Das Serotonin-Syndrom

hallo Fuschu,
Wird dies nur durch Antidepressiva oder einem Karzinoid Syndrom ausgelöst?

Ich nehme keine ADs und ein Karzinoid eie das Phäochromozytom wurden ausgeschlossen durch diverse Tests u.a. ein 5HIES Test
vielleicht kannst du mit dieser info etwas anfangen .
https://www.netdoktor.de/krankheiten/serotonin-syndrom/

bis Serotonin-Syndrom: Ursachen und Risikofaktoren runter scrollen .

gruß ory
 
Hasllo 6imo5,

danke für die Rückmeldung :). Es lohnt doch, selbst Detektiv zu spielen und genau zu beobachten, welche Zusammenhänge man u.a. zwischen Ernährung und Beschwerden findet.

Grüsse,
Oregano
 
...ja, Oregano, nachdem mich weder der Endokrinologe, noch meine Hausärztin wirklich verstehen, der eine hat noch nie etwas vom Zusammenhang Intoleranzen/Blutdruck gehört und die andere winkt beim Thema Hit ab und "glaubt nicht an sowas"... da bleibt nur Eigeninitiative.... Dabei kann man es Ärzten gar nicht übel nehmen, denn in der Ausbildung werden solche Zusammenhänge offenbar nicht gelehrt.
Aber wir haben ja jetzt Dr. Google...:)

Servus
imo
 
Oben