Depris

Themenstarter
Beitritt
14.10.14
Beiträge
112
Hallihallo :wave:

Möchte mich kurz bei euch vorstellen und euch mein leid klagen :)
Bin 24 Jahre jung, verheiratet und zur Zeit leider arbeitslos... um gleich zum Thema zu kommen. Ich habe Depressionen und ne Persönlichkeitsstörung. Bin seit November 2013 auf Paroxetin 20mg eingestellt. Seitdem gehts
Mir wunderbar hatte auch absolut keine Probleme beim einschleichen. Nun mein Problem. Mein Mann und ich haben einen unerfüllten Kinderwunsch. Daran liegen zum bsp auch meine Depressionen und zukunftsängste. Nun haben wir nächsten Monat einen Termin in einer kinderwunschklinik. Dazu muss ich Paroxetin absetzen. Meine Ärztin ist der Meinung die darf man ruhig von heut auf morgen absetzen. Hab jetzt aber schon viel gelesen das es zu heftigen absetzerscheinungen kommen soll. Noch dazu werde i nie ohnetabletten auskommen. Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem absetzen und welche Antidepressiva lassen sich am besten mit einer SSW vereinbaren.... bitte berichtet mir von euren Erfahrungen :wave:
 
Hallo Janine,

ich hatte auch Depressionen und hab eine Persönlichkeitsstörung, unter anderem auch wegen Kinderwunsch.

Ich hatte schon verschiedene Antidepressiva, nicht jedes macht Absetzsymptome, aber ausschleichen ist immer besser.

Die Einnahme während der Schwangerschaft sollte abgewogen werden. Die Tabletten erhöhen das Risiko für Fehlbildungen und die Schwangerschaft musst gut kontrolliert werden. Auch kann das Neugeborene ein Absetzsyndrom bekommen. Eine stark depressive Schwangere ist jedoch auch nicht gut für das Baby im Bauch oder wenn die Mutter dann Suizidgedanken bekommt. In der Regel ist absetzen besser
So hatte es mein Arzt erklärt
 
Oben