Depression bei einem Angehörigen

Hallo ,
ich glaube er nimmt das ganze Jahr sowas , weil er da so eine Störung hat die irgend ein Hormon nicht von allein bildet , da gegen nimmt er Tabletten ich weiß jetzt nicht wie die heißen irgendwas mit quis...? und diese Venla..? gegen Deppri

mondvogel Hallo Floeckchen,

wie wäre es denn damit, ihn davon zu überzeugen Vitamine D einzunehmen.....?

Gruß, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vielleicht wünsche ich mir was was nicht sein wird ...aber solange noch Hoffnung besteht werde ich dran glauben

floeckchen62;969074]Hallo ,
ich glaube er nimmt das ganze Jahr sowas , weil er da so eine Störung hat die irgend ein Hormon nicht von allein bildet , da gegend nimmt er tabletten ich weiß jetzt nicht wie die heißen irgendwas mit quis...? und diese Venla..? gegen Deppr
 
hallo ,
ich glaube ich muß meine hoffnung begraben ... :mad: :mad: :mad: ich glaube nicht das ich die :kraft: um meine Hoffnung zu behalten , dabei wollte ich einfach nur da sein ... was habe ich verkehrt gemacht :schock: :traurig: :traurig: :traurig:
 
Mit der Kraft die man braucht , um einem Depressiven Menschen zu helfen kommt man nicht weit wenn einen der Angehörige , Zeugs vorwirft wo man gar nicht weiß was er meint , ist das ein Empfinden aus der Depression heraus ober ist das wirklich so gemeint ... und ,mal ehrlich kommt ein Depressiver wirklich wenn es ihm besser geht auf einem zu .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube er braucht mich nicht mehr ... er erzählt den Leuten in seinem Umfeld das ich Urlaub habe und diese Woche wegfahre ,
ist das auch noch Depression oder hat er mich schon abgeschrieben ,ich habe ihn gefragt ob ich mal kommen darf weil mir der Hund fehlt , er hat geantwortet "Bin nicht da !"

ich weiß nicht ob ich das schaffe .....
Er hat mit vorgeworfen ich würde ihm erdrücken mit meiner Liebe , wie soll ich damit umgehen ?

Naturkind;967863] Ihm Hilfe anbieten und ihm zu verstehen geben daß er nicht alleine ist, und daß Du da bist, wenn er Dich braucht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld ...

:) Liebe Grüße
 
Hallo floeckchen,

dieser Thread heißt "Depression bei einem Angehörigen", und ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß Dein (Ex-)Freund damit gemeint war.

Oder steckst auch Du in einer Depression?
Dann wäre jetzt Hilfe z.B. bei einem Psychotherapeuten doppelt wichtig.

Grüsse,
Oregano
 
.....ich bin jetzt auch Depressiv ich nehme so ein Tablette die mich etwas runter kommen läßt und ich erstmal schlafen kann ....
 
... kümmere Dich jetzt um Dich, Floeckchen...

und wenn es wieder geht, könntest Du vielleicht etwas gegen Deine "Abhängigkeiten" unternehmen...Gesprächs-, Verhaltenstherapie....

Ich hoffe, Du nimmst nichts "Schlimmes" gegen die Schlaflosigkeit. Baldriparan für die NAcht hilft auch schon ganz gut....

ALles Gute, mondvogel
 
Die Ärztin hat mir Amitriptylin -neuraxpharm 25mg verschrieben , sie hat gesagt das ist das minimalste von dem was , Depressive bekommen , und komischer weise wenn ich das nehme fühle ich mich ruhiger und ich schlafe fast durch und bin nicht nur am grübeln und immerzu wach ... die soll ich nur abends nehmen , naja , kommt auf die Schicht an die ich habe ,

Ich hoffe, Du nimmst nichts "Schlimmes" gegen die Schlaflosigkeit. Baldriparan für die NAcht hilft auch schon ganz gut....

ich bin bei einem Psychologen , obwohl ich irgendwie nicht das Gefühl habe das er mir hilft , , aber leider gibt es hier keinen anderen

mondvogel;971793]... kümmere Dich jetzt um Dich, Floeckchen...

und wenn es wieder geht, könntest Du vielleicht etwas gegen Deine "Abhängigkeiten" unternehmen...Gesprächs-, Verhaltenstherapie....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe zu viel auf andere gehört , jeder sagt man soll Depressive allein lassen und sie nicht nerven ,
ich war jetzt 4 Wochen nicht bei ihm und
nun denkt er ich habe Schluß gemacht ... ich will weg fahren , wie soll ich so ohne klare antwort weg fahren können

floeckchen62;964545]Hallo zusammen

Mein Freund den ich seit 20 Jahren kenne und liebe ,
aber mit dem ich erst seit einem Jahr irgendwie zusammen bin ,
leidet unter Depressionen ,
und einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung ,

er will mich seit 2 Wochen weder sehen, noch sprechen ,
und heute wollte er seine Schlüssel haben und keine sehen
oder sprechen und schon gar nicht mich ,
 
Wer soviel fragt wie du,flöckchen,der bekommt auch viele Antworten,was nicht heißt,dass du die Ratschläge umsetzen musst.
Du allein bist für dein Leben verantwortlich und nicht die anderen.
Hast du denn nicht selbst etwas Lebenserfahrung und ein Gespür dafür, was in eurer Situation richtig ist?
Ich nahm jahrelang Amitriptylin am Abend,um ohne großen Schmerzen durch die Nacht zu kommen und sie machen abhängig.
Es ist klar,dass man bei Sorgen nicht richtig schlafen kann und darum stelle dich nun endlich mit allen Konsequenzen deinem/ eurem Problem.

Alles Gute Wildaster
 
Was stimmt denn nun, floeckchen?:

- Er hat eine andere -
oder
- Er denkt, Du - Floeckchen - hast Schluß gemacht. -

Grüsse,
Oregano
 
er denkt ich habe Schluß gemacht , habe ich nicht , habe ihm Zeit gegeben .. bin nicht zu ihm, habe keine SMS geschrieben ...nichts habe ich gemacht um mit ihm in Verbindung zu bleiben

=Oregano;971896]Was stimmt denn nun, floeckchen?:

- Er denkt, Du - Floeckchen - hast Schluß gemacht. -

Grüsse,
Oregano
 
Hallo floeckchen,

die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Freund scheint nicht gut zu funktionieren.
Vielleicht solltest Ihr Euch mal zusammen setzen - evtl. mit jemand, der mithört und das GEspräch ein bißchen steuert - und heraus arbeiten, wer nun was will in dieser Beziehung.

Grüsse,
Oregano
 
Oben