Angststörung

Themenstarter
Beitritt
18.10.08
Beiträge
2
Hallo Ihr da draußen,

esrt einmal allen eine schöne Adventszeit! Ich leide seit ca. 15 Jahren unter schlimmer werdender Angst mit Depressionen. Das äußert sich in verschiedenen körperlichen Symptomen wie Herzrasen, Spannungskopfschmerz, innere Leere, trockener Mund und Nase, Grübeleien, fehlende Libido, Tinitus, Netzhautauflösung und Schlaflosigkeit. Der Körper läuft permanent auf Hochtouren und mein Antrieb ist fast Null.Wer hat von Euch die selben Probleme und wie kann man sie gut, wirklich gut in den Griff bekommen? Habe schon Mirtazapin und Sertralin bekommen. Schlafe mit 45 mg am Abend ca. 5 Stunden. Dann ist die nacht zu Ende und die Angst wieder da. Heute hat mir mein Arzt Larozepam und Trimipamin verordnet. Mal sehen wie das wirkt.

Viele Grüße, André1;)
 
Hallo André1,

wir freuen uns, Dich im Symptome-Forum begrüssen zu dürfen - herzlich willkommen:)!

Schildere doch bitte Deine Problematik in dieser Rubrik:
https://www.symptome.ch/forums/psyche-und-gesundheit.183/

Dort findest Du eine Menge Informationen, Du kannst Fragen stellen und Dich austauschen. Eröffne dazu einfach ein neues Thema.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andre

Es gibt ein Gutes Buch dazu, Ernährung für die Psyche von Hofort. Da es bei Dir relativ strak ist, empfehle ich Dir einen spezialisierten Arzt dazu. Kommst du aus D oder CH?
 
Hallo André1,

wurde bei Dir schon die Schilddrüse untersucht?

Solche Probleme kommen in den meisten Fällen von physischen Ursachen und nicht unbedingt von psychischen Problemen.

Wenn der Körper permanent auf Hochtouren läuft würde ich auch an die Zähne denken. Bei unverträglichen Zahnmaterialien finden ständig Autoimmunprozesse statt.
Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen, Wurzelfüllungen, Kronen, Brücken, andere Zahnmaterialien oder Implantate.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Andrè,:)

das ist ein anstrengendes Leben, das du da zu bewältigen hast.

Eine Bekannte von mir leitet eine Selbsthilfegruppe für Angststörungen. Sie selbst hatte massive Störungen 20 Jahre lang.
Geholfen hat ihr ein Therapeut. Sie hat es geschafft die Angst zu besiegen. Heute hat sie manchmal noch Angst, aber sie kann wieder alles machen.
Wie sie das geschafft hat. Sie hat geübt, geübt, geübt.
Sie sagt jedem der in ihre Gruppe kommt, das es ohne Eigeninitiative nicht geht. Der Therapeut kann zuhören und eine Verhaltenstherapie mit einem machen. Wichtig ist jedoch das man konsequent mit sich arbeitet. Das ist nicht leicht, aber sehr wichtig, wenn man wieder ein normales Leben will.

Hast du diesen Link schon gefunden?

https://www.symptome.ch/threads/angst-vor-der-angst-was-tun.27895/

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben