Depressionen, Angst u. Tabletten

Themenstarter
Beitritt
25.05.09
Beiträge
64
Hallo Ihr lieben, ich habe das schlimmste was einen pasieren kann durch gemacht.
Vor drei Jahren habe ich meine Leiblichefamilie gennen gelernt auf meinen Wunsch, man hatte mir immer ab geraten davon. Nun habe ich den Salat und kämpfe jeden Tag mit meinem Leben.

Es fing an das ich meine Mutter als erstes 2005 kennen gelernt habe und alles super verlief, dann meine Brüder der eine ist Alkoholiker und der ander ein verbrecher. War schon hart zu sehen wo man auf gewachsen wehre, wenn man nicht zur Adoptiveltern gekommen wehre. Dann habe ich durch meine Mutter zu erfahren bekommen, das mein Vater auch noch leben sollte, worauf ich ebenfalls den Kontakt auf gebaut habe und zu Ostern 2006 runter fuhr um ihn zu besuchen. Da fing der Albtraum an, nervlich bin ich am ersten Tag ins Krankenhaus gebracht worden. Dann nähsten tag bei Ihm im Garten, machter er mir ein geständnis, das er mich mehr als eine Geliebte sieht als seine Tochter, erst dachte ich haha ein guter witz. Dann fing es Abends an das er von mit wollte in seinem Bett zu schlafen. Erst habe ich mir da nichts bei gedacht, bis er mich mitten in der Nacht befummelte und ich schreiend auf stand. Meine Tochter war in dem Zeitraum auch dabei und wurde dann auch wach. es wurde dann immer schlimmer nähsten Tag, er sagte zu mir setze dich bei mir auf den Schoß,da bemerkte ich das er sehr erregt war und sprang auf und wollte nur noch weg. Nach dem ich dann ihm sagte ich will weg, schlieste er die sachen im Garten ein und ich kam dort nicht rein. dann bemerkte ich schon das meine nerven am ende sind und rufte die Polzei. Nach einiger Zeit kam die Polizei und ich schilderte den was los sei, nach dem bekam ich dann meine taschen und nahm meine Tochter. Auf dem Weg nach drausen zu Parkplatz zu Polizei Auto brach ich zusammen vor meiner Tochter und allen Leuten und kam wieder ins Krankenhaus. Seit dem mache ich die Höhle auf erden durch, ständig habe ich die Bilder,Erinnerung vor meinen Augen und weine sehr viel. Dann ging ich eines Tages zu meinem Haus arzt und erzählte ihm meine beschwerden,Angst,Panik,Schwitzen,Schwindel,Benommenheit,Herzrasen, Magenschmerzen und Luftnot. Darauf wurde ich von Kopf bis Fuss untersucht und es ergab sich das ich organ mässig gern gesund bin. Wo meine Ärztin mir dann sagte das es Nervlich ist, begang ich ihr zu erzählen was vor gefallen ist. 1 Stunde lang sahs ich bei Ihr und bekam dan ein antidepressiver Trimineurin, was die schmerzen beruhigen sollen. Bis die erst mal an schlagen habe ich die Höhle durch gemacht. Dann ging es über 11/2 wunderbar, konnte Arbeiten gehen mich um meine Tochter kümmern. dann bin ich nach Rostock gezogen wo auch alles super war, bis eines Tages dann sehr hohen Puls von 116 und Blutdruck 160 - 110 bekam, ging ich dann zu Arzt und bekam BetaBlocker. dann habe ich meine Liebe des lebens kennen gelernt und gingen gemeinsam nach Flensburg, dort wo ich bis heute seit 5 Monaten die reine Höhle durch machen.

Kann persönlich die Ärzte taugen nichts hier, ich ging zu Haus arzt und sagte Ihm meine Gesichte und meine sorgen. Ich wollte die Tablette Trimineurin runtersetzen und dann irgendwann ganz los werden. darauf wurden die Tabletten runter gestezt und es ging mir nach und nach wieder schlechter. darauf wurden die wieder hoch gestezt. Irgendwann habe ich dann so gelitten das ich nur noch Angst habe raus geschweige noch irgendwo hin zu fahren. dann bekam ich eine Überweisung zum Kadiologen weil ich solche herzengegefühle habe, da wurde fest gestellt es ist nicht.
sehr schockierend musste ich mich beschimpfen lassen und man sagte mir ob ich mich unbringen will wegen den betablocker. weinen saß ich da und wuste nicht was mir geschied, bis der arzt mir dann sagte das die betablocker noch mehr auf meine selle drücken und die depressiver verschlimmern. Nun wurden die Tablette ab gesetzt und ich bekam bis auf heuet Mstarke magenschmerzen. dann ging ich wieder zu Hausarzt und sagt ihm das, es wurden mir wieder Tablette verschriebenPantozol und Paspertintropfen. Also nehme ich nun zur Zeit Trimineurin 1 TB. 1/4 betablocker, 1 Pantozol und be bedarf paspertin. Nun hilft nichts mehr und wird immer schlimmer. von den Trimineurin, betablocker und paspertin bin ich mittlerweile so abhängig das es mir sehr schlecht geht psyche, magen, todesgefühle, panik, angst. nun hatte ich letzte woche ien termin entlich beim Psychologen, dann der nähste schock neu tabletten ok aber das die gleich einen so umhauen das ich sie erst garnicht nahm und das mit Kind im Haus ist mir unvorstellbar. dann raf ich den Arzt an uns schilderte der schwester dort wie es mir geht und das ich die Tabletten nicht nehme. darauf sagte die schwester dann er ruft zurück was bis heute nie geschah und ich in dem Tabletten caos immer noch sitze und manchmal so fertig bin mit der psyche das ich das gefühl hätte mein herz bliebe stehen. Ich komme mir echt vor wie ein versuchskaninchen.

Danke fürs lesen mfg eure Hexe1980
 
hallo,
es tut mir furchtbar leid was dir wiederfahren ist. Hast du schon einmal gedacht einen ambulanten entzug zu machen bzw hast du überhaupt wen der auf dein kind aufpasst?
Das glaube ich dir aufs wort das du dir vorkommst wie ein verchskanninchen.
Gehst du nun regelmäßig zu therapie- oder wechsle den therapeuten ich denke aus dem medikamenten chaos kommst du alleine nicht mehr raus. ISt nur meine meinung. Sag einmal wie alt ist denn dein kind?
Schreib mir doch gerne eine mail-ich höre dir gerne zu manchmal hilft das schon
Glg Tina:kiss:
 
Ich habe eine 9 jährige Tochter, und keinen der mir dabei hilft. Ich habe kein vertrauen mehr zu Ärzten ein Tag geht es mir gut und den anderen nicht. Von den paspertin bin ich seit gestern gezwungen runter und nehme etwas Pflanzliches zu mir. Ich habe mir ne liste mit Depressiver auf geschrieben die weniger Nebenwirkung haben, als die Horor Tabletten vom Neurologen, sollte er nicht drauf ein gehen werde ich mir einen anderen suchen. Bloß die Trimineurin helfen nicht mehr, da die ständig von meinem alter Hausarzt runter dsiert wurden. Was soll ich bloß machen ich habe von einer Pflanzlichen Art gehör die es geben soll und werde eventuell mal mehr darüber lesen. Eventuell ist es ja was für mich, ob es aber für meine starken depression,Angst und Panik reich weis ich nicht. Im moment habe ich Kopfschmerzen mit Schwinden, den ganzen Tag ging es mir gut nun kommt es wieder. Mal sehen! freue mich von dir zu hören.

Hast du Kinder?
Glg Anja
 
Ich habe von 5HTp gehört das soll ein Antidepressiver sein auf Pflanzlicher basis. Hasd du schon mal was von gehört?

lg Anja
 
Hallo Hexe

Es ist schlimm was du erleben musstest. Zuerst das mit der Familie und dann noch die ganze üble Geschichte mit den Ärzten.

Ich denke, dass du deine Probleme nur in den Griff kriegen kannst, wenn du das ursächliche Problem angehst. Möglicherweise hast du das ganze Treffen deiner Familie noch nicht verarbeiten können, und da werden dir Tabletten nicht dabei helfen. Dazu brauchst du Leute zum reden und die dir helfen können, entweder Psychologen oder dann vielleicht Leute aus deinem Umfeld, Freunde.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna

Leider habe ich beides nicht der Psychologe hat bis heute noch kein Wort mit mir gespochen und Tabletten verschrieben die nen umhauen und das mit kind im haus. Leute zum reden habe ich nicht mehr weil die mit mir psychotante nichts zu tun haben wollen. Entweder einer haut ab weil es nervt oder die anderen nehmen mich nicht für war das sind leider meine erfahrungen. ich habe über jahre alles in mich rein gefressen und dann an gefangen zu reden seit dem ich in einer beziehung bin und das läuft auch gegen den Baum. leider nichts zu machen
 
Hallo Hexe,

es gibt Psychotherapeuten, die parallel zur Einzeltherapie auch Gruppentherapie anbieten. Vielleicht wäre das für Dich eine Möglichkeit, in der Gruppe mit Menschen zusammen zu kommen, die selbst wissen, wie es ist, wenn man sich einfach nur elend fühlt und keiner zuhören mag?

Gruss,
Uta
 
das ist eben das problem ich habe Angst raus zu gehen,sofern ich weis ich muss raus oder mein Patner möchte irgendwohin dann ist der faden dick. Ich bekomme dann schreckliche Symtome wie keine luft, mein herz bliebe stehen, unmögliche körperhaltung wenn ich unterwegs bin ob Auto oder zu fuss. Ich habe immer Notfalltropfen ( Bachblüten bei mir die leider auch nicht mehr so helfen. Sofern ich weis das es langsam nach Hause geht, fühle ich mich ein stück besser auch wenn es etwas dauert. Ich weis es ist keine lösung ständig in der Wohnung zu sein aber was soll ich machen. Ich habe zur Zeit das Gefühl ich habe meine eigende Kraft vom Körper verloren. Der Pyschologe hat bis heute noch nicht einmal zurück gerufen ob wohl ich mehr mals die Schwester genervt sowie dringend drum gebeten habe wegen den Tabletten die er mir verschrieben hat. Nun muss ich erst mal weiter mit den Trimineurin seit 3Jahren kämpfen die auch nicht mehr helfen. was soll ich bloß machen ich habe 2-3 mal auf verschiebung eines Termines beim Neurologen gewarten und dann sowas. Sehr entäuschend
 
Kannst Du Dir nicht gleich jetzt einen Psychotherapeuten suchen, damit Du noch eine Anlaufstelle hast?
Dorthin müsste Dich Dein Freund dann eben bringen. Irgendwie muß der Anfang des Knotens doch aufgehen....

Grüsse,
Uta
 
habe ich alles ausprobiert schon so lange ich hier kein Notfall bin werde ich keine hilfe finden. Hmmmm das ist leider die tolle Stadt Flensburg, habe nur schlechte Erfahrung hier gemacht. Und ne stadionere Behandlung geht nicht da ich ne Tochter habe
 
Es gibt Mutter-Kind-Kuren, auch in psychosomatischen Kliniken. Sicher gibt es das auch in Deiner Gegend.
Ruf' doch mal die Krankenkasse an und frag' die, was in Frage käme.

Gruss,
Uta
 
Hallo Hexe

Ein Psychologe kann keine Medikamente verschreiben. Dann muss es ein Psychiater sein, das sind Leute die Medizin studiert haben und sich dann auf psychische Probleme spezialisiert haben. Die verschreiben recht gerne Medikamente.
Ich denke aber dir würde ein Psychologe mehr bringen. Der verschreibt keine Medikamente sondern ist da um zu helfen, zu reden, Tipps zu geben etc...

Gruss
Johanna
 
ich war bei einen Neurologen,Nervenarzt und das schlimme ist ohne Tabletten komme ich nicht aus, das bei mir es schon so extrem aus geprägt ist. Mein Hausarzt gibt mir nur ständig eine Überweisung zu Neurologen. Aber naja dem ist es schon zu vie bei Akuten Problemen zurück zurufen. Manchmal frage ich mich wozu man zu Arzt geht. Ich möchte einfach nur was haben was nicht so mörder Nebenwirkung hat, da ich noch mich um meine Tochter kümmern muss. Langsam verzweifle ich
 
gibt es dann auch pyschologen die Nach hause kommen da ich angst habe aus dem Haus zu gehen, ich mache schon die Höhle durch wenn ich im Auto oder zu Fuss unterwegs bin.
 
Hallo Hexe,

Das ist wirklich heftig, was dir da passiert ist.

Soviel ich weiß gibt es psychosomatische Kliniken, wo die Kinder mit aufgenommen werden. Das wäre insoweit gut, (z.B jetzt kommende Sommerferien) dann könntest du deine Kleine mitnehmen, und sie wäre gut versorgt.
Frag mal bei deiner Krankenkasse nach.

Ich wünsche dir alles Gute.

Angie
 
Ja, es gibt auch Psychologen, Sozialpädagogen bzw. Sozialarbeiter die nach Hause kommen.

LG

Angie
 
Sozialarbeiter was mit dem Jugendamt zutun hat kommt mir nicht ins Haus, habe meine Gründe und ein Teil schuld an mein Befinden. Die Leute verabschaume ich.

lg Anja
 
Psychologen lieben gern da hätte ich eine gute obwohl ich erst ein Gespräch hatte doch ob die Nach Hause kommt weis ich nicht, mal nach fragen.
 
Das ist ja prima, daß du schon eine P. gefunden hast, die dir liegt.

Ich drück dir fest die Daumen.

LG

Angie
 
Danke ich hoffe das sie dann auch nach Hause kommt, das einziege ist nur das ich es selbst bezahlen muss wenn ich die nehme. 7 € pro sitzung.
 
Oben