Neigung zu manischen Depressionen

Hallo Chiqa,
gerade als ich auf "neue Beiträge" gegangen bin, ist dein posting gekommen :) !

Kann dir deine Mutter beim Anlegen eines Verbandes helfen? Weil es eine ziemliche Tüftlerei ist zusammen mit den Kohlblättern.

Liebe Grüße, Horaz
 
Sooo

hab mal wieder was zu berichten..:)

Nun die Kohlblätter haben leider nix gebracht und die Tabletten auch nicht..Ich war heute wieder da und er meinte es könnte nur besser werden..

Also und muss die Tabletten weiterschlucken :mad:

Jeden Abend..und dann noch 3 wochen Krankengymnastik :greis:
 
Ohje, das hört sich nach Schmerzen an. Ich wünsche Dir ganz fest, daß es besser wird. Wenn nicht, sollte unbedingt ein MRT gemacht werden (das kann der Orthopäde im allgemeinen nicht, weil er den entsprechenden Apparat nicht hat)!
Gerade bei Knieproblemen sollte man alles tun, um so schnell wie möglich wieder alles so weit nur möglich in Ordnung zu bringen´, weil man sich sonst durch Fehlstellungen und schiefe Haltung alles mögliche am Gestell verzieht.

Alles Gute,
Uta
 
Hallo Chiqa!
Ich sehe, dass du gerade online bist.
Wie geht es dir zwischenzeitlich - mit Knie und Gemüt?
Ich freue mich, Neuigkeiten von dir zu lesen!
Liebe Grüsse, Sine
 
Och mensch habe wieder mir was eingefangen :(

Ich werd wohl nie gesund sein :mad:

Habe jetzt Magen-darm grippe ! :eek:
 
Ojeh, wie gemein!
Wie wärs, wenn du zum Schutz vor Ungemach so einen Begleiter hättest, wie diese junge Dame?

www.smileygarden.de/smilie/Dollz


Oder ein Pferd, um alle Hindernisse auf deinem Weg locker zu überspringen?

www.smileygarden.de/smilie/Dollz


Symbolisch gesehen :) wünsche ich dir beides!

Herzliche Grüsse und gute Besserung von Sine
 
Hallo ihrs !

Ich weis nicht was zurzeit mit meiner ma los ist..
Ich bin ja schonmal abgehauen, weil sie das selbe wie jetzt gemacht hat!

Sie schreit mich zuerst total an für weis ich wie viele stunden und dann plötzlich kommt sie zu mir und tut auf "liebe"

ich habe das so satt echt! Immer dieses zick zack..Ich weis sie will mein bestes, aber das ist echt zum kotzen, wenn sie in meinen sachen(schubladen etc..) rumwühlt..ich hab ihr schon damals im brief geschrieben, dass ich auch meine privatsphäre haben möchte..

Dann war sie für eine zeit lang ok. Aber etz ist es noch schlimmer..sie behandelt mich einfach wie ein Kind..und meint ich wäre nun kein kind mehr sondern werde erwachsen..ist das kein Wiederspruch?

...:mad::mad::mad:
 
Liebe Chiqa,

zuerstmal tut es mir leid, dass die Kohlblatt-Therapie bei dir nicht geholfen hat. Was macht denn das Knie jetzt? Die Magen-Darm-Grippe wird du wohl inzwischen angebracht haben.

Ja, ja die Mütter! Voller Widersprüche :) !
Ich vermute einmal, du weißt wovor deine Mutter Angst hat (und wohl deshalb schreit). Weil du eben kein Kind mehr bist, sondern eine junge Frau. Du wirst dich mit jungen Männern treffen - und an was denken Mütter dann? Was sie wohl gesucht hat? :) Und wenn sie sich dann wieder beruhigt hat, dann tut`s ihr leid und sie "macht auf Liebe" - wie du schreibst.

Sei großzügig mit ihr, wenn sie es schon nicht sein kann. Sie muss jetzt so viel lernen :D . Ärgere dich nicht, sondern sage ihr, dass sie Vertrauen zu dir haben soll. Und wenn sie schreit, schreib auf einen Zettel, dass du sie auch verstehen könntest, wenn sie ein wenig leiser spräche.

Liebe Grüße, Horaz
 
Dann war sie für eine zeit lang ok. Aber jetzt ist es noch schlimmer..sie behandelt mich einfach wie ein Kind..und meint ich wäre nun kein kind mehr sondern werde erwachsen..ist das kein Widerspruch?

DAs klingt von Seiten Deiner Mutter her widersprüchlich. Wahrscheinlich ist sie hin- und hergerissen. Denn auch Mütter müssen sich ja an langsam erwachsen werdende Kinder gewöhnen und sehen oft immer noch das Kind im inzwischen groß gewordenen jungen Menschen.

Was ich aber auch anregen möchte: schau doch mal bitte Dein eigenes Verhalten an, ob das nicht auch sehr widersprüchlich ist: auf der einen Seite willst Du als Fast-Erwachsene behandelt werden (ich bin doch kein Kind mehr !), aber auf der anderen Seite benimmst Du Dich eher kindisch, indem Du vielleicht zickst, keine Verantwortung übernehmen willst, ständig zwar auf Deinen Rechten beharrst, aber dafür den anderen keine zugestehst?
Das sind nur anregende Fragen einer erfahrenen Mutter, die weiß, wie schwierig diese Zeiten für die "Kinder" und die Eltern sind, vor allem die Mütter.
Wenn Du auf alle kritischen Fragen mit einem eindeutigen und ehrlichen "nein, ich bin ganz unschuldig!" antworten kannst, dann ist das perfekt :)...

Grüsse,
Uta
 
Liebe Chiqa!
Ich stecke gerade in der Haut deiner Mutter...
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich zwei Töchter in deinem Alter.
Ich kann dir sagen, das ist nicht ganz einfach für mich. Ich bin alleinerziehend und berufstätig und habe auch eigene Wünsche ans Leben.
Dadurch habe ich immer wieder das Gefühl, zu wenig Zeit für meine Töchter zu haben.
Wenn ich dann aber Zeit habe und diese bewusst für die Kids einsetzen will, haben sie keinen Bock dazu.
Sie sind schliesslich gross und haben viele Freunde und Interessen und sind selbständig.
ABER wenn dann irgendwo was nicht gut läuft, sei es am Arbeitsplatz, in der Schule, mit dem Freund etc., DANN ist Alarm angesagt und Mutti hat hundertprozentig da zu sein, denn man ist ja noch ein Kind....
Oft sind solche Krisen von längerem komischen Verhalten vorangekündigt, weil die Mädchen denken, sie kriegen das selber auf die Reihe, sie wollen mich nicht belasten. Auf die Frage, was denn los ist, kriegt man ein offensichtlich unwahres " Nichts " als Antwort.
Und plötzlich ist dann die Katastrophe da und Mutti hilft.
Meine Töchter sind im Zwischenstadium zwischen Mädchen und Frau, Kind und Erwachsener.
Sie versuchen, damit zurechtzukommen und ihr Befinden geht auf und ab.
Als Mutter ist es nicht einfach, diesen Prozess zu begleiten. Es ist sehr schwer die Balance zu finden zwischen Kontrolle und Loslassen.
Ich bin nicht der Rumschreityp, aber so einmal im Jahr platzt auch mir der Kragen :D
Vielleicht kannst du aus meiner Beschreibung ein wenig nachvollziehen, womit sich deine Mutter rumplagt.
Natürlich sind Gespräche und Offenheit wichtig und eine gewisse Kompromissbereitschaft beiderseits, wie überall im Zusammenleben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Sine :wave:
 
Nein das kann ich leider nicht sagen :eek:)

Weil ich weiß, dass ich etwas faul bin und oft was nicht erledige.
Aber ich finde das ist kein Grund ständig jeden morgen rummeckernd zu mir zu kommen und zu meckern was das zeug hält. Ich habe keine lust auf dieses "du machst dies nicht und das". Und mir platzt auch bald der kragen, weil sie jedesmal das gleiche sagt. Wobei ich merke, dass sie oft auch ihre wut auslässt dabei. Und wenn sie dann ankommt mit "oh schatz" und was weis ich..dann habe ich auch keine lust mehr mit ihr zu reden. Weil ich dann nämlich aufgewühlt bin!

Jedenfalls tut sie auch ständig mich mit meiner schwester vergleichen. Sie macht alles gut und ich bin der depp der nichts kann. So fühle ich mich..

Und sie kontrolliert mich ständig und überall.
-Ich muss meine Ma holen damit sie mir Kennwort für´s Pc eingeben kann.
-Ich muss um 10 ins Bett..
-"Ich mache immer alles falsch"..
-Wenn ich in der Küche bin, kommt sie zufällig immer auch..
-Wenn ich wohin gehe..will sie immer genau wissen wohin und alles..

Ich fühle mich einfach nicht mehr frei und wie ein Kind behandelt!
Deswegen streike ich auch oft und reagiere so "zickig"..
 
Liebe Chiqa.
Als ich in deinem Alter war, habe ich meine Mutter auch als " aufdringlich " empfunden. Meine Schwester war schon ausgezogen von zu Hause, mein Vater war auf der Arbeit, also konnte sie sich voll und ganz auf mich konzentrieren :eek:)
Ich halte es mit meinen Töchtern so, dass ich gerne ihre Freunde kennen lerne.
Die dürfen auch gerne hier ab und zu zu Besuch kommen.
Wenn die Mädels dann weg wollen, weiss ich, mit wem sie wo sind.
Gewisse Regeln werden oft besprochen und angepasst, das ist notwendig, da sich Teenager auch ziemlich rasant verändern.
Dass deine Mutter wissen will, wo du mit wem bist und wann du nach Hause kommst, ist ihre Pflicht und es wäre traurig, wenn ihr das egal wäre!
Ich denke, du musst versuchen, mit ihr zu reden und Regeln ausmachen,mit denen ihr beide leben könnt.
Falls das nicht möglich ist, solltest du eine Drittperson dafür beiziehen.
Ich freue mich, dass du so offen mit uns kommunizierst und freue mich immer, von dir zu lesen!
Herzliche Grüsse, Sine
 
Hallo ihr´s :wave:

Lang nix mehr geschrieben, lag am Zeitdruck und wegen Prüfungen und das ganze. Komme wieder mit einigen Problemen. Das Knie - ja. Es ist immernoch da auch wenn ich die Krankengymnastik durch bin. Muss noch zur Kontrolle. Dann habe ich wahrscheinlich Heuschnupfen. Wo ich allerdings noch einen Allergie test machen werde.

Ich habe einen Kern in meiner Brust gefunden, der am anfang ziemlich weh tat. Daher geh ich zum Frauenarzt.
-Ich habe ständig Kopfschmerzen
-bisschen Depressionen

Und das aktuellste - Rippenschmerzen. Es liegt ca. an der unechten Rippe auf der linken seite. Im Gegensatz zur anderen Seite ist die linke etwas hervorstehend. Und der Schmerz ist so etwas drückendes.

:schlag:

Ich weis nicht mehr mit mir anzufangen. Ständig habe ich schmerzen und ich weis nicht wie ich das beenden kann. Es werden auch immer mehr Probleme.
Für mein Alter finde ich das sehr übertrieben. Da ich ein Mensch bin der sich viel einbildet. Hat das wohl auch einen gewissen Zusammenhang. Aber alles kann ich mir auch nicht einbilden. :greis:
 
Hallo Sweet Chiqua,

schön, wieder von Dir zu lesen. Weniger schön ist, was Du schreibst. Daß das Knie immer noch nicht in Ordnung ist, tut mir sehr leid. Damit ist Dein schöner Fitness-Plan immer noch nicht möglich?

Auch die anderen Schmerzen sind bestimmt nervend. Warst Du eigentlich schon mal bei einem INternisten, der sich Dein Blutbild genau angeschaut hat und Dich untersucht?
Ist von Deinem Knie endlich ein MRT gemacht worden?
Hast Du eigentlich "schwarze Füllungen" in den Zähnen? Hast Du überhaupt schon Füllungen?
Was kam beim Frauenarzt heraus?

Alles Gute und Grüsse,
Uta
 
Auch die anderen Schmerzen sind bestimmt nervend. Warst Du eigentlich schon mal bei einem INternisten, der sich Dein Blutbild genau angeschaut hat und Dich untersucht?

-nein ich geh aber bald zum arzt der mir das blut abnimmt


Ist von Deinem Knie endlich ein MRT gemacht worden?

-nein

Hast Du eigentlich "schwarze Füllungen" in den Zähnen? Hast Du überhaupt schon Füllungen?

- füllungen ja aber keine schwarze..
Was kam beim Frauenarzt heraus?
- Das es nur eine kleine zyste ist nicht weiter schlimm..
 
Hui ist das lange her, wo ich zuletzt geschrieben habe.:D
Falls es jemanden interessiert, ich weiss inzwischen, dass es keine Depressionen sind sondern Wahrnehmungsverluste. Und ich bin leider immernoch dran, vorbeigegangen ist es nicht. Komme damit aber besser klar. Ausgelöst wurde es wahrscheinlich, durch die Verlustängste der nahestehenden Menschen die ja mit 9 anfingen.

Muss noch sagen, ihr wart wirklich sehr lieb und toll zu mir und habt mir sehr geholfen.:danke:
 
Hallo Chiqa.
Schön, wieder mal von dir zu lesen! :)
Kannst du etwas über " Wahrnehmungsverluste " und deren Behandlung erzählen?
Wie sieht die Beziehung zu deiner Mutter unterdessen aus?
Was ist mit deinen verschiedenen körperlichen Beschwerden?
Liebe Grüsse, Sine
 
Dabei entsteht die Wahrnehmung, als ob alles Unreal wär. Dazu kommt noch eine bestimmte Benommenheit dazu, wie als wäre man dauerhaft angetrunken. Das Gefühl bei mir zumindest ist wie als wäre ich dauerhaft in einer leichten Trance und als ob ich da nicht ganz herausgekommen wär. Behandeln kann man sowas indem man untersucht wodurch es entstanden ist, was das ausschlaggebende war. Ich schätze bei mir waren es die Ängste. Aber um weiterzukommen brauche ich zusätzlich eine Unterstützung und das wäre die Psychologie oder Psychotherapie. Denn dabei muss ich alles sozusagen umkrempeln und alles wieder neu einordnen, damit mein Körper wieder alles als real ansehen kann. Ist schwer zu beschreiben, aber man braucht dazu viele lange Jahre um an das Ziel zu kommen.

Mit meiner Mutter ist es wieder besser, sie behandelt mich inzwischen auch wie eine junge Frau. Es trat aber ein anderes Problem auf. Denn ich kam mit meinem Freund zusammen vor einem Jahr und seine Kultur hat meinem Stiefvater überhaupt nicht gepasst. Es gab etliche Diskussionen etc. inzwischen darf er zu mir und es ist auch besser. Aber ist trotzdem noch eine nicht leichte Lage, da müsste ich ausziehen damit es endlich ruhe gibt. Und das kann ich ja bald.:freu:

Aber an sich ist es viel viel besser geworden.

Mein Knie macht mir schon lang keine Probleme mehr, aber dafür mein Steißbein. War auch schon 2x beim Krankengymnastik, aber ich denke ich muss damit klarkommen. Blasenprobleme habe ich auch inzwischen, habe einen chronischen Harnwegsinfekt.

Ich find's komisch Beiträge von mir zu lesen wo ich erst 15 bin.:D Die Ansichten haben sich so verändert und auch die Antworten von euch verstehe ich inzwischen viel mehr.:eek:) Oh man..
 
Oben