Depression wegen Amalgam?

Hai Leo,
das ist kein Scheiss, das ist wirklich die Beschreibung zu dem Mittel Platin aus dem Internet.
Aber da steht nix zu Depression! Und es soll ein "Frauen"mittel sein!?!
Wenn es Dir auch nicht geholfen hatte, war es nicht das richtige.
Ist auch die Frage, inwieweit Homöopathie hilft bei Vergifteten, manche sagen, es schadet eher?!
Gruß
Maarit
 
Hallo Uta

Dein "Zitat" ist wirklich nicht viel wert.

Grüsse
Leo
 
Hallo Leo,

Deine Umgangsformen tragen nicht gerade dazu bei, dass man Dir gerne hilft.

Du hast Dich wohl noch nie näher mit der Homöopathie auseinandergesetzt, obwohl Du bei einem Homöopathen in Behandlung warst? Das ist in der Tat vielleicht nicht jedermanns Sache so auf Anhieb. Ich war auch mal bei einem klassischen Homöopathen. Der hat mir Hepar Sulfuris (oder so ähnlich) verschrieben, als ich gerade ziemlich akut quecksilberbelastet war. Als ich nachträglich dann gelesen haben, welchem "Konstitutionstyp" das entspricht, war ich auch ziemlich "angesäuert".

Aber eigentlich sollte man sich BEVOR man zu einem Therapeuten geht, mit den angebotenen Therapien auseinandersetzen, und sich fragen, ob einem das liegt. Hätte ich das damals VORHER gemacht, hätte ich mir 200 Euro sparen können... Naja, immerhin weiß ich jetzt im nachhinein, dass die klassische Homöopathie wohl nichts für mich ist, und dass ich lieber selber meinen Verstand gebrauche und mich mit den möglichen Entgiftungstherapien auseinandersetze...

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. einer Woche der Uniklinik Freiburg geschrieben, dass ich mich bei denen checken möchte. Dort soll ja auch der Dr. Mutter praktizieren.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Leo
Zu Deiner Beruhigung: Dr. Mutter arbeitet nicht mit Homöopathie, ;) sondern mit Orthomolekularmedizin, DMPS, DMSA, usw. Wenn Du zu ihm gehst, ist die Info mit dem Platin für ihn sicher auch wichtig. Insgesamt ist es wichtig, dass Du die Entwicklung Deiner Beschwerden ganz genau schilderst, am besten aufschreibst. Er macht wirklich eine ganz ausführliche Anamnese! :)

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Leute
Ich habe seit 20 Jahren Amalgamfüllungen. Seit 20 Jahren Depressionen. Und seit 10 Monaten trinke ich Kefir, weil es angeblich gut ist gegen die Dep.
Das komische dabei ist, dass ich seit 1.5 Monaten Symptome habe, welche klar einer Hg-Vergiftung entsprechen.
Kann es somit sein, dass der Kefir die Schwermetalle mobilisiert hat? Irgendwo habe ich gelesen, dass Bakterien, und von denen hat es zu genüge im Kefir, Schwermetalle binden können?

Gruss
Leo
 
leo, ich würde eher sagen, nach 10 jahren wird dein körper mit dem quecksilber nicht mehr fertig. mit dem kefir hat das eher nichts zu tun - meine meinung.

lg
alanis
 
... es sei denn, Kefir wirkt ähnlich wie die Molke, die ja von Klinghardt empfohlen wird...

.....
Quecksilber bindet sich im Körper an Stellen, wo normalerweise Mineralien sitzen.

Quecksilber ist auch ein Metall, genau wie Selen, Kupfer und Zink, also die guten Metalle.

Wenn man den Körper anfüllt bis zur Satorierung mit guten Mineralien, mit Calcium, Magnesium, mit Molybdän, Germanium, Kupfer und Zink, mit den ganzen Sachen die gebraucht werden, dann entsteht ein gewisser Wettbewerb an denBindungsstellen mit den anderen Metallen. Das Quecksilber wird dabei in seiner Bindung gelöst durch die Konkurrenz mit den anderen Metallen.

Wenn wir z.B. Calcium hoch dosiert zusetzen, dann verdrängt das Calcium das Quecksilber.

Quecksilber wird frei und sofort bekommt der Patient Vergiftungserscheinungen von Quecksilber. Der Körper lernt sehr schnell und meint jedes Mal, wenn dieses Calcium kommt,

ich bekomme diese Vergiftungserscheinungen und dann entsteht ein konditionierter Reflex.

Wichtig ist, dass Ihr das erkennt: jede Entgiftungmaßnahme die funktioniert, wird vom Körper oft anfänglich verwechselt mit dem Gift bzw. Schwermetall.

Ich habe das Elektrolytproblem so gelöst, in dem ich den Leuten Ziegenmolkegebe.

Ziegenmolke enthält einmal Spurenelemente in relativ hoher Dosis und enthält auch hohe Dosen an Calcium und Magnesium. Es ist alles drin was wir brauchen und es enthält freie Aminosäuren, die für die Entgiftung unheimlich wichtig sind. Es gibt kein anderes Produkt, was so effektiv ist in der Entgiftung. Sie können Ihre Patienten zum Ziegenbauer schicken, um 2 Glas Ziegenmolke täglich zu trinken. Damit können wir heute eine vollständige Entgiftung machen. Wenn wir dann noch zusätzlich Chlorella geben, vertieft sich der Effekt.

Zusätzlich....
www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html

Gruss,
Uta
 
Was meinst du mit "Ziegenmolke"? Nennt man die rohe Ziegenmilch so? Also bevor sie abgekocht/ pasteurisiert wurde?

Gruss
Leo
 
Was ist Molke?
Molke ist eine wässrige, leicht grünliche Flüssigkeit mit einem nicht sehr ansprechenden Geschmack.

Molke entsteht bei der Käse- und Quarkherstellung als Nebenprodukt. Die Molke scheidet sich als Flüssigkeit von der Käse-/Quarkmasse ab.

Man unterscheidet zwei Sorten von Molke:

Süßmolke: Wenn die Milch durch Zugabe von Lab (ein Enzym aus dem Kälbermagen) eingedickt wird entsteht Süßmolke.
Sauermolke: Wenn Milchsäurebakterien verwendet werden um den Gerinnungsprozess einzuleiten setzt sich Dickmilch oder Quark ab, die dann zu Käse weiterverarbeitet werden können. Übrig bleibt die Molke.
Süßmolke und Sauermolke unterscheiden sich in ihrer Zusammensetzung nur geringfügig.

Frische Molke ist nur ca. zwei Stunden haltbar. Schon kurz nach der Gewinnung beginnt die Molke zu verderben. Aus diesem Grund findet man nur pasteurisierte Produkte und Trockenzubereitungen im Handel. ....

Molke ist kein Wundermittel. Molke ist aber ein fett- und kalorienarmes Lebensmittel, das neben hochwertigem Eiweiß auch einen hohen Gehalt an Vitaminen (B1, B2, B6) und Mineralstoffe (Kalium, Kalzium) enthält. Aufgrund der Inhaltsstoffe wirkt Molke positiv auf den Verdauungstrakt. Sauermilchprodukte wie Molke oder Joghurt fördern eine intakte Darmflora durch den enthaltenen Milchzucker (Lactose) Bei der Laktoseverdauung entstehen im Darm rechtsdrehende Milchsäure. Diese fördert den Aufbau einer gesunden Darmflora.


Vorsicht: Menschen mit einer Milchzucker-Intoleranz sollten auf Molke, wie auf alle anderen Milchprodukte, verzichten. Bei einer Milchzucker-Intoleranz können sonst - bei dem Verzehr von größeren Mengen - Durchfall oder sogar Koliken auftreten.
.....
Molke: Definition, Inhaltsstoffe, Wirkung: Süßmolke - Sauermolke

INK-Caprisan Ziegenmoke - gefriergetrocknet
100 g Beutel
Art.-Nr.: 15.105
Preis: 25,50 €
INK Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH - Wellness-Produkte

Klinghardt schreibt irgendwo, daß man auch Kuhmilchmolke nehmen kann, wenn man keine Ziegenmolke bekommt.

(Ich hoffe, mein "Zitat" ist was wert :p):zunge::p)).

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand etwas zum Bohrer sagen, welchen der Zahnarzt verwenden muss wenn er das Amalgam entfernt?

Auf was muss man da achten?

Gruss
Leo
 
hi,
es sollte ein hartmetall-trenner verwendet werden.
der unterschied zu diamantierten schleifkörpern liegt darin, dass damit die füllungen zerteilt werden und nicht zerspant, wie bei den "diamanten"

gruss der froschm
 
Hallo
Wie kann er zerteilt werden, wenn es ein Bohrer ist? Jeder Bohrer macht Späne?

Gruss
Leo
 
Hallo LEO !

Es gibt sicher mehrere Wege über die man zu einer Depression kommen kann. Gerade habe ich von einer für mich total neuen gelesen. Die möchte ich dir und allen anderen nicht vorenthalten:

Volkskrankheit Depression
„Depressionen sind Symptome von Mangelkrankheiten (Industrieernährung), sie entstehen aufgrund von Serotoninmangel in den Synapsen der Hirnzellen!" Serotonin ist eine Angelegenheit der Biochemie, nicht der Ärzte und Psychologen, die haben allgemein keine Ahnung davon.

https://www.hirndefekte.de/menue/dateien/brpaktiv.pdf

Wer das später mal wieder sucht, findet den Link im WIKI unter KRANKMACHER - Lebensumstände - Psyche:
https://www.symptome.ch/wiki/krankmacher/#Psyche_.28Depression....29
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nobix!

Danke, danke und nochmals danke für diesen Link :freu:, das denke jetzt nicht nur ich sondern bestimmt gaaanz viele depressionsgebeutelte Mitglieder dieses Forums!!!

Seit ich vor nunmehr sechs Jahren meinen "psychischen Zusammenbruch" hatte (um das mal ganz salopp auszudrücken) zermarterte ich mir den Kopf warum! :confused:
Seit dem ersten Tag war ich absolut davon überzeugt, dass dem irgendeine physische Ursache zugrunde liegen müsse. So dachte nicht nur ich, sondern z.B. auch mein Hausarzt der dies in einem Gespräch vor einiger Zeit wieder ausdrücklich betonte. Nur WARUM konnte er mir auch nicht sagen.

Erst vor etwa zwei Monaten, seit ich dieses Forum gefunden habe, komme ich meinen körperlichen Defiziten so langsam auf die Spur. Ich habe eine HIT und daher anscheinend chronischen Serononinmangel. Und seitdem ist mir so vieles klar!!!

Logo, man kann auch durch Stress psychisch krank werden, aber vermutlich kommen dadurch die biogenen Amine durcheinander und wir sind wieder an diesem Punkt.

Hoffentlich lesen ganz viele diesen Bericht!!! :bang:


LG

Heather
 
Hallo zusammen,

habe die Ausführungen zu Amalgam und Depressionen mit großen Interesse gelesen, und kann aus unserer Sicht nur sagen das es hier mit Bestimmtheit einen Zusammenhang gibt.

Wenn Ihr einen Spezialisten für den Themenbereich Amalgam und Schwermetalle sucht, schaut euch mal die Seite von Heilpraktiker Peter Kern an.
Peter Kern | Praxis für Naturheilverfahren
Peter Kern praktiziert in D-88499 Riedlingen also im Süden.
Hat such schon ein Buch zu diesem Thema geschrieben.
Arbeitet mit einer hoch spezialisierten Zahnarztpraxis zusammen.

Noch eine Bemerkung:
Wenn das Amalgam entfernt wurde, unter bestimmten Schutzmaßnahmen, und die anschließende Ausleitung durchgeführt wurde, das kann auch länger dauern, dann ist ja die Frage… was macht man mit den aufgebohrten Zähnen.

Preiswerteste Lösung: Füllung der Zähne mit einem Steinzement (Harvard)
Muss allerdings in regelmäßigen Abständen erneuert werden, hält also nicht lange (max.2 Jahre). Bei der Neuverlegung wird immer wieder etwas von der Zahnsubstanz weggeschliffen.

Einzige Alternative aber nicht preiswert:
Zirkonarmierte Keramikinlays oder Teilkronen.
Unterbau aus Zirkon, hoch belastbar, Oberbau aus spezieller Zirkonkeramik wegen der Optik, und das Ganze kann mit Harvard Zement befestigt werden.

Mehr Informationen zu diesem Thema findet Ihr auf der Internetseite unseres Forums.
www.dialog-ganzheitlicher-zahnersatz.de/index-Dateien/fuellung.htm


Vielleicht hilft die Info ja weiter

Grüße an alle

Eckhard
 
Oben