Depression bei einem Angehörigen

ja ich bin auch depressiv und nicht nur ein wenig sondern sehr , aber ich habe meine Tochter die leider sehr weit weg wohnt ,
ich gehe zum Psychologen
obwohl ich nicht glaube das er mir hilft ,
denn er kämpft mit dem Schlaf wenn er mir zu hört ,
das kann ich gar nicht ab ,
denn mein Vater leidet unter Narkolepsie ,
und wenn ich mich mit ihm unterhalte dann kann es sein das er mitten im Gespräch einschläft ,
und wenn dann ein Psychologe auch so ist wie soll er mir dann helfen können ?
mondvogel;971658]Könnte es sein, dass Du selbst depressiv bist?

Gruß, mondvogel[/
 
ich esse sehr gern Obst , also zur zeit viele Orangen ,und Mandarinen , ich Frühstücke ,meist sehr spät , und esse irgendwann Abendbrot , Mittag fällt meist aus , oder ich esse abends warm , sehr unterschiedlich ,
ich mag und probiere gern Exotische Früchte ,
aus den Kernen versuche ich Pflanzen zu ziehen , habe hier schon einen kleinen Mango Baum ,
aber was meinst du mit wie ernähre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber was meinst du mit wie ernähre ich mich ?

nun, ich dachte an all die versteckten Gifte in Nahrungsmitteln und an zu viel tierische Produkte, da diese auf die Psyche Einfluss haben.
Viele Symptome kommen vom falschen Essen und trinken. Der Körper braucht gewisse Dinge die bei der heutigen Instant-Ernährung fehlen.
 
Hallo ,
nee da brauchst du dir keine Sorgen zu machen , am Essen liegt es bei mir sicher nicht ,
und wenn ich mal Appetit auf was habe dann esse ich es ,
im Moment wäre es schon schön auf was Appetit zu haben ,
ich Esse was ,aber Hunger oder so habe ich nicht , aber da ich auch Arbeite muß ich was Essen , denn unsere Arbeit ist schwer ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ,
mir geht es verhältnismäßig gut :eek:
manchmal gut und manchmal nicht so gut :schock:
wir ER , meine Tochter und Ich ,
malern gerade meine neue Wohnung ,

er redet wieder mit mir :kiss:

was mir sehr wichtig ist , er bezieht mich in ein paar von seinen Angelegenheiten mit ein und hört meinen Rat ,

und ich hoffe es wird irgendwie besser
ich versuche mit der Situation umzugehen , was nicht immer gut gelingt , aber es wird ....
 
Liebes Flöckchen,
das hört sich gut an und nur du weißt in diesem Moment in der ihr alle zusammen seid,was es dir bedeutet und dein Gefühl dir sagt.
Es kann doch nur besser werden....
Mir geht es auch oft gut und dann weniger gut und trotzdem darf man sich nicht verlieren.
Ich wünsche dir jedenfalls viel GLÜCK .:):):)

Liebe Grüße
Wildaster
 
Hallöchen,

Wollte mich mal melden :D
Ich lebe noch ! ;)

Ich bin seit Juli krank geschrieben
und jetzt endlich ist meine Kur genehmigt :freu: 5 Wochen Bad Lobenstein .:fans:

Mit meinem Freund läuft es gut , ich mache oft mein Ding und wir machen oft was zusammen ,

zu meiner Depri
ist zu allem Überfluss noch Probleme auf Arbeit gekommen , ich habe Probleme damit, wenn mich wer kritisiert komme ich nicht klar mit ziehe mich zurück mache mein Zeugs für mich ,

ich gehe jetzt zu einem anderen Psychologen und er versucht mir zu helfen ,

was nicht einfach ist
da meine Mutter seit 3 monaten im Krankenhaus liegt , nach Eierstock OP ist ein Darmtumor dazu gekommen , zwischendurch sah es gar nicht gut aus
ich soll machen was mir gut tut , um ehrlich zu sein , habe ich vergessen :confused: was mir gut tut .

Vielleicht finden wir es bei der REHA wieder .

so nun , gehe erstmal schlafen ,
wünsche euch einen schönen Tag ,

Lg floeckchen 62
 
Liebes Flöckchen:),
ich hoffe,dass du gut geschlafen hast und es dir besser geht.
Es ist schön,dass du wieder da bist und weniger,dass es dir nicht gut geht.Wobei es verständlich ist,wenn ein Elternteil schwer krank war und ist.Sicher war es auch für dich keine leichte Zeit.
Ich wünsche deiner Mutti von Herzen alles Liebe und Gute.
Es sehr schwer in so einer Situation an sich selbst zu denken.Man steckt fest und oft fehlt die Kraft für persönliche Aktivitäten.Ich spreche da auch aus Erfahrung.
Eine Kur kommt bei dir zur rechten Zeit und du hast allen Grund zur Freude.
Ich freue mich riesig,dass es nun besser mit deinem Freund läuft,denn das hätten wir vor einigen Monaten nicht gedacht,aber du:bang:.
Was die Arbeit betrifft ,Flöckchen,kritisiert man dich weil du etwas verkehrt machst oder bereden sie dich?
Fehler machen wir ja alle und konstruktive Kritik ist ja nicht verkehrt,aber Getratsche stört auch mich.Ich beiße dann mit schwarzem Humor zurück und dann ist Ruhe.
Vielleicht magst du darüber schreiben.

Ich wünsche dir einen schönen und leichten Tag und schicke liebe Grüße,Wildaster:wave:.
 
Hallo ,
ich möchte mich nun nach langer Zeit mal wieder melden , :kiss:

Wie ich beim letzten mal geschrieben habe war meine Reha genehmigt ,
ich bin am 6.12. für 5 Wochen zur Reha nach Bad Lobenstein gefahren
da muss ich aber gleich sagen :eek: schreiben :eek: ich war 7 Wochen in dieser Einrichtung
Ich habe da viele kennengelernt denen es ähnlich ging wie mir ,wir haben uns gut unterhalten , es war schön mit jemanden zu reden denen es ähnlich ging , ich konnte aus den Gesprächen viel für mich selbst mitnehmen .
Es war eine schöne Zeit :fans:

ich hatte zwar zwischendurch mal wieder sowas wie ein Rückfall , als ich einen Konflikt mit einer anderen Mitpatientin hatte , habe mich zurück gezogen ,und bin so wie immer jeden aus dem Weg gegangen ,
leider habe ich das auch in der Reha nicht in den Griff bekommen , aber es ging mir nach der Reha wesentlich besser ,

Ich habe mit einer Wiedereingliederung begonnen , bin auf Arbeit in einer anderen Schicht, was mir gut tut ,
Alles wird sich finden :kraft:

Das was nach der Reha nicht so gut war , ist ,das meine Mutter nach wie vor im Krankenhaus lag , meine Bruder sagte die Mutter sieht gut aus ,
das fand ich gar nicht , ich hatte den Eindruck sie will nicht mehr und gut ging es ihr gar nicht , sie hat innerhalb von 2 Wochen so abgebaut das die Ärztin mich ins Krankenhaus gerufen hat um mir zu sagen das sie alles versucht haben , aber immer wenn sie denken es geht vorwärts macht sie wieder 2 schritte zurück , sie hat nichts mehr gegessen und wenn man sie nicht gezwungen hat hat sie auch nichts getrunken ,
und sie haben gemeinsam beschlossen das alle Mühe es nicht bringt , und sie lassen sie einschlafen .....
Sie geben ihr Morphium das sie keine Schmerzen hat und das es 2-3 Tage dauert bis sie einschläft , ich war dann 5 std in ihrem Zimmer gesessen weil ich dachte ich kann sie doch nicht alleine da liegen lassen , alleine in dem Zimmer , die Schwestern haben zwar immer mal nachgesehen , aber sie war alleine da ,
abends bin ich dann nach Hause ,
sie haben mich am nächsten Morgen um 5 uhr angerufen und gesagt sie ist eingeschlafen :mad: :confused: das es in der Nacht schon war , da hat man gesehen das es ihr da schon nicht so gut ging , und ich bin froh das sie nicht ne std nachdem ich gegangen bin, eingeschlafen ist .

Mein Bruder war im Urlaub ...

jedenfals bin ich wieder da , und zur Zeit geht es mir ganz gut :hexe:
 
Guten Morgen,liebes Flöckchen ,
ich freue mich,dass es dir besser geht,die Reha dir etwas gebracht hat und du nun nach vorn schaust:).
Rückschläge gehören wohl immer zu einem Lernprozess dazu und überwindet man sie ,fühlt man sich viel stärker.So empfinde ich es immer.

Das mit deiner Mutti tut mir sehr leid und ich drücke dich einmal ganz lieb.:kiss:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Wie Äußert es sich wenn jemand seine Medikamente nicht nimmt ?

Hallo ,
ich schon wieder ,

Wie äußert oder merkt man ob jemand der Medizin wegen Depression nimmt , ob er seine Tabletten nimmt oder nicht .
Und was kann ich tun wenn er sie wirklich nicht nimmt , möchte ihn nicht verraten .
Aber zur Zeit ist er eine tickende Zeitbombe , jede Kleinigkeit bringt ihn hoch und er ist sauer ,
Die ganze Zeit war alles gut , klar war er mal traurig , oder in sich gekehrt , aber immer öfter ist er von eine Minute auf die andere sauer ,
 
Wie Äußert es sich wenn jemand seine Medikamente nicht nimm

Hallo liebes floeckchen62, :):wave:
schön, daß Du es bist. Hoffe, daß es Dir gut geht.

Zu Deiner Anfrage kann ich leider nichts sagen.
Ich würde auf das aufmerksam machen, was Du beschreibst und es direkt
ansprechen.
Vermutungen darüber, find ich nicht so angebracht.

alles Liebe
flower4O
 
Wie Äußert es sich wenn jemand seine Medikamente nicht nimm

Ich weiß nicht ob es nur ne Vermutung ist, seine Tabletten sind sehr voll , er hat 2 volle Packungen liegen , ich glaube nicht das man soviel auf einmal verschrieben bekommt ,
jedenfalls ich habe so viele nicht bekommen

flower4O;1070294]Hallo liebes floeckchen62, :):wave:
schön, daß Du es bist. Hoffe, daß es Dir gut geht.

ja es geht mir gut , versuche nicht alles an mich so ran kommen zu lassen ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo floeckchen62,

jemand der Antidepressiva nicht nimmt ist für mich jemand der noch logisch denken kann und jemand der seinen gesunden Menschenverstand bewart hat. Vielleicht musst du das nicht so kritisch sehen, sondern positiv.

Ich habe noch nie irgend etwas gutes über Antidepressiva gelesen. Die angegebenen Nebenwirkungen haben mich beschliessen lassen, so etwas niemals zu nehmen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo ,
er nimmt diese Tabletten schon sehr lange ,

:schock: da kann man nicht einfach so damit aufhören ,
von 100 auf 0 ich glaube nicht das das so gut ist

jemand der Antidepressiva nicht nimmt ist für mich jemand der noch logisch denken kann und jemand der seinen gesunden Menschenverstand bewart hat. Vielleicht musst du das nicht so kritisch sehen, sondern positiv.

positiv wäre es wenn er es langsam gemacht hätte , als gar nichts zu sagen ,
ich weiß manchmal nicht wie ich mich verhalten soll , oder er hätte mit mir reden können , ich helfe ihm gern :idee:
 
Liebes floeckchen,
was möglich ist, ist mit ihm über das zu reden, was Dir aufgefallen ist
(tickende Zeitbombe etc.). Mehr ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Machst Du Dir Sorgen um ihn?

alles Liebe
flower4O
 
Hallo,
ja ich mache mir Sorgen ,
Machst Du Dir Sorgen um ihn?

flower4O

er ist so selbstzerstörerisch :eek:

er hatte riesige Brandblase , die blutet ständig , er sagt das es nicht weh tut das er keine Schmerzen empfindet , und das er seine Hände hasst . :confused:

habe meine Ärztin gefragt , ob ich was tun kann , aber ich kann ihn nicht einweisen lassen , das wäre Vertrauensbruch ,
er sagt oft das er nicht am leben hängt ,
macht aber immer irgendwie Pläne was er noch machen will .

Muss aber auch sagen das er in letzter Zeit 2 mal vor Gericht musste , seine Ex ( das ist 3 jahre her ) hatte ihn angezeigt er hätte sie geschubst und gesagt " geh weg sonst schlag ich dich " sorry ein Mann der Schlägt kündigt es nicht an der macht es .
Er würde nie eine Frau oder ein Kind schlagen ,
nach 3 jahren kommt immer was neues , habe bisher nicht gewußt das die Teilrentner ist wegen Psyche ,
aber sie ist Lehrerin ,
weißt du was sie letztes Wochenende gemacht hat , er war mit unseren Hund Gassi , da hat sie Hund weggelockt , wir wußten nicht wo er ist was ist , er hat Nummer am Halsband , morgens kam Sms er kann seinen Hund im Garten holen , und Abends dann nächste Nachricht , " sie wollte Ihm weh tun "

Es ist irgendwie zu kotzen , wenn man denkt alles gut kommt der nächste Hammer .

lg floeckchen 62
 
Hallo,
ja ich mache mir Sorgen ,
er ist so selbstzerstörerisch :eek:

habe meine Ärztin gefragt , ob ich was tun kann , aber ich kann ihn nicht einweisen lassen , das wäre Vertrauensbruch ,

lg floeckchen 62

Liebes floeckchen,
gut, daß Du mit Deiner Ärztin gesprochen hast.
Mehr kannst Du für ihn nicht tun.

Um ihn einweisen zu lassen, braucht es gewisse Gründe.

Pass gut auf Dich auf. Vielleicht kannst Du ab und zu mit Deiner Ärztin über ihn reden und was Du machen kannst.

Wünsch Dir ein liebevolles Wochenend.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo,

Er hat gemerkt das es von 100 auf 0 nicht geht ,
da er irgendwie die Kontrolle auf sich verloren hat ist er doch zum Arzt gegangen , er hat andere Medizin, weiß aber nicht was :confused:

ich war am Dienstag bei ihm und er hat mir gesagt er möchte allein bleiben , und ich bin gegangen :mad:

gestern habe ich Nachricht bekommen das es ihm besser geht , ich soll ihm aber keinen Druck machen :eek: irgend wie weiß ich nicht was er unter druck versteht ,

Heute habe ich mich nicht gemeldet ,
aber Er , er sagte er war im Garten und ich hätte mich nicht gemeldet , wie man es macht ist es verkehrt ...
melde ich mich... setze ich ihn unter Druck . melde ich mich nicht :eek:
:schock:

gut ich bin zur Zeit auch schlecht drauf ,
ich arbeite ja gern , aber immer 100 % machen das ist :confused:

wenn ich mit Ihm zusammen bin fühle ich mich gut und er hat recht ich sollte mir ne Arbeit suchen die mir Spass macht ,
das ist aber schwer , bin froh das ich den Job habe ....
 
Oben