Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Soll man Nebenwirkungen "aussitzen" oder aufhören??

  • bleib dabei

    Stimmen: 0 0.0%
  • lass es besser sein

    Stimmen: 2 100.0%
  • nach 14 Tagen ist es noch zu früh

    Stimmen: 0 0.0%
  • die kommen u gehen wieder

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

EMDR hab ich vor Jahren mal versucht. Da wir aber kein Trauma bei mir feststellen/finden konnten, meinte der Arzt, dass es nicht das Richtige für mich sei. Hypnosetherapie hab ich auch hinter mir, aber da fanden wir ebenso nichts raus, was mit meiner Gefühlssituation zu tun hat.
Schwermetall hab ich abklären lassen Da ist garnix, bezüglich Blomben/Amalgan bin ich selbst nicht betroffen (hab gar keine) u die Ärztin meinte auch bei Aluminium ist der Wert sehr gut. Es wäre ja nicht so als ob ich nicht schon Einiges versucht hätte.
Ich danke dir für deine tollen Tips u wünsche dir alles erdenklich Gute u frohe Ostern ��
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Hallo Ambell, wie wurden Schwermetalle ausgetestet? Übers Blut macht das keinen Sinn, da die SM schnell ins Gewebe, Knochen, Hirn gehen.
Amalgam kann von der Mutter kommen, genau wie andere Gifte. Die Mutter entgiftet sich über das erste Kind zu 60%.

Was ist mit den Mitochondrien? Was ist mir der Versorgung an Mikronährstoffen etc? Hat da mal ein Arzt mit orthomol. Zusatzausbildung drauf geguckt oder ein Mitochondrienexperte.

Geschlechtshormone? Progesteronmangel, Östrogendominanz?

Yoga? Es gibt auch Hormon- und Heilyoga.

Schönen Abend,, amebell.
Claudia
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Ich war bei einer Ärztin die das alles gecheckt hat. Sie meinte, dass ich eine Nebennierenschwäche habe.
Es wurden Tests vom Blut, Speichel, Urin u Kot genommen. Hat mich einiges gekostet. Dann bekam ich Infusionen mit div Vitamin B u Aminosäuren u dann ging es mir nach der 3. Infusion 5 Tage so besch... dass sie es nicht mehr fortsetzen wollte. Wir haben es dann mit NEM versucht u Aminosäuren, es hat aber nicht wirklich Erfolg gezeigt. Die Fahrt zur Ärztin nach Deutschland (ich bin aus Tirol) u retour hat einen ganzen Tag gedauert u letztendlich kamen wir dann auf keinen grünen Zweig.
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Ich vermute, die Infusionen waren zu heftig und Du kamst mit der Entgiftung nicht hinterher. Vermute aber, das Gehirn wurde nicht entgiftet, denn das ist ein Ding für sich. Das macht man aber erst, wenn der Körper frei ist, sonst kann da was ins Gehrin rutschen amebell.

Klinghardt ist einer der Pioniere der Schwermetallgentiftung, lebt schon lange in den USA. Es gibt hier aber viele Klinghardtterapeuten, wenn Dich das Thema noch mal interessieren sollte. Er feilt kontinuierlich an seiner Therapie.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Danke liebe Claudia,
das ist alles sehr interessant aber mein Problem ist, dass es bei uns in Tirol niemanden gibt der das macht u ohne Arzt geht's leider auch nicht :-( ansonsten würde ich das sofort versuchen!
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Das ist ja sehr schade! Wer hätte das gedacht amebell.

Man kann auch kontinuierlich und sanft über längere Zeit entgiften. Mit einem guten NemProgramm im Rücken.

Sillicea, Heilerde, med. Kohle, Capilarex, Flohsamenschalen, Magnesiummalat.
All das mache ich seit Jahren und das auch als Dialysepatientin.
Rizinusausleitung geht auch, aber das ist eine ganz schöne Tortur.

Gute Nacht dann später für Dich.
Ich muss hier weg. Ich habe heute einen schlechten Tag, deshalb bin ich so viel online und schaffe sonst nichts....unschön.
Claudia.
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Hallo amebell,

für mich klingt vieles nach einer leichten Erschöpfung, so dass du die Früchte deiner Bemühungen nicht mehr richtig genießen kannst. Vielleicht kommst du noch mit genauerer Selbstbeobachtung weiter, so dass du dir die Umstände und dein Verhalten merkst, die zu Wohlbefinden führen.

Mir persönlich hätten die Nebenwirkungen gereicht und ich würde das Präparat wieder vorsichtig ausschleichen, aber ich verstehe ja auch den Sinn von Psychopharmaka bei Depressionen nicht, und habe es noch nicht ausprobiert.

VG Earl Grey
 
Wellbutrin/Brupopion - Erfahrungen, Nebenwirkungen?

Hallo Leute,

ich hab hier drin schon mal geschrieben. Ich danke allen für ihre gut gemeinten Tips was ich tun u ändern könnte. Ich bin dran ;-)
Ich hätte wirklich nur gerne gewusst wie eure Erfahrungen mit Wellbutrin sind/waren?
Gab es anfangs eine Verschlechterung? Wann hat es gewirkt? Wie hat es gewirkt bzw wirkt es?
Ich war anfangs (ersten 14 Tage) fit u aufgedreht. Jetzt bin ich abgeschlagen, unkonzentriert u depressiv. Depressiv war ich vorher nicht??? nur unlustig u lasch.
Kennt das noch wer?
Mein Arzt meint ich soll das "aussitzen", aber nun ist es der 4. Tag, dass ich depressiv bin, mir alles weh tut, ich nurmehr schlafen könnt u total unkonzentriert bin.
Ich möchte wirklich keine Ratschläge was ich stattdessen machen könnte (nicht falsch verstehen) sondern Erfahrungsberichte. Danke!
Ich bin nämlich stark am Überlegen ob ich es nicht besser lassen soll. Man kann ja leicht sagen "halten sie durch" wenn man nicht in meiner Haut steckt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Hallo amebell,

eigene Erfahrungen habe ich nicht. Aber wenn ich diese Seite durchlese denke ich, daß man sich die Einnahme von Bupropion gut überlegen sollte:

https://www.gsk-kompendium.at/spc-wellbutrin-150

- Sind bei Dir Leber und Nieren vor der Einnahme überprüft worden?
- Weißt Du, ob Deine Entgiftung gut funktioniert (IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Entgiftung von Medikamenten und Fremdstoffen - Toxikogenetik)
- Wie alt bist Du?

Mit oder ohne: ich wünsche Dir alles Gute. Paß auf Dich auf!

Grüsse,
Oregano
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Danke Oregano,

ich bin gerade 41 geworden :)
Ich glaub du hast völlig recht. Ich werde jetzt einfach mal anfangen zu entgiften. Ich ernähre mich zwar grundsätzlich sehr gesund, aber Fakt ist, dass ich in den letzten 10 Jahren 20 kg zu genommen habe. Trotz Ernährungsumstellung u Sport bekomm ich das nicht mehr weg. Ich gehe mind 2 Std am Tag mit meinen Hunden spazieren u bin viel an der frischen Luft. Trinke schon seit Längerem keinen Alkohol u hab das Rauchen vor Jahren aufgegeben. Lt. Schulmedizin (Blutbild) bin ich immer gesund u sollte topfit sein??
Ich fühl mich nur nicht so??
Alle Versuche mit Medikamenten zum Thema Antriebssteigerung/Depression sind bei mir gründlich in die Hose gegangen. Ich hab mich selbst so weit "rausgezogen", dass ich im Alltag funktioniere, aber mir fehlt der Spass im Leben u das zieht mich runter. Nur "nicht mehr depressiv" zu sein ist einfach nicht genug... sicher, ich bin froh, dass ich meine PA los bin, das ist extrem wichtig für mich gewesen. Aber mir fehlt einfach die Lebensfreude u die Motivation.
Ich werd jetzt mal entgiften (hab schon Heilfasten im Kloster u FX Mayr Kuren gemacht), da ging es mir eigentlich immer besser :)
Danke für deine Bemühungen!!!
Schönen Ostersonntag, bei uns in Tirol scheint die Sonne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Hallo :)
Du fragst ob du Nebenwirkungen aussitzen oder absetzen sollst.
Wenn ich du wäre, würde ich absetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion

Bupropion (bis 2000 lautete der INN Amfebutamon[4]) ist ein Arzneistoff, der zur Behandlung von Depressionen und zur Raucherentwöhnung eingesetzt wird. Der Wirkstoff gehört zur Gruppe der Amphetamine und ist chemisch eng mit Amfepramon und Cathinon verwandt.
Geschichte
Die Zulassung von Bupropion als Antidepressivum bestand in den USA seit 1984, wurde jedoch wegen wiederholter Meldungen von Krampfanfällen, die teilweise tödlich endeten, 1986 wieder entzogen. Nach darauffolgenden zusätzlichen Studien wurde festgestellt, dass Krampfanfälle eine seltene und dosisabhängige Nebenwirkung sind. Daraufhin wurde die Zulassung in den USA 1989 in niedrigerer Dosierung wieder erteilt. 1996 wurde von der Food and Drug Administration (FDA) eine Retard-Formulierung (SR, sustained release) zugelassen, die zweimal tägliche Gabe erlaubt; 2003 dann eine (XL oder XR, extended release), die einmal tägliche Gabe erlaubt.

In Deutschland wurde die Zulassung als Antidepressivum in einer retardierten Präparatform unter der Bezeichnung Elontril zum 2. April 2007 erteilt. Bupropion wurde auch schon vor der amtlichen Zulassung off-label als Antidepressivum angewendet.

Dein Körper zeigt nicht ohne Grund die Verschlechterungen:
Ich war anfangs (ersten 14 Tage) fit u aufgedreht. Jetzt bin ich abgeschlagen, unkonzentriert u depressiv. Depressiv war ich vorher nicht??? nur unlustig u lasch.
Kennt das noch wer?
Mein Arzt meint ich soll das "aussitzen", aber nun ist es der 4. Tag, an dem ich WIRKLICH depressiv bin, mir alles weh tut, ich nurmehr schlafen könnt u total unkonzentriert bin.
Höre auf ihn.

Katastrophenbericht aus dem ADFD Forum:
Bupropion Erfahrungsbericht - ADFD

- Ca. Tag 3-5: Ich war leicht aufgerieben, hatte Bock, eine Schlägerei anzuzetteln und habe einem Rentner den Mittelfinger gezeigt, weil er auf dem Fahrradweg in der Kurve auf der falschen Seite ging. Ansonsten hatte ich mich gut im Griff. :eek:
- Wochen 1-2: Herzrasen als Nebenwirkung, nicht beängstigend, aber nervig v.a. beim Einschlafen.
- Wochen 3-5: Geniale Hochphase mit Schaffensdrang (Lyrik und Prosa, Bücherlesen) und guter Konzentration. Amphetaminderivat eben. Ich lag zwar noch viel im Bett, aber fühlte mich ziemlich geil dabei. Im Nachhinein denke ich, dieser leichte Rausch war genau das, was ich zu dem Zeitpunkt brauchte.
- Wochen 6-7: "Normal" gute Stimmung, gut konzentriert.
- Wochen 7-9: Wirkung lässt nach. Scheiße. Aufdosiert auf 300mg. Danach selbes Spiel von vorne.

Liebe Grüße von Felis
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Danke Felis,

ich denk eben auch, dass es nicht sein kann, dass es mir jetzt massiv schlechter geht als vorher. Seit heute in der Früh ist mir Schwindelig u ich hab Magenweh. Ich bin zitterig u im Kopf ist Watte. In der Früh wachte ich um 6:00 auf u war extrem depressiv. Jetzt hab ich mich seit Std selbst motiviert, ich fühl mich aber wie unter einer Käseglocke u total wackelig. Dass der Psychister meint "aussitzen" finde ich insofern schlimm, dass er nicht weiss wie besch... ich mich seit 5 !! Tagen fühle :-( und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch nicht mit Gewissheit sagen kann, dass es besser wird... ist doch alles nur ein "Ratespiel", das hat mal ein namhafter Arzt der bei uns eine grosse Klinik leitet, zu mir gesagt. Keiner weiss warum was bei dem Einen wirkt u bei dem Anderen nicht...
Ich versuche jetzt mal wieder auf "Anfang" zurück zu gehen um mich so zu fühlen wie vorher.
Danke!!! und frohe Ostern :)
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Interessanter Artikel!!!
Ganz herzlichen Dank Felis :)
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Gerne geschehen, amebell.
Es ist immer wichtig zu wissen, dass es auch wirklich Gute unter den Ärzten gibt.
Sie nehmen die Menschen ernst, die vor ihnen sitzen, weil sie Erfahrung mit wachen Augen
gewonnen haben. :)
 
Wellbutrin 150mg Nebenwirkungen "aussitzen" oder absetzen??

Ich wünsche dir auch frohe Ostern (trotz allem).:)
Hier mal noch das:
Professor Uwe Gonther zu Psychopharmaka.
https://www.depression-heute.de/blo...ezept-bestaetigt-die-psychiatrische-realitaet

Alles Gute dir :wave:
Felis

Wenn man bedenkt welcher fataler Irrsinn / Fehler. Die Pharmaindustrie verdient Millarden mit Antidepressiva / Psychopharmaka, auch ich kenne im Bekanntenkreis Leute, die das schlucken und immer wieder eine neue Marke, weil die alte ausgedient hat. Die meisten werden dick. Mir wurde das auch schon angeboten vom Arzt vor Jahren, da hatte ich einige Probleme, zum Glück hat mir meine innere Stimme gesagt, "nimm das nicht", ich hatte es ewig in der Küche liegen und mir gings vom hingucken schon besser, irgendwann hab ichs dann weggeworfen.

Dir weiterhin alles Gute amebell!

Mara
 
Oben