Angsterkrankung

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
2
Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und aus der Ost-Ch,
ich leide nun seit 3.5 Jahren an einer Herzneurose, Panikattacken und auch noch vor 3 Jahren wurde bei mir Morbus Wilson festgestellt (Milde Form).
Also mit dem Wilson habe ich eigentlich keine Probleme da ich keine Symptome hatte und er per Zufall diagnostiziert wurde.

Was meine Lebensqualität aber erheblich mindert ist die Angsterkrankung, ich habe jeden Tag starke Probleme mit dem Herz und Verspannungen. Es äussert sich dadurch das ich jedes Herzklopfen spüre, Druck auf dem Brustkorb, stechende/brennende Schmerzen unter der linken Brust, Herzrasen, Schweissausbrüche/Hitzewallungen, Beklemmungen in der Brust und Atemnot.
Und das JEDEN Tag mal mehr mal weniger.

Ich treibe aber sehr viel Sport (3-4mal in der Woche) 3 Stunden Sport(Eishockey), leider Rauche ich auch etwas viel (1 Schachtel am Tag) aber ich versuche aufzuhören und auch sonst mache ich eigentlich alles was mir Spass macht leider einfach immer mit den Beschwerden.

Meine Untersuchungen:
->50 Ruhe EKGs
-Belastungs-EKG¨
-24h EKG¨
-5 Herzultraschalle
-Stressecho
-8 Lungenröngtenbilder
-Herz/Lungen CT
-Schädel MRT
-Neurologische Untersuchung
-4 Ultraschalle aller innerer Organe
-Leberbiopsie
-Alle möglichen Blutwerte. Auch Schilddrüsenwerte (aber nicht von Experten)

Befunde: Alles ohne Befund, ausser m.Wilson und eine vermutete Herzbeutelentzündung.

Medikamente: bis vor einer Woche 600mg Mercaptyl, jetzt 80mg Zink (m.Wilson).

Ich bin nun seit einem Jahr in einer Gesprächstherapie, mit mässigem Erfolg.

Würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand meldet der auch solche Probleme hat.
Entschuldigt den langen Text.

Liebe Grüsse Easten
 
Hallo easten,

ich finde es gut, daß Du trotz der Herzneurose so viel Sport treibst und damit wenigstens glaubst, daß Du am Herzen wohl nichts hast. Wobei: ist diese "vermutete Herzbeutelentzündung" akut oder zurückliegend? Denn dann wäre Sport und Rauchen wahrscheinlich überhaupt nicht gut.

Ich frage mich, ob Deine Beschwerden nicht doch mit dem Morbus Wilson direkt zusammen hängen. Wenn man sich dieses Bild anschaut, könnte das doch durchaus sein?:
https://www.netactivism.de/crisishelp/hintergrund/KatalogPsychiatrischerEtiketten.pdf

Siegenthalers Differentialdiagnose ... - Google Bücher
Morbus wilson - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wie sieht es bei Dir mit Mängel aus, z.B. B12, B6, B3, aber auch natürlich den Spurenelementen?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben