Depression?

Themenstarter
Beitritt
17.10.09
Beiträge
4
Hallo,

ich bin 32 Jahre alt, Mami von 2 Jungs und arbeite halbtags. Seit längerem fühle ich mich dauernd müde und erschöpft. Jetzt hat mich mein Arzt sogar krank geschrieben, weil ich auch dauernd Kopfweh habe und mir auch total schwindelig ist. Momentan hab ich so das Gefühl das ich krank bin, hab aber weder Fieber noch Husten noch Schnupfen. Außerdem fühle ich mich wie in Watte gepackt, hab zu nix Lust. Ich bekomm auch nichts mehr auf die Reihe. Und ich bin gleich außer Atem und fix und fertig.
Mein Arzt hat mir Blut genommen, aber alles ist ok. Aber mir geht es nicht gut.
Was hab ich denn? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und die Diagnose ist nicht "Depression".

Grüße
Sorgenmami
 
Hallo Sorgenmami

Ich kenne die Symptome, die Du beschreibst - ich bekam diese damals, als mir meine Frauenärztin eine Anti-Baby-Pille verschrieb, deren Nebenwirkung u.a. Depressionen sind.
Ich hatte die Depression aber nicht gleich, als ich mit der Pille anfing, sondern erst nach ca. 1,5 Jahren.

Dann hab' ich die Pille gewechselt und fühlte mich wie neu geboren. (Übrigens jetzt auch wieder, da ich seit 3 Monaten mit NFP verhüte und gar keine Hormone mehr nehme - ich hatte aber keine Depression mehr.)

Nimmst Du die Pille? Oder hast Du vielleicht sogar die Sorte gewechselt?

Was mir sonst noch zu Deinen Symptomen einfällt, ist die Ernährung.
Vitaminarme Ernährung kann Dich auch sehr schlapp und antriebslos machen.
Wie steht's damit bei Dir?

Wie verhältst Du Dich denn, wenn Du "zu nix Lust" hast?
Ich arbeite mit Leuten, von denen vielen u. a. unter Depressionen leiden - ein wesentliches Merkmal einer Depression ist, dass man sich gerne im dunkeln Zimmer (Vorhänge zu, keine Lichtquelle) verkriecht, mit niemandem sprechen mag und den ganzen Tag schlafen kann (nicht nur könnte, sondern wirklich schläft).

Erkennst Du Dich darin wieder?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Depressionen Medikamente nicht wirklich empfehlenswert sind.
Jede Depression hat einen Grund - unerfüllte Wünsche, Verletzungen von anderen Menschen, Machtlosigkeit, manchmal auch gewisse Stoffe, die dem Körper zugeführt werden - und den muss man finden, um die Depression zu heilen.

Ja, Depressionen sind heilbar. Selber schon oft gesehen. (Ich weiss natürlich, dass die Schulmedizin etwas anderes erzählt - aber das tun sie noch oft...)

Viele liebe Grüsse und viel Kraft wünscht Dir
meela
 
Hallo mela,

danke für deine Antwort.
Also die Pille nehme ich nicht. Ich habe den Nuva Ring.
Ich achte auch sehr auf die Ernährung, habe aber auch schon an eine Mangelerscheinung gedacht und daraufhin von meinem Arzt Othomol empfohlen bekommen. Aber mir geht es immer noch nicht besser.
Im Moment bin ich ja krank geschrieben, weil ich mich zu nix aufraffen kann. Aber das liegt wohl auch an den Kopfschmerzen und dem Schwindel, den ich momentan habe. Ich schlafe auch sehr viel. Vor einigen Wochen habe ich mit Yoga angefangen, anfangs tat es auch sehr gut. Trotzdem fühle ich mich jetzt wie nach einem totalen Absturz. Ich weiß auch nicht woran es liegen kann. Bin einfach total ratlos..
LG
Sorgenmami

Hallo Sorgenmami

Ich kenne die Symptome, die Du beschreibst - ich bekam diese damals, als mir meine Frauenärztin eine Anti-Baby-Pille verschrieb, deren Nebenwirkung u.a. Depressionen sind.
Ich hatte die Depression aber nicht gleich, als ich mit der Pille anfing, sondern erst nach ca. 1,5 Jahren.

Dann hab' ich die Pille gewechselt und fühlte mich wie neu geboren. (Übrigens jetzt auch wieder, da ich seit 3 Monaten mit NFP verhüte und gar keine Hormone mehr nehme - ich hatte aber keine Depression mehr.)

Nimmst Du die Pille? Oder hast Du vielleicht sogar die Sorte gewechselt?

Was mir sonst noch zu Deinen Symptomen einfällt, ist die Ernährung.
Vitaminarme Ernährung kann Dich auch sehr schlapp und antriebslos machen.
Wie steht's damit bei Dir?

Wie verhältst Du Dich denn, wenn Du "zu nix Lust" hast?
Ich arbeite mit Leuten, von denen vielen u. a. unter Depressionen leiden - ein wesentliches Merkmal einer Depression ist, dass man sich gerne im dunkeln Zimmer (Vorhänge zu, keine Lichtquelle) verkriecht, mit niemandem sprechen mag und den ganzen Tag schlafen kann (nicht nur könnte, sondern wirklich schläft).

Erkennst Du Dich darin wieder?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Depressionen Medikamente nicht wirklich empfehlenswert sind.
Jede Depression hat einen Grund - unerfüllte Wünsche, Verletzungen von anderen Menschen, Machtlosigkeit, manchmal auch gewisse Stoffe, die dem Körper zugeführt werden - und den muss man finden, um die Depression zu heilen.

Ja, Depressionen sind heilbar. Selber schon oft gesehen. (Ich weiss natürlich, dass die Schulmedizin etwas anderes erzählt - aber das tun sie noch oft...)

Viele liebe Grüsse und viel Kraft wünscht Dir
meela
 
Nein, ich hatte keine Zahnbehandlung

QUOTE=dmps123;373458]hattest du vor kurzem vielleicht eine Zahnbehandlung?[/QUOTE]
 
Hallo Sorgenmami,

wurde Deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Wenn ja - könntest Du die Befunde einmal hier einstellen?

Hier Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit kannst Du Dich darüber informieren, welche Symptome Schilddrüsenfunktionsstörungen/-erkrankungen auslösen können.

Ausserdem findest Du auf dieser Seite die Untersuchungen, die zur Abklärung unbedingt notwendig sind.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sorgenmami,

du schreibst dein doc hat dein blut genommen und nix gefunden

ist dein ferritinwert, also dein speichereisen getestet worden ?

vielleicht hat dein doc nur ein kleines blutbild gemacht, haemoglobin noch irgenwie im rahmen und dann war fuer ihn klar kein eisenmangel, das waere dann leider mal wieder typisch aerzte

ach ja und auch mit einem ferritinwert im unteren bereich aber noch im rahmen kann man bereits beschwerden haben, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich

alle deine symptome: kopfschmerzen, kraftlos energielos, ausser atem, schwindel,kenne ich sehr sehr gut und sie wuerden auch super auf einen eisenmangel passen

probier doch floradix als eisenpraeparat ( damit umgehst du magen-darmprobleme durch eisentabletten), nur als tip falls dein doc sich stur stellt, wenn es dir hilft dann hattest du eisenmangel

gruss
nyxia
 
habe gerade othomol gegoogelt, das ist ja alles gemischt drin, ich habs auch mal mit so einem komplexmittel probiert hat mir aber nichts gebracht, vor allen dingen wenn eisen und calzium und magnesium zusammen gegeben werden ist die aufnahme in die koerperzellen nicht gut

besser waeren nicht so viele wirkstoffe auf einmal, es kommt auch immer darauf an wie dein koerper aufnimmt und verwertet was du ihm gibst
 
Also die Pille nehme ich nicht. Ich habe den Nuva Ring.

Das macht leider keinen Unterschied... Durch beides werden Deinem Körper Hormone zugeführt, die er besser nicht kriegen sollte. Warum? Weil wir nicht wissen, was die Hormone in unserem Körper alles anrichten.

Beispiele dafür gibt's genug:

Bericht über Celine, die durch die Pille schwerstbehindert wurde

Bericht über Yvonne, die "wahrscheinlich" durch die Pille starb

Swissmedic spricht von neun Todesfällen durch Anti-Baby-Pillen innerhalb der letzten fünf Jahre in der Schweiz.
Na, wenn das nicht reicht...

Genauso verhält es sich mit der Hormonspirale, dem Pflaster, dem Stäbchen, der Drei-Monats-Spritze - alles Verhütungsmethoden durch Hormone, die unseren sensiblen Zyklus völlig durcheinander werfen und u.a. auch Depressionen auslösen können.

Deshalb mein Rat: Bevor Du Dich in Unkosten stürzt, verhüte doch einen Monat lang probeweise mit Kondom und schau, ob sich Deine "vielleicht-Depression" nicht in Luft auflöst *daumendrück*

Liebe Grüsse und Gute Besserung wünscht Dir
meela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben