Depressionen beim Partner - brauche eure Ratschläge

Naja schon klar, hast sicher nicht Unrecht damit.
Aber dennoch denke ich, wäre wenger ruck da wäre schneller eine Antwort parat.
Mehr Druck - mehr Chance auf Antwort, die mir nicht schmeckt.
Rücksicht nehmen kann ich aber nur, wenn ich nun fähig bin auch auf mich Rücksicht zu nehmen.. ich weis ich weis :)

Wir grad eh schon wieder haarig und bin froh, wenn der Tag rum is und ich Tag 3 von X ins Age blicken kann...
Bringt mir trotzdem alles reichlich wenig.
Such im Unterbewusstsein noch immer die "Patentlösung", die es nicht gibt., solange der andere nicht annimmt.
*seufzel*
 
Hi Mädels
Heute gehts gar nicht gut. Es tut einfach so weh ihn so zu sehen. Ich fragte ob was von seinem Herz zurückgekommen sei (er hat ja das Gefühl sein Herz wurde ihm entrissen), er sagte nein im Gegenteil und leidet wie ein Hund. Ich kann einfach nicht verheimlichen dass es so schmerzt und er bekommt es halt mit und macht sich wahrscheinlich noch mehr Vorwürfe.
Noch 6 Tage bis Arztbesuch.... ich hoffe einfach er bleibt noch "in Reichweite"
Morja, hab ihm das mit dem "durchbrechen" nochmals erklärt, er meinte er habe schon verstanden wie ich das gemeint hätte. Nur hat er den Auslöser der schlimmen Gefühle noch immer nicht gefunden.
Bis bald
 
Ich drück DIR EUCH die DAUMEN

anbei ein tolles Mandala -> Lebenskraft

LG Morja

Mars_2_280606_141237.JPG


Quelle: www.sandra.menegol.com
 
Zuletzt bearbeitet:
wow so schöön, vielen Dank. Habs gleich als Hintergrundbild auf dem Notebook eingerichtet.
 
"Lebenskraft" ist aber ein super netter, lieber Gedanke von dir.
Ehm tjaaaa... ich frag mich noch ob ich es mag *g*
(wegen den Farben...)
da schaut man so mir nichts dir nichts müde auf den Monitor und da rummst einem was gelbes an...
Hab gerade mein ganz persönliches "Ölradmandala" an :))
Und versuch so langsam in den Tag zu kommen, war gestern noch auf dem Jahrmarkt... natürlich nicht ohne ihm dann DOCH en MMS zu schicken mit Bild vom Riesenrad - "Lieber Gruß, denk an dich!"
Kam zwar auch was zurück, aber in mir drin die kleine fiese Stimme, die ich derzeit habe, die gefällt mir nicht.... ganz und gar nicht...
Morja...ich glaube ich nehm da nochmal ne Portion...
 

Anhänge

  • 2009-09-13 105-b.jpg
    2009-09-13 105-b.jpg
    53 KB · Aufrufe: 8
Guten Morgen Mädels
Weiss noch nicht was ich von der Woche halten soll, hat gleich angefangen wie die letzte endete. Ich weiss einfach dass die 5 Tage seeeeehr lang werden könnten. :-((
Geniesst Ihr wenigstens den Tag! Hab soviel zu erledigen aber muss momentan sehr mit meinen Kräften haushalten.
Grüsse Euch
 
Freu mir gerade nen Keks,
beim Hören des Hörbuches "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung - Die Essenz"
Ich kann wieder was lernen!
*jippi*
Das ist echt hammer, erkenne mich andauernd wieder als "Behaupter"
Und mir ist sofort klar gewesen warum...
krass Nummer, aber ich sitz da mit einem Grinsen, weils mich glücklich macht etwas darüber erfahren zu können und es auch mal anders zu machen.

Naja und gleich komme ich wohl zu dem Teil wo ich lernen mich nicht mehr so abhängig zu machen von seinen Gefühlen und umgekehrt.
Man darf gespannt sein.
 
Hey super. Erzählst du mir dann mehr?

Nachdem ich es gestern abend gar nicht toll gehabt habe - tränen tränen - und ich in der Nacht ein paar hilfreiche Zeilen für eine andere Blickrichtung bekam, geht es mir heute recht gut. Er meinte nämlich gestern, ausser dem homöopatischen Mittel, das ihn am Samstag beim Doc erwartet, mache er dann gar nichts, habe keinen Bock auf Therapie etc... das hat mich geradewegs umgehauen.

Nun, es muss vorwärts gehen. Habe bald Feierabend.... dann gehts ab nach Hause... wohin? Wär so gern in meinem neuen zu Hause zu Hause, aber fühl mich noch nicht zu Hause weil er auch nicht zu Hause ist. Letzteres ist "in sich zu Hause" gemeint, er ist schon da, physisch, aber halt eben doch nicht da.

Man darf gespannt sein - Ausgabe 2.
 
Tja Fortuna ich bin schon in der LMAA Phase so ein bißchen, keine AHnung ob von Dauer, ob Fiktiv oder ein Momentphänomen.
Aber ich merke wie ich spüre:"Ey sorry aber, deine Macke in allen Ehren, ich kann dich auch lieben OHNE eine Gegenleistung zu erwarten und sollte alleine stehen können, auch wenn ich mich als halbes fühle!"

Was soll ich dir mehr erzählen ausser, kauf es dir doch endlich!
Amazon, unter 20 Euro, heute bestellen, morgen da
 
Gehs mir ziemlich sicher heute nachmittag holen.

Ich schau nun für mich, das tut mir spürbar sehr gut... tu mir gute Dinge, nützt ja eh nichts wenn beide mies drauf sind.

Ey sorry aber, deine Macke in allen Ehren, ich kann dich auch lieben OHNE eine Gegenleistung zu erwarten und sollte alleine stehen können, auch wenn ich mich als halbes fühle

Ziemlich zutreffend. Nun müsste das "halbe" irgendwie weg... Selbstwertgefühl ist zwar gewachsen bei mir dieses Jahr, doch ist es noch sehr zerbrechlich...

Wie gehts Dir in Bezug auf Dich? Nicht auf ihn?
 
Die letzten tage stärker, gestern sehr stark und ruhig und ausgeglichen und heute leer, depressiv, ausgebrannt, antrieblos, lustlos, traurig, verletzt und so weiter...
Ich sage mir zwar immer: das ist nun halt mal so, aber ändert leider nichts an der Tatsache, dass es so ist... macht es weder besser noch schlechter.
Und das Wetter tut sein übrigstes.
Es fällt mir nicht einfach ein::"Er will dich nicht sehen, er kann dies und das nicht derzeit!" zu akzeptieren...
Auch wenn es mir gestern damit sehr gut ging, heute scheine ich alle Kräfte für ein "gut gehen" an gestern und vorgestern bereits verloren zu haben und tanke nach.
Ich erwische mich immer öfter bei dem Gefühl/Gedanken:"Nein bitte, rur mich blos nicht an heute!"
Und da wird es mir gehen wie ihm...


PS: das Halbe muss nicht zwingend weg , wenn du stehen kannst, alleine. Wäre dem so würdest du das Glauben und Hoffen auf Ergänzung deiner Selbst aufgeben. (Behaupte ich jetzt einfach mal) Und du darfst dich frage:"Kann ich wirklich sicher sein, dass das wirklich wahr ist?" *grins - Gruß aus dem Buch*
 
Hm kann ich verstehen, dass es Mühe macht zu akzeptieren. Ist bei mir auch so. Dass er momentan "nichts empfindet" fällt mir besonders schwer.

Stehen kann ich schon alleine. Das Leben hat es mich schon bestens gelehrt. War immer alleine. Selbst in Partnerschaften, ich stand immer allein da und weiss zu gut, wie das funktioniert. Deshalb weiss ich auch, dass es schöner ist, das Leben zu teilen.

Er ist der erste, der für mich sorgen will. Wünscht, dass es mir gut geht. Das ist ok für mich, einfach ohne dass er sich "hinten anstellen" muss wie bisher. Das will ich nicht. Und nun diese Geschichte.... ich verstehe noch nicht alles daraus.

Von Mitglied "Shelley":
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Umärmel dich
 
Ich weis nicht mehr wie es meine Freundin gestern wortwörtlich ausgedrückt hat aber wenn jemand dich liebt oder du diesen jemand zurückliebst, liebst du etwas dass du an ihm von dir wiedererkennst, dich kompletter fühlst, dich verstanden fühlst und irgendwie liebst du oftmnals nur eine Illusion..
Du liebst in deiner eigenen Realität die niemals die des anderen entspricht.
Ist wohl deswegen auch alles so schwer nachzuvollziehen.
Wer weis aus welchem Grunde er etwas von dir gespiegelt bekommt, für das er meint da sein zu wollen, für dich sorgen will?!
Evt ist es ein unterbewusstest, ich müsst es für mich tun, kann es aber nicht, also mach ich das für sie?
Kommt mir jedenfalls alles sehr bekannt vor.
 
ich müsst es für mich tun, kann es aber nicht, also mach ich das für sie?

Ja ist schon sein Problem, und ich hatte ihm deutlich signalisiert, dass er jetzt mal an der Reihe ist. Vermutlich wurde in der Vergangenheit durch das ständige Rumrennen nur mehr verdrängt als auch richtig verarbeitet, das war vielleicht insgeheim auch bequemer "ich kann nur funktionieren wenn ich Stress habe" - aber bei mir bzw. mit mir ist das halt anders... ich möchte nicht dass jemand immer nur für andere macht und nicht auf sich schaut - das will ich für mich schliesslich ja auch (Spiegel).

Ich war damals auch am Boden, als ich lernen musste, Hilfe anzunehmen. Aber nicht derart.

Neue Idee aus diesen Zeilen: ich lebe positiv vor, und es spiegelt sich auf andere?
 
Könnte durchaus funktionieren, wenn du dich von dem Gedanken und dem Gefühl befreien kannst, dass du möchtest, dass es bei ihm anders läuft und einfach machst wie du es immer machst für dich.
 
Da gibt es ne schöne Stelle auf dem Hörbuch: ab und an würden wir meinen, dass wir mehr über den anderen wissen, als er selber über sich.
Und sinngemäß der andere muss seinen weg gehen, und er wrd schon wissen was für ihn da in dem moment gut und richtig ist
Also ganz ehrlich ich kann dir das Ding echt nur ans Herz legen.
Auch wenn es nicht sofort alles besser werden kann bei einem selber, so habe ich ganz viele neue Denkanstöße bekommen, es geht zwar oft ins spirituelle, aber nicht zu abgehoben.
 
Ob ich mich davon befreien kann?
Du wirst lachen, immer zwischen durch immer etwas besser, ja.
Nicht von Dauer - Lernprozeß, aber ja es hat zeitweise schon funktioniert und mich zurück auf meinen alten liebevollen Weg geführt.
 
Hello Mädels

nun das Befreien/Abgrenzen , sich selber sein, sich selber gut versorgen usw usf
schliesst ja eine Beziehung nicht aus -> IM GEGENTEIL

Umärmel Morja
 
Oben