Angstzustände

Themenstarter
Beitritt
19.02.08
Beiträge
2
Bitte hilft mir, ich weis nicht mehr weiter!!
Es geht um meinen bruder: kurz zu seiner Person:
er ist 24, Student und sehr begabt in allen möglichen Sachen (Musik Sport etc)
Er war schon immer ziemlich ergeizig und wollte immer 100 % geben! egal ob es in der Schule war oder im Sport oder bei anderen Hobby´s...!
Ich erzähle euch das alles, damit ihr n kleines Bild von ihm bekommt!

Vor ca 2 Jahren hat das ganze erst so richtig begonnen:
er sagte immer er habe Angst, egal was er gerade tut er hat immer Angst...Angstzustände...Er sagt z.B. wenn er an mich oder an unsere Mutter denkt, dann kriegt er Angst (wir sind eigentlich lieb), er meint das anders, ich kanns nicht erklären...er hat Angst weil er denkt etwas sei auswegslos usw...er denkt so viel nach!

Er ging zu Ärzten, die Diagnose: ihm fehlt nichts!!!!
Dann ging er zum Psychologen, der meinte es wäre psychosomatisch!
Während den Sitzungen hat sich das ganze etwas gebessert sodass er nicht mehr hingegangen ist!
Ca 6 Monate ist das nun her, und ich war der Meinung ihm ginge es besser!
Bis auf heute: er kam zu uns und hat geweint, er hält das nicht mehr aus, er hat 1000 Sachen im Internet gelesen aber nichts was da beschrieben wird trifft auf ihn zu...Er findet einfach keinen Ausweg mehr, er geht auch wieder zum Psychologen (seit 3 Wochen, ich wußte nichts davon)

Er hat vor allem Angst was ihm begegnet, oder was er gerade macht (lernen oder ähnl) Viele sagen, dass er ZUVIEL nachdenkt! aber wie kann man das stoppen?

Ich hoffe jemand da draussen kann mir bzw meinem Bruder helfen.
Wie kann ich mit ihm umgehen, wie kann ich ihm diese Angst nur nehmen! ich würde ihm so gerne helfen aber ich weis einfach nicht wie! Bitte bitte hilft mir ich mache mir solche große Sorgen um ihn!

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Ratschläge

Locke
 
Hallo.
Histaminungleichheiten sowie Pyrrolurie sind die häufigsten Gründe für psychische Beschwerden.Also Histaminwert mal bestimmen lassen und auf Pyrrolurie(z.B. beim KEAC) testen lassen.Beide Konditionen sind orthomolekular korrigierbar.
Dein Bruder könnte ein Histadelie-Typ(zu hohes Histamin)sein da er sehr strebsam zu sein scheint.Wenn man zuviel Histamin hat sind Neurotransmitter wie Dopamin und Serotonin gesenkt.Was zu Ängsten und Zwanghaften übermäßigen Denken führen kann.Histadelie Symptome brechen meist mit Anfang 20 aus.
Aber das ist nur eine Einschätzung von mir.Man müsste ihn halt genauer testen.
Also vielleicht mal bei KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum - HPU und HPU-Test (Pyrrolurie), Allergie und Nahrungsmittelunverträglichkeit nach HPU(Pyrrolurie) schnuppern und den Hausarzt nach nem Histamintest fragen.
Aber vielleicht findest du einen Orthomolekular Mediziner der diese Tests im Komplett-Packet anbietet.

Alles Gute!

P.S.:Zeig deinem Bruder doch mal diese Auflistungen aus dem Thread.Vielleicht findet er sich darin wieder?Ist aber auf Englisch.Wenns nicht anders geht suche ich mal bei Gelegenheit die deutsche Übersetzung raus:https://www.symptome.ch/threads/symptome.14569/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Asiate hallo Mungg,

vielen Dank für Eure Ratschläge, ich hoffe dass wir einen Weg finden diesen Teufelskreis zu besiegen!!!
Heute meinte er er möchte nach Hamburg zu ner Klinik die Hypnosen durchführt, wollte aber nicht viel darüber reden!
naja wir versuchen alles!
Aber das erste was er machen soll ist ein Histamintest, hab noch nie davon gehört, also vielen Dank nochmal Asiate! Sollte ich noch Fragen haben nehm ich mir einfach die Freiheit und schick dir ne Mail ok? ;-)

Viele Grüße Locke
 
Was auf die Schnelle sicherlich auch helfen würde was aber auf lange Sicht nicht zu empfehlen wäre.Also nur solange bis die orthomolekulare Behandlung wirkt(was lange dauern kann) wären vielleicht Neuroleptika in geringer Dosierung.Ich empfehle sie nur ungern aber wenns gar nicht mehr geht wären die sicherlich symptomlindernd.

LG
 
Oben