Vom Arzt erst richtig krank geworden...

Hallo Help14,

magst Du Deine Laborwerte (Befunde) der Schilddrüse einmal hier einstellen, damit wir wissen, was der Umweltmediziner alles untersucht hat?
(Er ist nicht Facharzt für Schilddrüsenerkrankungen, von daher ist Vorsicht geboten;).)

Wurde denn auch eine Ultraschalluntersuchung beim Nuklearmediziner oder Endokrinologen durchgeführt? (ist unbedingt erforderlich).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,
also die Laborwerte von der Schilddrüse habe ich nicht zu Hause. Ist auch schon ein paar Jahre her...

Beim Nuklearmediziner bzw. beim Endokrinologen war ich bisher noch nicht. Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen.
LG
Help14
 
Mit den Chemiekeulen das machen die gerne in der Psychiatrie.
Ohne den Versuch einer genaueren Diagnose werden die Leute dort oft einfach vollgepumpt mit Psychopharmaka
in erster Linie mit Neuroleptika.

Haldol ist ein Neuroleptikum; eines der ersten.
Zählt im weiteren Sinne auch zu den Beruhigungsmitteln;
hat einen therapeutischen Effekt auf Wahnvorstellungen und ähnliches,
allerdings ohne körperlich müde zu machen.

Der absolute hammer ist aber der Umgang mit dem ersten atypischen Neuroleptikum: Hase tot.

Kommt weiter unten, unter dem Bericht von der Commerzbank;
Kommentar von B. Pallmann:

Aktien-Beteiligung: Allianz-Chef Diekmann setzt auf die Commerzbank - Banken - Unternehmen - Handelsblatt
 
Hallo Bernieone,
Haldol halte ich für ein Teufelszeug. Ich konnte mit Haldol im Blut überhaupt nicht mehr schlafen, musste ständig mich bewegen und fand keinerlei Ruhepunkte mehr. Allerdings war ich total damit vergiftet - habe ca. 5 Spritzen insgesamt, je 1x wöchentlich bekommen. 1 Spritze war gut für 6 Wochen was heisst dass ich in 5 Wochen Haldol für einen Zeitraum von 30 Wochen (7Monate) von diesem kriminellen Arzt bekommen habe :mad:

Dass ich dies so einigermassen unbeschadet überlebt habe, grenzt an ein Wunder. Alle nachfolgenden Ärzte, meinten ich solle den verursachenden Arzt anzeigen. Hätte ich auch tun sollen. Aber ich war nervlich zu kaputt und daher nicht in der Lage.......

Nie mehr werde ich einem Arzt so naiv vertrauen. Heute hinterfrage ich alles und lass mich genau aufklären über Behandlung und Medikamente.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser...

Liebe Gruesse
Help14 :wave:
 
Ich nehme Amisulprid 200 mg täglich. Was eigentlich nicht sehr viel ist.
Ja, aber damit kann man auch nicht abnehmen. Mit den meisten Atypika ist mehr oder weniger Gewichtszunahme verbunden bzw. Du hälst deins dadurch. Gewichtszunahme haben 58% aller Amisulprid-Konsumenten, aber nur 9% derer die Haldol bekommen,
Im übrigen frage ich mich was für eine Flitzpiepe das war die dir gleich Haldol gespritzt hat. Sowas testet man erst als Tablette auf Verträglichkeit und spitzt dann ggf. als Depot.
]Alle nachfolgenden Ärzte, meinten ich solle den verursachenden Arzt anzeigen.
Mach das! Das was der gemacht hat ist kein Kunstfehler, das ist dilettant.
Haldol halte ich für ein Teufelszeug.
Es gibt auch Leute die damit gut zurechtkommen; ist aber die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:was ist aufwendig aber lohnend????

Hol meine Fragen auch noch mal hoch wenns ok ist..
Hallo
Ich Klink mich hier mal ein, weils zum Thema passt.
Wie ist das denn wenn jemand über Jahre Psychopharmaka genommen und sich damit geschadet hat. Ist da überhaupt ein gesunden wieder möglich oder nur Schadensbegrenzung? Bleibt von dem Zeug auch noch was im Körper was ausgeleitet werden müsste, wenn ja wie würde man das machen? Mit welchen Substanzen? Oder bleibt nur das Schlachtfeld im Nervensystem? In einem anderen Thread stand gestern was von wegen evtl HIT durch AD mit gestörtem DAO etc? Kann so etwas sein? Ganz generell, an welchen Stellen und wie sollte man sich umssehen um herauszufinden welchen Anteil Psychopharmaka an gegenwärtigen gesundheitlichen Problemen haben?
Ja klar so generell und oberflächlich kann man das eh so nicht sagen und immer Einzelfall etc...aber wie wo anfangen zu denken?
GlG

Hat da wer was zu zu sagen???:eek:)
 
Anzeigen bringt gar nichts.
Das wird höchstens als Symptom der Krankheit gewertet: "Mangelnde Krankheitseinsicht",
"Verfolgungswahn", "Paranoide Ideen"
 
Hallo Emilia,
ich denke wenn man jahrelange Psychopharma genommen hat, ist eigentlich nur noch eine Schadensbegrenzung möglich. Die Medikamente zerstören über die Jahre hinweg zu viel.......

Wahrscheinlich ist es nur möglich ganz langsam das Medi abzusetzen und dann Monate später kann man feststellen was noch an Symptomen vorhanden ist. Es ist aber eine langwierige Geschichte und der Körper braucht seine Zeit sich umzustellen und auch die Giftstoffe auszuleiten.

Es gibt da ein ganz gutes Buch darüber, mit Fallbeispielen. Es heisst "Psychopharmaka absetzen" und ist von Peter Lehmann. Einige Leute haben es geschafft, die berichten hier. Aber die meisten schaffen es nicht, weil der Körper schon zu abhängig von der Chemie ist :mad: Leider.

Ich hoffe aber dass ich es schaffe. Habe auch immer darauf geachtet dass ich nur eine Minimaldosis zu mir nehme und nicht was ich eigentlich lt. Arzt nehmen sollte. Daher denke ich, dass ich ganz gute Aussichten habe.

Deine restlichen Fragen verstehe ich nicht. Was ist Hit und AD und DAO?
LG
Help14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo help,

Was ist Hit und AD und DAO?

Histaminintoleranz ......
Antidepressiva...
Abbauenzym des Histamin im Darm, gibt noch mehr solcher Enzyme. Mängel oder Störungen bei den Enzymen sorgen oft für Unverträglichkeiten auch vieler Medikamente. Besonders bei AD u.ä.
Bedeutet oft eine lange Wirkverstärkung und damit neue Probleme.

Könntest Dich im Forum zu belesen, auch im Interesse Deines Mannes ? Siehe anderen Thread.

Ich verstehe es nicht, hier schreibst Du, Du willst weg von dem Zeug. Im anderen Thread suchst Du Gründe, Deinen Mann dazu zu bringen, es zu nehmen. Für mich sehr widersprüchlich ?
 
Hallo Kullerkugel,
anscheinend hast du meine Geschichte nicht gelesen. Bei mir waren es ursprünglich nur Angst- und Panikattacken - dafür benötige ich keine Psychopharmaka.

Bei meinem Mann ist das was ganz anderes. Er hat immer wieder eine Manie. Das letzte Mal vor einem Jahr. Seine Medikamente stabilisieren ihn und verhindern dass er wieder in eine weitere Manie verfällt. Ist also eine ganz andere Geschichte.

Natürlich wäre es super wenn es gegen Manien etwas natürliches geben würde. Aber bisher hat man da noch nichts gefunden ausser Lithium. Das Medikament welches er erhält Ergenyl ist ein Lithium Ersatz.
LG
Help14
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja,
ist alles nicht ganz einfach zu verstehen, wenn man nicht von anfang an gezielt dabei war.

So wie ich das jetzt verstanden habe,
geht es darum, dass immer noch Symptome hast wie Müdigkeit,
aber nicht weiter weisst, da was gegen zu machen.

Kann natürlich sein,
die Psychopharmaka speichern sich gerne im Fettgewebe ab;
das da noch her Nebenwirkungen von herrühren.

Andere Möglichkeit der Diagnose und Behandlung ist Chinesische Medizin mit
Akupressur, Jin Shin Do, Heilmagnetismus, Chi Gong.
 
Hallo help,

Hallo Kullerkugel,
anscheinend hast du meine Geschichte nicht gelesen.

Hast Du denn die ersten Beiträge in diesem Thread nicht selbst geschrieben ?
Ich dachte, ich schrieb mit Dir ?
Und gab anfangs Stichpunkte, wo Du vielleicht Ansätze für Deine jetzigen Probleme finden könntest.

Hast Du mal nachgelesen, wie sich Nebennierenschwäche z.B. äußert ? Wie eine mögliche Histaminproblematik Angst-und Panik auslösen kann und unter Umständen auch ernste psychische Probleme wie Manie oder Psychosen auslösen kann ?

Hier z.B. kann man dazu lesen.
 
Hallo,
also was die Orthomolekulare Medizin anbetrifft, da war ich ziemlich lang bei einem Neurologen/Psychiater in Behandlung. Habe lange gesucht bis ich den gefunden habe. Musst da auch ziemlich weit mit dem Zug fahren. Er hat alles abgecheckt auch den Histaminwert und es wurde auch eine Haaranalyse (1.000 €) gemacht. Dabei wurde festgestellt dass ich sehr hohe Kupfer und Silberwerte im Körper habe. Leider schlug er mir keine Entgiftung mit DMSA vor sondern eine Vitaminbehandlung. Was ich dann auch gemacht habe - nur ging es mir immer schlechter damit und mein Geld war auch weg. Die Vitaminen waren ziemlich teuer.

Als ich ihn dann auf meine Amalgamplomben (die auch Kupfer und Silber enthalten) ansprach, hat er nur abgewunken. Übrigens wurde mir auch ein Zahn (ohne Plombe) gezogen - welchen ich in ein Speziallabor einschickte. Der Zahn war total mit Quecksilber verseucht. Das habe ich schriftlich vorliegen.

Daher wusste ich dann dass ich eine Schwermetallvergiftung habe. Diese kann auch Angst- und Panikattacken, Psychosen, MS auslösen und vieles mehr.....siehe Toxcenter Dr. med. habil Max Daunderer. Mein Kopf-CT wurde von Herrn Dr. Daunderer begutachtet und er stellte 3 verschiedene Ablagerungs-
stellen von Metallen in meinem Gehirn fest. Also ich weiss schon woher meine Problematik kommt. Habe da auch ziemlich viel selbst geforscht und unternommen zur Aufklärung.

Als ich den Neurologen der Orthomolekularen Medizin darauf per E-Mail ansprach (das Kupfer und Silber musst ja schliesslich irgendwoher kommen) - hat er sich nie wieder bei mir gemeldet......soviel zu den Fachärzten...... Der wollte auch nur verdienen......

Alle Plombenzähne habe ich mir dann ziehen lassen (6 Stück) und entgiftet habe ich dann mit DMSA und Chlorella. War da eine Weile bei einer Heilpraktikerin die mich damit unterstützt hat. Leider kann ich es mir jetzt nicht mehr leisten zum Heilpraktiker zu gehen. Mir fehlt das nötige Geld hierfür.

Durch das Medikament welches ich nehme, habe ich leider 25 kg Übergewicht bekommen - was sehr schlecht ist. Abnehmen damit ist so gut wie unmöglich. Auch die Nebenwirkungen (Depressionen, Schlafstörungen usw.) machen mir hier zu schaffen. Zusätzlich habe ich noch eine schwere Schlafapnoe und eine Syringomyelie der Wirbelsäule. Und letztes Jahr wurde bei mir ein Blasenkarzinom per OP entfernt.

Mit all diesen Befunden und dem Medikament welches ich nehme, ist es sehr schwer festzustellen was hier eigentlich ein Symptom ist und was eine Nebenwirkung...........

Das kann man sicherlich erst sagen, wenn ich keine Chemie mehr zu mir nehme.

Auch bin ich eigentlich kein Freund von der Chemie, da diese meistens viele Nebenwirkungen verursacht. Mein Ziel ist es vollständig auf Naturheilmittel umzusteigen.

Derzeit nehme ich zusätzlich OPC - was mir sehr hilft und Energie gibt und Salvestrol (wegen des Blasenkarzinoms).

Zurzeit habe ich grosse Schlafprobleme - was auch von der Apnoe kommen kann. Wache immer wieder auf und bin morgens wie gerädert. Ich versuche es jetzt mal mit Niacin und hoffe das hilft etwas.

LG
Help14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo help,

Deine Geschichte kenne ich doch inzwischen. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit der Problematik insgesamt zu beschäftigen.
Selber schlau machen ist gut und möglich ....denn auch viele Doktoren sind leider auch noch ziemlich hilflos was Histaminprobleme und Nebennierenschwäche angeht. Ein Histaminwert messen bringt da nicht viel.
Der Wert kann sehr schwanken, auch der der Abbauenzyme.

In jedem Fall ist eine histaminarme Diät sehr hilfreich. Denn ständige unterschwellige Reaktionen bringen den Körper immer mehr an den Rand der Erschöpfung. Und eine Diät mit Nahrung, die gut verträglich ist ohne andauernd viel Histaminausschüttung zu provozieren, entlastet den Stoffwechsel.

Zu viel Histamin bedeutet auch zu viel Cortisol und zu viel Insulin-Ausschüttung. Dann ist es nahezu unmöglich, abzunehmen, egal, wie viel oder wenig Du isst.
Selbst solche Zusammenhänge darf man nicht unbedingt vom Arzt erklärt zu bekommen, erwarten.

Jede Chemie , jede Schwermetallbelastung , jedes Medikament was über bestimmte Leberenzyme engiftet werden muss ....kann neben nicht angepasster Nahrung ...Histaminprobleme auslösen.
Es ist aber ein sehr viel komplexerer Zusammenhang als eventuell ein bißchen DAO Mangel, den die Ärzte vielleicht schon kennen.

Ein gutes Buch dazu, auch im WIKI verlinkt ....Reinhard Jarisch : Histaminintoleranz ..

Hier ein Erfahrungsbericht. Kann ich Dir nur empfehlen zu lesen. Jemand, der sich mit Psychologie auskannte und doch massive Probleme damit bekam....lesenswert

Histamin ist ein Botenstoff im Körper, ausgeschüttet bei diversen "Gefahrenabwehr- Reaktionen" im Körper.

Folgen sind u.a. Erhöhung Adrenalin ( macht wach , fit , energiegeladen.....gibt Antrieb ....zu viel macht ruhelos und übertrieben aktiv ....) und damit Erhöhung des Herzschlages ( bis hin zum Herzrasen ) und des Blutdrucks ( kann viel zu hoch werden...).

Weitere Folgen sind dann zu viel Ausschüttung von Cortisol ....um das wieder einzudämmen....aber wenn es sehr häufig solche REaktionen gibt, dann können die Nebennieren nicht mehr genug oder angepasst produzieren. Die Folge ist Müdigkeit von morgends an....zum Abend wird es dann oft erst etwas besser. Die Ausschüttung ist dann nicht mehr angepasst sondern so viel wie (noch ) geht....auch eben dann zu viel.

Denn der Schlaf wird dann massiv gestört, der Melatoninhaushalt kommt durcheinander. Wenn Stresshormone nachts noch feuern, kann man also nicht mehr schlafen....kann dann Dauerzustand werden.
Entweder wirst Du ganz schnell nach dem Einschlafen wieder wach und bist die Nacht munter oder Du wirst gegen 1,00 ...bis 2.30 UHr wach...Leberzeit / Nebennierenzeit, Cortisolausschüttung ...um bei der chinesischen Organuhr zu schauen.
Morgends kommt dann der Hammer ....

Oft gehen solche Dysbalancen auch mit Ungleichgewichten der Hormone ( Östrogen , Progesteron ..) einher und auch die Schilddrüse wird ausgebremst. Progestron kann dann helfen....

Oft haben solche Betroffene Probleme mit Getreide ( nicht nur Gluten ) weil sie auch mangels bestimmter Nährstoffe ein Problem mit der KH Spaltung haben ( man lese bei Dr. Kuklinski u.a. ) und besonders mit Milch / Milchprodukten. Viele Zuckerstoffe beeinflussen sogar die Nervenbotenstoffe.....

Ich kann nicht alles aufschreiben, was mir so dazu einfällt, es ist sehr komplex und hat nichts damit zu tun, zeitweise irgendwelche Vitamine zu schlucken. Die können da nicht viel bewirken....

Wobei Kupferüberschuss oft bei Zinkmangel auftritt. Aber nicht nur, es gibt auch da krankhafte Störungen.

Ich werde Dir noch in Ruhe ein paar Links suchen, kann aber nur eine Auswahl sein....

LG K.

Falls Du etwas gegen Dein zu viel an Gewicht tun möchtst, LOGI Kost oder low carb hilft auch bei Deinen Problemen.

LOGI-Methode, Worm Nicolai, Steinzeitdit, Metabolisches Syndrom, Atkins-Dit.

Nebennierenschwäche (Adrenal Fatigue) | Nebennierenschwäche - Adrenal-Fatigue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmals Kullerkugel,
vielen Dank für die ausführlichen Anregungen und Tips. Ich werde mich mit der Thematik beschäftigen und mir einen genaueren Überblick verschaffen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
bis bald,.....
LG
Help14
 
Oben