Angstzustände

Themenstarter
Beitritt
15.09.10
Beiträge
3
Hallo zusammen - ich habe folgendes Problem:
vor 2 Jahren hatte meine Cousine einen schlimmen Autounfall ihr Mann und ihr Kind starben dabei sie überlebte den Unfall.
Seit das passiert ist habe ich Angstzustände bei Festveranstaltungen bekomme ich Panik, meine Hände schwitzen und ich hab ein unwohlen Gefühl -was kann ich dagegen machen? Hat mir jemand einen Rat - sie ging von mir als der Unfall passierte.

Gruss Krocki
 
Hallo krocki,

es ist heute weit verbreitet, zwischen einer eigenen Krankheiten und einem Schicksalsschlag Verbindungen herzustellen. Meiner Meinung nach ist der Mensch so veranlagt, dass solche Schicksalsschläge nach einer gewissen Zeit verkraftet werden. Das kann nicht anders sein, denn sonst könnten wir alle nicht überleben.

Du solltest deshalb die Ursachen bei dir im organischen Bereich suchen. Nach meiner Erfahrung hat Panik etwas mit Schmerzen zu tun und schwitzen auch. Schmerzen entstehen oft durch Entzündungen an den Zähnen. Panikzustände sind vor allem bei jungen Menschen verbreitet. Da reichen oft schon kleine Entzündungen aus, um so etwas auszulösen, also z.B. entzündetes Zahnfleisch, Entzündungen an Zähnen mit Karies, da sind oft kleine nicht sichtbare Entzündungen vorhanden, aber auch schwerere Entzündungen. Lass das man von einem Zahnarzt gründlich überprüfen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ein Zahnarzt das oft nicht so sieht, wie ich. Deshalb solltest du auch Initiative entwickeln.
 
Hallo FrankM,

findest Du Deine Aussagen nicht etwas krass?

Du solltest deshalb die Ursachen bei dir im organischen Bereich suchen. Nach meiner Erfahrung hat Panik etwas mit Schmerzen zu tun und schwitzen auch. Schmerzen entstehen oft durch Entzündungen an den Zähnen. Panikzustände sind vor allem bei jungen Menschen verbreitet. Da reichen oft schon kleine Entzündungen aus, um so etwas auszulösen, also z.B. entzündetes Zahnfleisch, Entzündungen an Zähnen mit Karies, da sind oft kleine nicht sichtbare Entzündungen vorhanden, aber auch schwerere Entzündungen. Lass das man von einem Zahnarzt gründlich überprüfen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ein Zahnarzt das oft nicht so sieht, wie ich. Deshalb solltest du auch Initiative entwickeln.

Jemand, der durch schlimme Vorkommnisse an Angstzuständen leidet, wird auf entzündete Zähne hingewiesen? Das klingt für den Betroffenen wie Hohn:mad:.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo krocki,

hast Du schon einmal daran gedacht, eine Therapie bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu machen? Ich glaube, es wäre gut, wenn Du bei der Verarbeitung dieser schrecklichen Geschichte Hilfe hättest.

Grüsse,
Oregano
 
Oben