Sind es Angstzustände oder doch ernsthafte Krankheit?

Themenstarter
Beitritt
07.03.10
Beiträge
63
hallo! ich bin 24 und seit 1,5 jahren glücklich vergeben.nur seit januar bin ich völlig unruhig..habe seit anfang januar eine magenschleimhautentzündung, die mal besser wird aber dann auch mal wieder nicht..seit anfang januar nehme ich auch tabletten dafür..aber trotzdem geht es mir schlecht.dazu kommt noch das ich aufgehört habe zu rauchen!ich höre seit anfang januar auf jedes signal meines körper.sobald es im kopf sticht denk ich ich hab ein gehirntumor oder der linke arm kribbelt schlaganfall..muss ich zum psychologen?

ich weiß nicht mehr weiter..wenn ich alleine bin wein ich nur und wenn ich unter menschen bin dann mach ich voll einen auf glücklich,aber über meine wehwechen kann ich nicht reden...
vielleicht könnt ihr mir helfen?

und seit 14 tagen hab ich das gefühl das meine linke gesichtsseite einschläft also über ohr stirn..das kommt nur etapenweise bzw auch wenn es richtig kalt ist....wisst ihr was das ist?
 
sind es angstzustände oder doch ernsthafte krankheit?

Hallo Kaddel,

Du hast Dein Posting in "Psyche und Gesundheit" gestellt. Das klingt so, als ob Du die Psyche als Hauptgrund für Deine gesundheitlichen Probleme ansiehst?
Natürlich spielt die Psyche immer eine Rolle. Sie kann die Ursache von körperlichen Schwierigkeiten sein; - es kann aber auch andersherum sein: die körperlichen Probleme ziehen psychische nach sich.

Nimmst Du denn schon seit Januar Tabletten wegen der Magenschleimhautentzündung? Welche?

Hast Du mit dem Arzt schon einmal über eine Schilddrüsenstörung gesprochen? Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Oder: hast Du dich schon einmal mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten beschäftigt, vor allem mit den Intoleranzen?:
Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Wie sehen Deine Zähne aus? Gibt es Füllungen, wurzelbehandelte Zähne?

Gab es im Januar oder davor irgendetwas Auffallendes bei Dir?:
Umzug, Impfung, Krankheit, Medikamente, neue Möbel/Teppiche/Tapeten, Unfall, Schwangerschaft, Hormonumstellung .....?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind es angstzustände oder doch ernsthafte krankheit?

Hast du denn deinem Arzt davon erzählt? Falls ja, was meint der? Falls du es beideinem Arzt noch nicht angesprochen hast solltest du es unbedingt machen. Ich denke nicht das du spinnst, denn es gibt denke ich einen Grund für deine Beschwerden.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir :kraft: :kiss:
 
sind es angstzustände oder doch ernsthafte krankheit?

Hallo Kaddel,

ich finde es auch immer wichtig beide Seiten anzusehen. Körper und Psyche kann man nicht trennen. Beides wirkt aufeinander ein.

Ernährung, Vitaminversorgung, Bewegung all das spielt eine Rolle, neben dem Umfeld und den sozialen Kontakten.

ich höre seit anfang januar auf jedes signal meines körper.sobald es im kopf sticht denk ich ich hab ein gehirntumor oder der linke arm kribbelt schlaganfall..muss ich zum psychologen?
Ich denke, das klingt ein bisschen nach Angst. Hast du Vertrauen in dich und deinen Körper? Angst macht energetisch eng und man quetscht sich einiges ab. Das kann auch zu schlechter Durchblutung, Kälte und Taubheit führen.
Hast du Phasen am Tag wo du auch einmal richtig entspannen kannst?

Grüsse von Juliette
 
sind es angstzustände oder doch ernsthafte krankheit?

naja entspannen nicht wirklich, aber es gibt tage wo ich mich beschäftige,das ich nicht an meine schmerzen denke und dann geht es mir auch gut,aber sobald ich ruhiger bzw mein körper zu ruhe kommt,hör ich in mir hinein und wiegesagt sobald es irgendwo pieks denk ich sofort darüber nach...
 
Oben