Angst, Lähmungserscheinungen

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo ihr lieben,
nun schreibe ich mal nieder was mir letzte woche passiert ist, weil es mir heute nachmittag wieder passiert.
bin nachts aufgewacht, die ganze linke körperhälfte war eingeschlafen. habe mich dann bewegt und ich bekomme herzrasen so stark dass ich dachte das herz springt mir raus. dann kamen starke magenschmerzen, mir wurde schlecht, brechreiz aber kam nichts.
immer wenn ich gerade wieder versucht habe einzuschlafen, fing meine links körperhälfte auch gleich wieder an einzuschlafen und mein herzschlag wurde höher. hab dann die nacht irgendwie (schlaflos ) überstanden und war am nächsten tag beim arzt. es wurde blut genommen und ein ekg gemacht. war nichts zu finden.
dann bin ich anfang dieser woche zum neurologen weil meine beine sich wie eine leichte lähmung anfühlten und ich kaum mehr laufen konnte. neurologe hat nerven gemessen - alles ok. : meinte lieb lächelnd : wahrscheinlich die psyche.
und heute nachmittag als ich was gelesen habe bemerkte ich einen entzündlichen schmerz an einem halswirbel. kurz danach wurde mir schwummrig. meine beine bekamen wieder dieses lähmungsgefühl und ich musste mich hinlegen. habe 2 stunden geschlafen und merke dass ich immer mehr angst bekomme da sich meine beine pelzig anfühlen und mir schwummrig im kopf ist.
was kann sein ? ich mag schon nicht mehr zum arzt, weil das thema psychisch mich langsam ank.....
wer kannn meine ängste teilen ?
vielen dank schonmal an alle die sich das antun meinen roman zu lesen.
pucki
 
ach ja was mir auch noch auffällt.
wenn ich das habe, dann habe ich auch sehr viele dicke trockene krusten in der nase.
obs da einen zusammenhang gibt ?
 
Hallo Pucki,

mein herzliches Mitgefühl. Ich kann mir gut vorstellen, daß das beängstigend ist. Leider weiß ich im Moment auch keinen Rat.
Nur eine Überlegung: ist es möglich, daß Allergien und/oder Intoleranzen etwas damit zu tun haben? Ich merke z.B., daß die Durchblutung der Beine gestört ist, wenn ich etwas Nickelhaltiges gegessen habe (Nickelallergie).

Ist Deine Lendenwirbelsäule auch angeschaut worden? Denn durch die können ja auch solche "Lähmungsgefühle" entstehen.

Borreliose ist ausgeschlossen?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,
danke.
nein die lws wurde nur vor ein paar jahren mal geröngt. die bws und hws wurden vor kurzem erst im mrt untersucht. diagnose : kanalspinalstenose in der hws. arzt meine aber kann daher nicht kommen.....
es ist zum verzweifeln. ich kann dann auch nicht abstellen dass ich angst bekomme.
 
Hallo Pucki,

der Vollständigkeit halber würde ich schauen, daß die LWS auch noch angeschaut wird....

Grüsse,
Oregano
 
ja schon. hab auch schon daran gedacht.
ist nur immer nicht so einfach ärzte von einem mrt zu überzeugen. meine nervenmessungen sind ja normal.
und die wochenlangen wartezeiten..........
 
äh ja und borreliose wurde untersucht und yersinien auch. beides negativ
 
Hallo Pucki,

ja, es ist lästig, immer Termine auszumachen, abzuwarten und dann wahrzunehmen. Trotzdem würde ich mich dranmachen ;).

Hast Du denn die Möglichkeit, zu einem guten PhysiotherapeutIn oder OsteopathIn zu gehen? Die spüren ja so eine Störung auch und können oft etwas dagegen tun.

Grüsse,
Oregano
 
ja stimmt schon. nur ich habe das problem dass ich alleine nirgendwo mehr hinkomme und nur selten jemand habe wo mich begleitet. jeder termin ist für mich eine sache der organisation. das belastet mich sehr da ich früher immer alles alleine erledigen konnte.
heute morgen flackert mein körper, fühlt sich an als ob das hautgewebe abstirbt und meine po-backe hat einen leichten krampf.
oh hilfe
 
hallo derstreeck,
ja danke für den hinweis. muss ich da zum hausarzt oder zahnarzt um das blut abnehmen zu lassen ? wohne leider weit weg von berlin.
mein zahnarzt der mir die füllungen gemacht hat ist aber leider verstorben.
lg pucki
 
Hallo Pucki,

Man kann sich die Rörchen vom Labor in Berlin zuschicken lassen und irgend jemand muss dir dann das Blut abnehmen. Ich würde den Hausarzt fragen, ob er mitspielt aber keine Ahnung ob er das einfach so macht. Eigentlich kann das ja auch jede Krankenschwester machen.

Es gibt noch einen weiteren Test. Welcher besser ist, weiss ich nicht. Das könntest du jedoch beim Labor in Berlin nachfragen. Der Lymphozytentransformationstest (LTT): IMD-Intranet

Es gibt auch einen Test den die Krankenkasse bezahlt: Epikutantest

Nicht jeder Allergologe bietet diesen an. Da würde ich die Praxen anrufen und mich durchfragen.

Allergen Kunststoffe Allergie acrylate Allergologie

Das Alternativmaterial zum Kunsstoff ist Glasionomerzement. Die Zahnärzte sagen zwar, dies ist nur als provisorische Füllung geeignet aber ich habe inzwischen in 3 Zähnen Glasionomerzement und kann sagen, dass es bombenfest ist und ich damit keine Probleme habe und sehe auch nicht, dass es ich schnell abnutzt.

Ich weiss, nicht ob man besondere Sicherheitsmassnahmen beim ausbohren des Kunststoffes anwenden muss. Meine Logik sagt mir, dass es vor allem sehr wichtig ist, einen Sauger beim Bohren an den Zahn zu halten. Damit alles sofort abgesaugt wird und man nichts verschluckt.

Wenn du einen Zahnarzt findest, der dir die Kunststofffüllungen einfach gegen Glasionomerzement tauscht, dann kann man sich den Allergietest sparen.

Nur bei einem positiven Epikutantest würdest du einen Allergiepass bekommen und dann muss die Krankenkasse die Kosten zum Tausch der Füllungen übernehmen.

Diese anderen beiden Test, deren Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden, bringen nur dir die Gewissheit, diese Allergie zu haben aber alle Folgekosten müsstest du trotzdem selbst zahlen.

Allergie durch Zahnersatz

Grüsse
derstreeck
 
hallo derstreeck,
vielen lieben dank für deine ausführliche beschreibung. meine füllungen sind überwiegend auch wurzelfüllungen !! ich weiss nicht ob die so einfach ausgetauscht werden können oder ob der ganze zahn dann raus müsste ?
habe guttaperchaspitzen in den wurzelkanälen das weiss ich, hatte den zahnarzt mal gefragt und eine komposit-füllung darüber.
lg pucki
 
Wenn es eine Wurzelfüllung ist, müsste der Zahn raus. Ich habe nur schlechte Erfahrung mit den Wurzelfüllungen gemacht. Mir fehlen inzwischen 6 Zähne. 5 Davon waren wurzelbehandelt und alle haben inherhalb der ersten 3 Jahre angefangen Problem zu machen. Erst war es nur so ein leichter Druckschmerz und mit der Zeit wurden die Schmerzen immer stärker. Den 6. habe ich mir dann gleich ziehen lassen, als die Zahnärztin meinte, der müsse wurzelbehandelt werden.

Ich glaube wurzelbehandelte Zähne machen immer Probleme und ich lasse mir ganz sicher nie wieder eine Wurzelfüllung machen. Wenn der Zahn so kaputt ist, dann muss er eben raus.

Spürst du einen leichten Schmerz, wenn du mit dem Finger auf die betreffenden Zähne drückst?

Leidensgrüsse
derstreeck
 
nein schmerzen habe ich nicht an den wurzelbehandelten zähnen. wenn doch wäre das ein zeichen für eine allergie ?
 
Oben