brauche Hilfe für Angehörige von Depressionen

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
1
Mein Mann ist seit 3 Wochen in einer Therpie gegen Depressionen. Endlich, ja.
aber ich drehe hier zu Hause durch und bekomme Heulkrämpfe nachdem ich mit ihm telefoniert habe. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. :confused:
 
Hallo Monalisa, :)

Kann es sein, das du selbst Hilfe brauchst, weil der Druck der auf dir lastet einfach zu groß ist? Es ist sicher nicht leicht zu wissen das die Partners Psyche leidet und man nicht viel tun kann, um zu helfen. Hast du auch sonst viele Belastungen, Familie, Beruf usw.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Monalisa

In den meisten Kliniken und auch Ambulatorien gibt es Gresprächsgruppen für Angehörige
Sicherlich kann die Klinik in der dein Mann gerade weilt auch weitere Auskünfte oder Kontaktadressen geben.

Wichtig ist dass Du auch auf die Beine kommst und Dir nun auch Hilfe gönnst.

Herzlichst Morja
 
Mein Mann ist seit 3 Wochen in einer Therpie gegen Depressionen. Endlich, ja.
aber ich drehe hier zu Hause durch und bekomme Heulkrämpfe nachdem ich mit ihm telefoniert habe. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. :confused:

Warum musst Du denn weinen? Hast Du zu viel Stress und Arbeit zu Hause oder machst Du Dir Sorgen um seinen Zustand?

Gruss
Kathy
 
Hier finden sich ein paar Tipps über den Umgang mit Depressiven:
www.depressionen-verstehen.de/angehoerige/tipps/

Ich würde den behandelnden Arzt mal fragen, ob es denn für Dich z.b. eine SElbsthilfegruppe gibt, in der Du Unterstützung und Entlastung finden kannst.

Gruss,
Uta
 
Hallo Monalisa99,

dem Rat möchte ich mich anschließen, lass Dir professionelle Hilfe zukommen, das ist ganz wichtig. Mach Dir vor allem keine Vorwürfe, was Du noch alles hättest für ihn tun können das er allein mit Deiner Hilfe hätte die Depressionen überwinden können.

Er ist jetzt in der Therapie und somit in guten Händen, Du tust weder Dir noch ihm etwas Gutes, wenn Du Dir nicht helfen lässt und nur noch weinst.

Und vielleicht kannst Du durch Gespräche in einer Selbsthilfegruppe oder mit dem Therapeuten noch vieles dazulernen, was Dir zukünftig den Umgang mit seinen Depressionen erleichtert.

Auch die Telefonseelsorge kann Dir eine Stütze sein, gerade nach so einem Telefonat das Dich so herunterzieht.

Gruß
Tanja
 
Oben