Angstzustände - Dosis steigern?

Themenstarter
Beitritt
17.08.09
Beiträge
10
ich nehme seit 6 Jahren 10 mg Cypralex....davor hatte ich 10 Jahre lang Panik-angstzustände die teilweise über den ganzen Tag anhielten.
Seit ca 3 Wochen bin ich furchtbar angespannt , nervös und letzten Freitag hatte ich dann wieder mal so eine richtige Angstattacke.
Mein Arzt versuchte es zuerst mit Homeopathie und als das nix half meinte er ich solle auf 15mg Cypralex steigern und dann vieleeicht auf 20mg.
Auf 15mg bin ich nun den 4 Tag und ich habe nebenwirckungen... ( Angst, Schweißhände Appetitlosigkeit, Weinkrämpfe. Schwindel)bleiben die auch nun3 Wochen lang und ab wann soll ich auf 20mg steigern (was ich gar nicht will).
Ich nehme an wenn ich auf 20mg steiger wirds noch schlimmer
 
Angstzustände

Hallo !

Und welche hömopatische mittel hat er da versucht ?
Ich nehm jetzt seid 4 Tagen Glycin das hilft mir ganz gut ist eine aminosäure,
Passionsblumenextrakt soll auch noch ganz gut sein.
Hast du auch Depressionen ?

Gruß Detlev
 
Angstzustände

Hallo liebe nikita

das klingt ja nicht sehr gut was du da schreibst...bevor ich antworte, würde ich gern wissen:
ist cypralex ein antidepressiva? und darf ich fragen ob du dich in einer therapie befindest?

lg hopeless
 
Angstzustände

Hallo Nikita,

mich würde interessieren "warum" Du diese Angst hast? Gibt es dafür einen bekannten Grund? Vielleicht ist in Deinem Körper etwas durcheinander geraten was Dir diese Angst beschert.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Angstzustände

Also er hat Passilyt probier (Passionsblumenextrakt) und Globuli ACONIT aber das hat gar nichts geholfen...Depressionen hab ich nur wenn die Angst da ist ...sonst bin ich eigendlich ein sehr fröhlicher Mensch...Cypralex ist ein Antidepressivum was auch gegen Angst wirkt...ich habe eigentlich vor 17 Jahren die ersten Panikzustände bekommen...war dann 2 Jahre in Gesprächsterapie (ohne Erfolg)....Tabletten nahm ich z.dieser Zeit nicht da ich zuviel Angst vor den Nebenwirkungen hatte...ich lebte 10 JAHRE mit ANGSTZUSTÄNDEN bis mir ein Hausarzt vor 6 Jahren Cypralex verschrieb...die nahm ich dann weil ich eh nimmer konnte und nach 3 Wochen Nebenwirckungen ging es mir gut....für mich war ich zu 90% geheilt und die restlichen 10% wenn es mir nicht gut ging steckte ich weg...ich mache keine Therapie weil ich nicht viel davon halte in der Vergangenheit zu kramen und wenn was zum Vorschein kommt und ich es dann weiß..was ist dann...geht dann die Angst weg?
Warum ich Angst habe weiß ich nicht...sie kommt einfach....zuerst bin ich nur nervös, gereizt...dann kommt eine sehr starke Verspannung im ganzen Körper dazu...und dann kriecht die Angast in mich rein..organisch bin ich vollkommen gesund (Schilddrüse ect)
danke für eure Teilnahme ich weiß nicht was ich tun soll ist Cypralex das falsche Medikament..mein Hausarzt meint wenn das nicht hilft soll ich Trittico nehmen..aber das sind doch keine Zuckerl die ich einfach wechseln kann...soll ich weiterhin 15mg nehmen und die Nebenwirkungen ertragen...nehme nämlich auch XANOR dazu wenn ichs gar nicht mehr aushalte und habe natürlich Angst abhängig zu werden...oder soll ich (was mein Mann meint) wieder auf 10 mg runter und einfach akzeptieren das ich eine "Schlechte" Phase habe die wie er meint wieder vergehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angstzustände

Hallo Nikita,

in wie weit Homöopathie bei deinem Krankheitsbild helfen kann weiss ich nicht, aber ich bezweifle stark, dass dein Arzt wirklich Ahnung von Homöopathie hat. Homöopathische Mittel gibt man nicht einfach mal so zwischendurch um zu testen - das ist keine homöopathische Behandlung. Wenn du also wegen der Nebenwirkungen deiner aktuellen Medis bedenken hast und es Homöopathisch versuchen willst (evtl. erst mal begleitend) , solltest du dich nach einem wirklich klassisch arbeitenden Homöopathen umschauen.

LG
Brigitte
 
Angstzustände

Hallo Nikita,

organisch bin ich vollkommen gesund (Schilddrüse ect)
hast Du denn da irgendwelche Untersuchungsergebnisse die Du hier mal einstellen könntest :rolleyes:? Auf den zweiten Blick ist das manchmal nicht so toll wie es scheint :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Angstzustände

Hallo Nikita, :)

Ängste können vielfältige Ursachen haben, also sowohl körperlich als auch seelisch bedingt sein.
Körperliche Ursachen können fehlende Mineralien-, Vitamine sein, Giftstoffe die den Körper Belasten (Amalgam, Holzschutzmittel, Insektizide), Funktionsstörungen der Schilddrüse sein, die nicht unbedingt in einer Untersuchung nachzuweisen worden sind.

Heutzutage wird in Psychotherapien die Verhaltenstherapie bei Ängsten angewandt. Dabei wird nicht in Altlasten gestöbert, sondern es werden Methoden erlernt mit der Angst umzugehen.

Hier ist auch noch eine Methode, vielleicht ist das etwas für dich. Man kann sich das selbst beibringen. Ein gutes Buch dazu, mit Übungs-DVD hat Christian Reiland, geschrieben.

www.erfolg-durch-eft.info/eftundangst.html

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Angstzustände

Bücher von Amazon
ISBN: 3833479175


Mein Weg aus der Hölle - Nie mehr depressiv von Monika Stübe

Leser-Feedback:

Hoffnungsvoll für viele Depressive, die nicht wissen
dass sie vergiftet sind, mit Medikamenten voll gestopft werden und doch eigentlich "nur" entgiften müssten. Ein sehr umfangreich recherchiertes Buch, eine tolle Zusammenfassung von allen wichtigen Punkten zum Thema Entgiftung. Ich selbst habe mich fast genauso entgiftet und bin dadurch meine seit vielen Jahren bestehende heftige Migräne losgeworden...
Leser-Feedback

Viele Angstzustände, Depressionen, usw. haben Ursachen, meistens keine seelischen bzw. nicht greifbare Ursachen.
Bei mir war es z.B. auch das Amalgam und zusätzl. eine dadurch ausgebrochene Borreliose (Amalgam zerstört alles, das Immunsystem, den Hormonhaushalt, Nervenverbindungen, usw. ach eigentlich wirklich alles)

Könnte auf alle Fälle sehr interessant sein.

Auch noch zwei sehr gute Buchtipps:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bücher von Amazon
ISBN: 3541503610




Gruß
Rübe
 
Angstzustände

hallo liebe nikita,

ich bin ehrlich auch nicht begeistert das dein arzt einfach mal etwas anderes "probieren" möchte und wenn das nicht hilft einfach ein anderes antidepressiva...

falls es anschlägt hilft es dir auch nur im moment...aber es löst nicht die ursache..oder willst du dein leben lang diese tabletten nehmen?

du sagtest du hattest schon zwei jahre therapie hinter dir und das hat dir nicht geholfen..aber vielleicht war es nur der falsche arzt, die falsche therapieform.
sieh dir doch einfach mal ein paar verschiedene therapeuten an.

ich bin jetzt mitlerweile beim dritten(therapie im dritten jahr)...hab bei diesem sogar zwischendurch abgebrochen weil ich dachte es bringt nichts...doch jetzt seit ein paar monaten mache ich wirklich fortschritte..zwar nur kleine aber so langsam bewegt sich was...manchmal braucht es nur etwas zeit

ich drück dir die daumen das es dir bald etwas besser geht.

liebe grüße
hopeless
 
Angstzustände

Hallo Nikita,
du tust mir sehr leid und ich möchte dir gern ernsthaft helfen. Bestell dir das Buch Panikattacken von Roger Baker. Dies ist eine Begleithilfe für deine Therapie. Super !!!
Ich kann nur sagen, mach das einfach. Inzwischen einen Tip an dich: Begegne deinen Panikattacken so, dass du nicht vor ihnen panisch wegläufst, sondern verhalte dich als würdest du dich von ihnen nicht verrückt machen lassen. Wenn du das übst, hast du die Chance, das es Stück für Stück immer besser wird. Übrigens ist gelassen bleiben etwas, dass du im Alltag üben kannst, damit dich Meinungen und Situationen nicht so bestimmen, dass sie dich einengen. Ursachen für das ganze herauszufinden, wird dir das Buch helfen. Im Lesen und darüber darüber Nachdenken des Buches kannst du deine Zusammenhänge finden. Das Buch hilft einem quasi auf die Sprünge.
LG Sanny 1
 
Oben