Depression?

Themenstarter
Beitritt
24.11.09
Beiträge
1
Hallo,
bei mir geht gerade alles drunter und drüber und ich weiß nicht warum. Alles fing damit an, dass ich vor ca. einem halben Jahr plötzlich ganz unruhig war, ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen und schob die Unruhe darauf. Nach ca. 3 Wochen war der Spuck, dank Baldriantabletten vom Arzt, vorbei, mein Freund (mit dem ich knapp 3 Jahre zusammen bin), hat mir in der Zeit sehr geholfen. In den Semesterferien (ich bin Student) ging die Unruhe dann wieder los, OBWOHL ich gut schlafen kann. Es ist mal mehr, mal weniger, zuletzt war es fast ganz weg, ich hab mich sehr wohl gefühlt, nur manchmal hatte ich das Gefühl, mich in einigen Situationen nicht mehr ganz so freuen zu können wie sonst. Vor zwei Wochen kam es nun richtig schlimm zurück. Vorher waren mein Freund und ich krank, Grippe, wir lagen zusammen im Bett und haben uns auskuriert, ich hab das genossen die ganzen Tage mit ihm zu verbringen. Ihm ging es dann eher wieder besser als mir, er ist zur Uni gegangen, ich lag im Bett. Und da kam die Angst wieder. Die Angst allein zu sein, nicht schlafen zu können, im Leben nicht mehr mithalten zu können... Seit zwei Wochen grüble ich nur noch, Baldrian hilft nicht so recht, mal schlaf ich ganz furchtbar schlecht, mal wach ich den ganzen Tag nicht richtig auf. Meinen Tag schaff ich ganz gut, ich zieh mich auch nicht zurück, aber ich bin ständig unruhig und alles strengt mich an. Ich hab das Gefühl, ich muss jeden Tag darum kämpfen, dass es mir gut geht.

Was mich am allermeisten belastet ist aber, dass es seit ein paar Tagen (also seitdem die Unruhe wieder anfing) auch in meiner Beziehung nicht so gut läuft. Ich weiß gerade nichtmehr, was ich für meinen Freund eigentlich empfinde. Einerseits vermisse ich ihn, wenn er nicht da ist, auf der anderen Seite ist er mir auch manchmal einfach zu viel, und ich wäre lieber alleine, hätte lieber meine Ruhe. Das ist ein Gefühl, was ich eigentlich so gar nicht kenne. Zurückziehen kann ich mich nicht, wir wohnen zusammen in einer 1,5 Raumwohnung mit 38m². Eigentlich waren wir immer das Traumpaar schlechthin und ich hoffe so sehr, dass sich bald alles wieder einregelt und ich mich wie früher über jede Minute freuen kann, die ich mit ihm verbringe. Ich wünsche mir total, dass wir gestärkt aus allem hervorgehen, weil er liebste Kerl auf der ganzen Erde ist und ich ganz genau weiß, dass er mich eigentlich glücklich macht, immer zu mir hält, und ich niemand besseren finden kann als er. Er weiß auch, wies mir geht, auch über meine Zweifel, die ich im Moment hab, hab ich mit ihm geredet. Ich glaub, das hat ihm schon weh getan, aber er versteht das und hält einfach zu mir.

Ich kann dieses ganze Chaos in meinem Kopf gerade einfach nicht ordnen. Ich frag mich die ganze Zeit, warum es mir so schlecht geht, und finde keine Lösung. Ich denk dann, es könnte an diesem oder jenem liegen, aber eigentlich ist alles perfekt. Außer halt die Tatsache, dass ich ganz rast- und ruhelos, und gleichzeitig ein bisschen leer bin. Dann denk ich, dass ich mich in was verrenne, aber ich kann das auch nicht abschalten...
 
Morgen nienna,

du schreibst das du Student bist, stehst du seit der Zeit wo alles begann eigentlich sehr unter Stress,
oder hat vieleicht ein Erlebnis diese Ängste/Grübeleien ausgelöst ohne das dir das Bewusst ist?

Eine mitgehörte Unterhaltung vieleicht oder das Beispiel einer Freundin/Freundes?

Liebe Grüsse,
ursu
 
Hallo Nienna,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht, das wird schon wieder - okay :)?!

Es ist die Frage was Dein Befinden auslöst, dazu hat Ursu ja schon die Frage bzgl. Stress gestellt. Was mich interessieren würde wäre die physische Seite. Hast Du vielleicht mit irgendwelchen Nahrungsmitteln Probleme? Oder hast Du vielleicht Allergien? Seit wann wohnt Ihr denn zusammen in dieser Wohnung, steht dies damit vielleicht irgendwie im Zusammenhang? Habe Ihr renoviert? Gibt es sonst irgendwelche Veränderungen in Deinem Leben? Eine neue Pille oder irgendein anderes Medikament vielleicht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo nienna!

Hey, du bist ganz neu!!! :D Herzlich willkommen bei uns! Schön, dass du da bist! :welcome:

Wegen deiner Frage: Sag mal, wurde deine Schilddrüse schon mal untersucht? Wenn nicht, dann würde es nichts schaden, wenn du das vorsichtshalber mal in Angriff nehmen würdest. Aber geh zu einem Spezialisten, also einem Radiologen/Nuklearmediziner oder einem Endokrinologen. Manchmal zeigen sich Schilddrüsenprobleme durch die Symptome, die du genannt hast.

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Falls du schon an der Schildi untersucht wurdest, dann schau, ob wirklich alle nötigen Untersuchungen gemacht wurden:

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Falls du irgendwelche Werte schon zuhause haben solltest, stell sie doch einfach mal hier ein, dann können wir schauen, wie die Sache aussieht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben