Ultraschall gemacht?

Geht es Dir nach jedem Essen schlecht, oder gibt es Nahrungsmittel, die Dir besonders zu schaffen machen? Hast Du mal darauf geachtet?
Wurden Unverträglichkeiten überprüft? Hier kannst Du dazu nachlesen:
Lebensmittel-Intoleranzen

Hat die Therapie bezüglich Angsterkrankung gar keine Fortschritte gebracht?

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, ob ein bestimmtes Ereignis mit Deinen Beschwerden zu tun haben könnte? Was war, bevor die Symptome begonnen haben?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo vieleicht eine Lösung
Forsche im Netz unter Blutgruppen essen.
Lerne dein Essen anpassen auf deine Blutgruppe.
Ich habe O Posetive und habe vor einiger Zeit Festgestellt das meine Ernährung falsch war.
Ich gehöre zu den Jägern und fand das erst ganz lustig doch dann ging es mir täglich besser und das war Genial.
Schilddrüsse und Leberwerte wurden besser und ich habe weniger Wechselbeschwerden fühle mich wohl auch ohne Kaffe.

Frage dich was Verdaust du nicht in deinem Leben und schreibe es dir auf.
dann schlafe eine Nacht darüber.
Lies es wieder und überlege dir wie deine Zukunft aussehen würde wenn alles für dich da währe und Träume von einer besseren Zeit.
Übe es einmal die Woche.

Hab sehr gute Erfahrung damit, gemacht.

Alles erdenklich Beste wünscht Silvia
 
Ich möchte dich hier auf eine problematische Sache bezüglich deiner Angsterkrankung hinweisen. Viele Angststörungen werden durch Panikmache im Internet selbst ausgelöst oder jedenfalls verstärkt. Du kannst eine Krankheit und ein Symptom über google suchen und du wirst so gut wie immer mindestens eine Website finden, die diese Ansicht unterstützt.
 
Hallo Ihr lieben , Blutwerte der Schildrüse hab ich leider nicht bekommen
ich habe des vor 2jahren bekommen wo auch meine angsterkrankung angefangen hat . Anscheinend helfen die tabletten nicht . Vielleicht liegt es auch unter der angststörung auhc daran das mein hormon haushalt gestört ist . Zudem nehme ich für meine angsterkrankung opipramol 100 mg
am Tag 125 mg am Tag 1 abends und mittag 1/4 tablette . Meine therapie ist eigentlich ganz gut nur ich werde immer wieder zurückgeholt durch meine verdaung dann geht es mir mal tag gut dann wieder nicht . Immer im wechsel spiel . Angefangen hat alles bei mir beim Frisur mir wurde es plötzlich schwindelig und das hatte ich dann 3 Monate lang permament und dann ging es über auf andere symptome wie magen darm probleme ..... . ugenommen hab ich total .
 
Wenn du Probleme mit der Verdaung hast, dann gibt es auch ne Ursache.

Die Angsterkrankung ist wahrscheinlich nur ne Folgeerkrankung.

Such dir nen Heilpraktiker oder Gastroenterologen und lass erstmal die Nahrungsmittelintolleranzen untersuchen. Im Wiki steht auf was zu achte ist.

Eventuell bestehen auch Zusammenhänge mit Ebstein Barr oder Darmparasieten und/oder Vitamin B12 Mangel und sicher noch ein paar andere Erkrungungen aber die von mir genannten werden im Forum oft genannt, sind nicht selten werden aber oft nicht untersucht.

Ich selbst habe Fruktoseintolleranz und Probleme mit Histamin.


kuck dir das mal an:
Muede, erschoepft, Kreuz- und Gliederschmerzen, Verdauungsstoerungen, ... alles psychosomatisch?

Das beste an seinem Vortrag ist, wenn er recht hat und diese Diagnose auf einem zutrifft, kann man es ganz einfach kontrollieren lassen indem man den Stickstoffgehalt in der Atemluft misst und den Vitamin B12 Gehalt im Körper.

Die Therapie ist ne Vitamin B12 Spritze und Kohlenhydratarme Kost. Keine teuren Diagnoseverfahren und keine teure Beahndlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niena,

wann wurden denn zum letzten Mal die Schilddrüsenwerte gemacht? Wenn das vor zwei Jahren war, dann ist das zu lange her, und Du solltest, wie Malve oben schon geschrieben hat, zu einem Spezialisten gehen und die Werte alle bestimmen lassen.

Wie sieht es eigentlich mit Deiner Halswirbelsäule aus? Du scheinst ja häufig am PC zu sitzen (liegen), was für die Wirbelsäule insgesamt sicher nicht optimal ist.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magen Darm Probleme

Hallo ihr lieben ich leide seit 2 Jahre an einer angsterkrankung
Und habe ständig Magenprobleme und darm probleme . Wenn ich sitze drückt der Oberbauch ständig und mir ist total unwohl manchmal so schlecht muss aber net brechen aber das gefühl und des habe ich täglich . Blähbauch habe ich auch noch dazu überall wo ich hindrücke tut es weh . Zurzeit nehme ich für die Leber hepatodoron anregung für die Lebertätigkeit . Ich trinke auch 2 Tassen Kaffee und nur mineral Wasser Alaska . Fühle mich echt zugedrückt nicht so freies Gefühl wo man duch atmen kann . Der Rücken zieht auch . Mein Essen habe ih mittlerweise teils umgestellt also versuche auch ohne Fertig Päckchen zu essen Soßen usw . Obst esse ich kaum bin kein obst esser . Hat jemand die gleichen Proleme und könnte mir jemand rat geben wie man das wieder in den Griff bekommen kann .
 
Magen Darm Probleme

würde vorschlagen : entgiftung bzw. energetische fernheilungen !

alles liebe !
 
Bei mir ist es Der schmerz das was sich so unwohl anfühlt rechts unter der rippe
Momentan habe ich auch wieder herzrassen und mein ganzer Körper reagiert da wieder .
Ich habe halt angst das es was ernstes ist.
 
Blähbauch klingt nach Nahrungsmittelunverträglichkeit.

kuck mal hier unter Fruktoseintolleranz, Sorbitintolleranz, Laktoseintolleranz. Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wegen dem Herzrasen schlage ich folgende Reihenfolge vor. Falls es ein völlig neues Symptom ist, sicherheitshalber zum Kardiologen.

Ansonsten aber nochmal mit Histaminintolleranz auseinandersetzen. In dem Zusammenhang auch Allergien testen lassen und die Schilddüse untersuchen lassen. Eventuell noch an Borreliose denken, wobei ich wirklich glaube, dass diese lange nicht so oft auftritt, wie sie in Foren wie diesem erwähnt wird. Da ist die Schildrüse als Verursacher schon wahrscheinlicher.
 
Hallo Nicole , Deine Beschreibungen zum Bauchgefühl kenne ich nur zu gut ... bei mir war es eine jahrzehntelang nicht erkannte Laktoseintoleranz , Fructoseintoleranz und letztendlich ein Problem mit zu viel Histamin. Es muss bei Dir nicht genauso sein , aber es ist vermutlich ähnlich. Eine Histaminreaktion verursacht Herzrasen , das empfinden offensichtlich viele der hier Fragenden als Angstgefühl.
Deine Beschwerden nach dem Essen wie Übelkeit und Magendruck kommen vermutlich daher , das Dein gesamtes Verdauungssystem entzündet und überlastet ist .
Es ist sehr auffällig , das viele Leute mit HIT eine Schilddrüsenfehlfunktion , meist Unterfunktion haben. Für mich ist das auch eine Folge der Unverträglichkeiten. Und wer ein Problem mit zu viel Histamin hat , bei dem läuft der Stoffwechsel immer in "Alarmbereitschaft". Deshalb denke ich , das die Schilddrüse den Stoffwechsel runterreguliert.... .
ICh würde mich , wie hier schon empfohlen, gut über die Nahrungsmittewlunverträglichkeiten informieren...
LGK.
 
Hallo Kuller , wie erlebst du es den so nach dem essen ?
Ich habe auch unterfunktion der Schildrüse nehme auch tabletten 100mg am morgen . Ich habe auch ne Angsterkrankung zusätzlich . Was kann man den dann noch alles essen wenn man diese Unverträglichkeit hat mit dem Darm ?. Hab auch zugenommen den letzen 2 Jahren . Für mich ist das sehr schwer zu verstehen kenne mich da gar net aus mit dem ganzen zusätzen was in den Lebensmitteln drin ist . ich versuche halt keine abgepackte wurst zu essen aber ansonsten normal auch mit sahne und wein kochen .
 
https://www.symptome.ch/vbboard/his...zwischen-histaminintoleranz-schilddruese.html

Wenn du schon weisst, dass du eine Schildrüsenunterfunktion hast, dann ist eine Histaminintolleranz wahrscheinlich, wenn man nicht sogar immer eine Histaminintolleranz hat. Diese Angstzustände hängen damit zusammen, denke ich. Jedenfalls ist es wahrscheinlicher, dass die "Angsterkrankung" damit zusammenhängt, als dass es psychische Ursachen hat.

Dann musst du nur noch rausfinden, ob es Gluten, Fruktose, Sorbit und/oder Laktose ist, welches die Blähungen verursacht. Leider kann man auch mehrere gleichzeitig haben. Es kann auch sein, dass die Blähungen nur vom Histamin kommen aber bei mir ist es nicht so.
 
alle lebensmittel über kinesiologie austesten bzw. angstzustände energetisch lösen bzw. giftstoffe mit hilfe von kräutern etc. ausleiten !

habe kinesiologieausbildung & auch viele energethiker-seminare absolvieren dürfen bzw. meinen bruder und meinen sohn haben wir auch auf diesen weg hingebracht :)

lg
 
alle lebensmittel über kinesiologie austesten bzw. angstzustände energetisch lösen bzw. giftstoffe mit hilfe von kräutern etc. ausleiten !

habe kinesiologieausbildung & auch viele energethiker-seminare absolvieren dürfen bzw. meinen bruder und meinen sohn haben wir auch auf diesen weg hingebracht :)

lg

wie geht das ? Lg Nienna
 
Hallo zusammen

Ich kenne diese Probleme im Zusammenhang mit der Angststörung ebenfalls. Uebelkeit und anhaltender Durchfall. Ich schob dass aber auf meine Medikamente. Ich nehme einen Serotoninwiederaufnahmehemmer. Diese Rezeptoren sollen ja nicht nur im Gehirn sondern auch im Magen vorkommen. Ich hatte diese Probleme vorher nicht. Seit ich an der Angststörung leide ja. Blutwerte, Schilddrüse sind ebenfalls ok. Leide dadurch auch oft an Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Wünsche viel Kraft, wir packen das

gruss Raphael
 
Oben