Körperliche Beschwerden und Angst

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
5
Hallo ich bin neu hier,hatte im Jahre 2002 eine Somatisierungsstörung wo ich auch 6Wochen in psychologicher Behandlung gewesen bin,da ich davon überzeugt war das ich eine ernste kranheit hätte.
Vor 2 Wochen bekam ich erneut Beschwerden wie Atemprobleme,Stiche in der Brust,Angstattacken,und wieder ist die Angst da das ich jeden Moment einen Infarkt oder sonstiges erleide.
 
Hallo Kira,:)

das fühlt sich nicht gut an, das verstehe ich. Ich halte es immer für gut das körperliche abchecken zu lassen, damit einem diese Angst schon mal genommen wird.

Kannst du mit der Angst umgehen, wenn sie auftaucht, beispielsweise durch EFT oder eine andere erlernte Technik. Hinter jeder Angst steckt eine Ursache, entweder aus der Vergangenheit, oder wie man die Situation jetzt bewertet. Diesen Glaubenssatz kann man aufspüren und verändern, dann geht auch die Angst.

Grüsse von Juliette
 
Hallo,

um dir selbst die Angst zu nehmen solltest du (wie juliette gesagt hat) dich durchchecken lassen. Die Angst ist etwas, was sehr schnell entsteht und was einen halt einfach total kirre machen kann:-( Ich kenne das leider zu gut. Habe zwar eine ganz andere Vorgeschichte, aber die Angst kommt auch immer wieder. manchmal nehme ich dann horviton kapseln, die wirken gegen meine angst, Unruhe und meine schwächezustand. Sie bestehen aus enzyme, keine chemie. die sind für mich immer ganz gut. wünsche dir gute besserung und ganz viel glück. Kopf hoch!
 
Hallo ihr Lieben ich danke euch für euere Tips die ihr mir gegeben habt,ich hatte jetzt seit 3 Tagen keine Beschwerden gehabt,worüber ich sehr froh bin.
Ich wurde 2002 schon von oben bis unten durchgechekkt,als die Ärzte dann nichts fanden haben sie mir geraten mich in psychologicher Behandlung zu begeben,was ich dann auch tat.
Dort wurde ich dann mit Diazepam behandelt 6 Wochen lang.
Und mir wurde erklärt das meine Beschwerden rein psychich seien,weil ich eben vieles in mich reingefressen hatte was Beziehungsstress etc betrifft.
Hier das Forum hilft mir schon sehr damit ich mit meiner Angst und dem Kummer umgehen kann
 
Oben