Angstzustände und Depressionen

Ich wollte nur mal Fragen, habe selber EFT ausprobiert,
hilft es auch bei Störungen im Gehirnstoffwechsel, da meine Depression
bspw. im Urlaub ohne Stress oder nach einem Infekt mit einer Panikattacke
aus heiterem Himmel kommt, obwohl ich glücklich bin.
Es liegt allerdings wohl familär bei mir etwas drin, genetisch...


MfG
chrissi
 
liebe chrissi
Bei mir hilft EFT bei seeehr vielem. Bei einigem brauche ich aber auch Begleitung eines Therapeuten, der damit arbeitet, im Rahmen einer Traumatherapie. Ich habe viele Körpersymptome "verloren". Einige habe ich bewusst bearbeitet, andere sind "nebenbei" verschwunden.
Gerade bei Panikattacken, bei denen ich die Auslöser nicht herausgefunden habe, bin ich damit vorwärts gekommen. Auch bei generationenübergreifenden Problemen.
Ich bearbeite sehr vieles damit, im Wissen, dass es garantiert NICHT SCHADEN kann - nur helfen. Manchmal hilft es mehr, manchmal weniger. Aber wichtig ist schon die Formulierung des Problems, genau so wie du es erlebst oder empfindest.
Zum Beispiel bei dir als Einstiegssatz mit Handkante klopfen oder "heilendem Punkt": "Obwohl ich Panikattacken habe (erleide - je nach dem, wie du es empfindest) - und ich glücklich bin, weiss ich dass ich ...."
Viel Erfolg und liebe Grüsse, fauna
 
Oben