Neigung zu manischen Depressionen

Ich war 3 1/2 Jahre in Russland. Wurde dort geboren.. und dann zogen wir nach Deutschland. Ich war aber halt noch ein Kind. Russland ist nicht wirklich der Heimatort von mir. Und deutschland genauso wenig.. Nix gegen deutschland, aber ich fühle mich hier nicht wirklich wie in einem Heimatsort..

Erinnern tut mich von daher nix..nur das ich dort Depressione bekommen habe..und das , wo wir zu besuch dort waren, ich dort kontakt hatte mit dem freund meiner mutter ihrer freundin..der nach paar monaten..wo wir schon in deutschland waren, gestorben ist..
 
Liebe Chiqa.
An was für Dinge hast du dich denn an diesem Tag erinnert?
Was geht dir jeweils durch den Kopf, das dich so traurig macht?
Was für Erinnerungen hast du an den Mann, der gestorben ist, als du wieder in Deutschland warst?
Als ich das wegen deiner Mutter las, habe ich mich an meine eigenen Teenagerzeit erinnert.
Meine Mutter hat mich einfach nur noch genervt und ich war innerlich ständig sehr gereizt.
Heute würde ich versuchen, meine Mutter um Zeit für ein ernsthaftes Gespräch zu bitten.
Damals konnte ich auch nicht anders als alles herunterzuschlucken.
Ich behaupte mal, einer Bitte um ein Gespräch wird sich keine vernünftige erwachsene Person verschliessen.
Ausser, sie steckt selber in schwierigen Lebensumständen und ist dadurch blockiert.
Wie schätzt du dahingehend deine Mutter ein?
Ich hoffe, du wurdest nicht vom Winde werweht heute Nacht :D und ich freue mich, von dir zu lesen!
Liebe Grüsse, Sine
 
wenn Du also ständig unter Druck bist (kein angenehmer Zustand :mad:), dann wäre es gut, wenn Du ein Ventil hättest, um Druck abzulassen.

Sehr geeignet ist eine sportliche Betätigung (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Boxen!)
um sich auszupowern und Dampf abzulassen.

Das ist dann eine gute Basis, um nicht zu emotional in die Konfrontation zu gehen.





LG, Bodo
 
Liebe Chiqa.
An was für Dinge hast du dich denn an diesem Tag erinnert?
Was geht dir jeweils durch den Kopf, das dich so traurig macht?
Was für Erinnerungen hast du an den Mann, der gestorben ist, als du wieder in Deutschland warst?
Als ich das wegen deiner Mutter las, habe ich mich an meine eigenen Teenagerzeit erinnert.
Meine Mutter hat mich einfach nur noch genervt und ich war innerlich ständig sehr gereizt.
Heute würde ich versuchen, meine Mutter um Zeit für ein ernsthaftes Gespräch zu bitten.
Damals konnte ich auch nicht anders als alles herunterzuschlucken.
Ich behaupte mal, einer Bitte um ein Gespräch wird sich keine vernünftige erwachsene Person verschliessen.
Ausser, sie steckt selber in schwierigen Lebensumständen und ist dadurch blockiert.
Wie schätzt du dahingehend deine Mutter ein?
Ich hoffe, du wurdest nicht vom Winde werweht heute Nacht :D und ich freue mich, von dir zu lesen!
Liebe Grüsse, Sine

An viele Dinge, an schlechtes und gutes..z.B. an die frühere Zeit als Kind und so..

Der Mann..naja..er hat uns damals ein Bild geschenkt. Meine mum hat es aufgehängt im Flur..das erinnert mich immer an denn Mann..

Ohje..mit meiner Mutter will ich erst gar nicht mehr reden. Sie scheint grad sehr histerisch zu sein..und ich will nicht wieder angeschrien werden. Hab ich schon erwähnt das ich zu meiner Oma abgehauen bin? Ich hab ihr einen Brief hinterlassen, indem habe ich geschrieben, was mich bedrückt und wieso ich abgehauen bin. Dann rief sie mich an und ich sollte heim fahren. ZU hause haben wir dann geredet. Naja hat wenig gebracht. Heute ist sie noch schlimmer als davor!!

Sie behandelt mich total wie ein Kind! Zwar kann ich mehr mit ihr reden über schule und so aber normal über probleme nein, lieber nicht.
 
Nein, dass du zu deiner Oma abgehauen bist, hattest du nicht erwähnt.
Wie ist sie denn?
Bodo hat weiter oben den Tipp gegeben, Sport zu treiben, um sich abzureagieren, was ich eine gute Idee finde.
Bist du eigentlich körperlich fit? War da nicht etwas mit Asthma?
Heute nur wenig von mir, gleich starte ich zu unserem Forumstreffen, worauf ich mich sehr freue!
Bis bald, Sine
 
Nein, dass du zu deiner Oma abgehauen bist, hattest du nicht erwähnt.
Wie ist sie denn?
Bodo hat weiter oben den Tipp gegeben, Sport zu treiben, um sich abzureagieren, was ich eine gute Idee finde.
Bist du eigentlich körperlich fit? War da nicht etwas mit Asthma?
Heute nur wenig von mir, gleich starte ich zu unserem Forumstreffen, worauf ich mich sehr freue!
Bis bald, Sine


Meine oma..naja eigentlich die beste Oma die ich hab nur das sie sehr stur und dickköpfig ist aber das ist nicht weiter schlimm:)

Soprt kann ich im moment nicht machen. Habe Knie und Fußprobleme. Gehe deshalb am montag oder dienstag zum arzt.

Ne kein Asthma, habe Atemprobleme..
 
Ich glaube, fast alle "Kinder" von ca. 11-17 Jahren finden, dass ihre Eltern/Mütter/Väter sie wie Kinder behandeln. Und die entsprechenden Eltern finden, daß ihre Kinder sich seltsam bis unmöglich benehmen.
Das gehört wohl zu dieser Zeit meistens dazu. Trotzdem ist es für beide Seiten oft nicht einfach, damit umzugehen. Leider ist der Umgangston oft nicht mehr besonders freundlich; es fliegen die Fetzen, keiner versteht den anderen und beklagt sich darüber lautstark. Und beide Seiten leiden.

Ich wünsche Dir, daß Du diese schwierige Zeit gut überstehst. Deiner Mutter und Oma wünsche ich das auch :).

Nochmal zurück zum Sport und zur Bewegung: was in der Richtung machst Du denn gerne?
rad2.gif

bluesbrothers.gif

Oder wie wäre es mit Musik?
piano.gif


Gruss,
Uta
 
Ich singe gerne und halte mich an ein Fitnessplan.
Sind immer 5 Wochen die ich einhalte..
und singen werde ich bald mit meiner freundin in meiner Firm-gruppe :)

Wenigstens schonmal ein anfang..
 
Ich singe gerne und halte mich an ein Fitnessplan.

Das ist doch eine feine Sache. Singen kann man übrigens nicht nur in der Badewanne sondern auch sonst fast überall. Es gilt als eine "innere Massage", die alle Organe entspannt
smiley_emoticons_stars_takethat_gary3.gif


Wie sieht denn Dein Fitnessplan aus? Wer hat ihn erstellt?
smiley_emoticons_seothlet.gif


Grüsse,
Uta
 
Das ist doch eine feine Sache. Singen kann man übrigens nicht nur in der Badewanne sondern auch sonst fast überall. Es gilt als eine "innere Massage", die alle Organe entspannt
smiley_emoticons_stars_takethat_gary3.gif


Wie sieht denn Dein Fitnessplan aus? Wer hat ihn erstellt?
smiley_emoticons_seothlet.gif


Grüsse,
Uta

Ich selber..:rolleyes:

Hab paar infos aus dem Internet geholt und mir es dann selber erstellt.
 
... und wie sieht der Fitness-Plan aus?

Gruss,
Uta

Es sind ja insg. 5 wochen.

In der ersten Woche frühstücke ich müsli mit obst und gehe an 3 Tagen für 20 minuten Joggen.
In der zweiten Woche trinke ich mehrfach obstsäfte und fahre an 2 Tagen für 40 minuten mit dem Fahrrad.
In der dritten Woche esse ich jeden Tag Gemüse und spiele an 3 Tagen für 1 stunde Badminton.
In der vierten Woche esse ich ausgeprägt Eisweishaltiges und trinke Soja, dazu tanze ich an 3 Tagen für 1 stunde.
In der fünften Woche gehe ich an 4 Tagen für 30 minuten Joggen und esse jedesmal vor einer Mahlzeit einen Salat.

Joa
das wars :)
 
Das liest sich ausgezeichnet, Chiqa.

Radfahren und Laufen mache ich auch sehr gerne (zur Zeit leider nicht möglich).

Badminton ist auch gut, man/frau kommt ordentlich ins Schwitzen und es fördert die Koordination.

Tanzen ist super!
k050.gif


Da machst Du ja ordentlich was. Ich empfehle Dir nun, da Du körperlich so aktiv
bist, die Energiespeicher mit ausreichend Kohlehydraten zu füllen (Nudeln, Kartoffeln).

Dein Programm ist jedenfalls sehr gut.

Vielleicht berichtest Du ja mal ab und zu im Thread von Deinen Erlebnissen.



PS: @ Uta - der Triathlonsmiley ist grandios!


Liebe Grüße, Bodo
 
Dann wäre es gut, wenn Du zu einem Orthopäden gehen würdest. So schlimm wird es hoffentlich nicht sein:
smiley_emoticons_kruecken.gif
?

Gruss,
Uta
 
Dann wäre es gut, wenn Du zu einem Orthopäden gehen würdest. So schlimm wird es hoffentlich nicht sein:
smiley_emoticons_kruecken.gif
?

Gruss,
Uta

Naja ich kann halt nicht mehr normal laufen. Weil ich denn rechten Bein kaum ausstrcken kann..und es knackst häufig an der Stelle. Ist angeschwollen..hab es ja mit dem anderen Knie verglichen. Ich hoffe das es nix schlimmes ist..

Und morgen oder am Dienstag gehe ich zum Arzt. Wahrscheinlich muss ich dann zum Röntgen.
 
Hallo Chiqa,

bist du gestürzt oder mit dem Knie wo dagegen gelaufen? Weil im Normalbetrieb sollte das eher nicht vorkommen. Ist das betroffene Knie wärmer als das andere? Das könnte auf eine Entzündung hindeuten. Es ist sicher gut, wenn ein Arzt darauf schaut.
Übrigens einige hier im Forum haben in vergleichbaren Fällen gute Erfahrungen mit dem Auflegen von Kohlblättern gemacht (Wirsing ist am besten geeignet). Es gibt mindestens zwei Threads zu dem Thema hier im Forum. Wenn`s dich interessiert, werden wir einen Link dazu raussuchen.

Liebe Grüße, Horaz
 
Nein ich bin nicht gestürzt. Das fing vor 2 Jahren an. War aber nur selten da, dass ich mein Bein für kurze Zeit nicht ausstrecken konnte. Vor 1 Jahr häufte es sich. Und nun ist es ganze Zeit da.

Wärmer ist es schon.
 
Hallo Chiqa.
Kommt die Verletzung am Knie immer noch vom Hockeyspielen?
Ich bin auch begeistert von den guten Eigenschaften des Kohls!
Ich bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.
Für morgen wünsche ich dir einen guten Wochenstart!
Liebe Grüsse, Sine

Ach, ich sehe gerade, dass du schon geantwortet hast.
Ich denke, nach deinem Arztbesuch sollten wir uns noch einmal eingehender darüber unterhalten, wie man dein Knie wieder in Schuss bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben