Lasea - mein Eindruck

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
162
Hallo,

ich weiß nicht ob das die Richtige rubrik ist wenn nicht bitte verscheiben:eek:).

Hab LASEA für 12 Tage genommen und zu schauen ob es wirklich hält was es verspricht also ruhe und ausgegliechenheit.

DENKSTE :mad:.

Ich bin von LASEA richtig depressiv geworden hab Angstattaken bekommen konnte nur noch heulen und hab alles negativ gesehen.

Jetzt wo ich es abgesetzt habe geht es mir besser nehme es seit gut 4 tagen nicht mehr.

Was sind eure eindrücke ?

lgJoe
 
Hallo,
soweit ich weiss soll man Lasea auch nicht täglich nehmen. Also mir hat es sehr geholfen. Immer wenn ich Angstzustände bekam, habe ich eine Kapsel genommen und kurz darauf wurde es dann besser. Ich kann daher Lasea nur empfehlen.
Aber es ist halt bei jedem anders, wie man auf ein Mittel reagiert. Was für den einen gut ist - ist eventuell nicht geeignet für den Anderen.

Meine Angstzustände kamen anscheinend durch eine Amalgamvergiftung. Ich habe alle Amalgamzähne ziehen lassen und danach eine Entgiftung mit DMSA gemacht. Heute habe ich kaum noch unbegründete Angstzustände.

Viele Gruesse
Help14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Angaben des Herstellers zu LASEA:

Lasea®

Hier wird die Wirkung von Lavendelöl beschrieben:

...
Einen Teil der beruhigenden Wirkung des Echten Lavendels erklärt sich wissenschaftlich wie folgt:
Die Inhaltsstoffe des Lavendelöls hemmen den Einfluss von Kalziumionen auf die Nervenenden und reduzieren damit die Ausschüttung von Botenstoffe wie Noradrenalin. Das verbessert die Reizfilterfunktion eines stark reizüberfluteten Nervensystems und bringt dieses durch die Ausschüttung von Serotonin wieder in Einklang.
Vermutlich führt zu viel Anspannung und Stress zu einem Herabsenken des Serotoninspiegels, und damit auch zu einer Reizüberflutung. Damit erklärt sich auch ein Teil der beruhigenden, angstlösenden, entspannenden und aufheiternden Wirkung des Lavendels – letztendlich auch auf das vegetative Nervensystem.

Lavendelöl belebt
Lavendelöl, vor allem das des Echten Lavendels, wirkt zugleich belebend, aufbauend und erfrischend auf den Körper. Diese Eigenschaften ergänzen sich hervorragend mit seiner Wirkung auf die Psyche. Man kann sagen, dass es insgesamt die Stimmung harmonisiert. Stress wird reduziert und eine depressive, lethargische Gemütsverfassung kann positiv beeinflusst werden. Bei der Anwendung stellt sich schnell ein Stimmung aufhellender Zustand ein.

Lavendelöl für Haut und gegen Akne
Lavendelöl wirkt aber auch antiseptisch, entzündungshemmend und antimikrobiell, und ist dadurch sehr wirksam bei der Behandlung von Entzündungen, Akne, Hautkrankheiten, Hautunreinheiten und Hautpilz. Dabei hat sich eine Mischung aus Schopf- und Wolllavendel bewährt, die beide antiviral (vor allem der Wolllavendel) und antibakteriell wirken. Das Öl des echten Lavendels wiederum fördert die Wundheilung bei offenen Wunden, Schürfwunden, Verbrennungen und Kratzern. Bei Schwellungen sowie Juckreiz durch Insektenstiche sollte man das Öl des echten Lavendels mit dem Öl des Speiklavendels (Lavandula Latifolia), welches auch Spiköl genannt wird, mischen und sparsam auftragen. Bei erlittenen Verletzungen hat man gute Resultate erzielt, wenn ein paar Tropfen hochwertigen Öls des Echten Lavendels (Lavandula Angustifolia) direkt auf die verletzte Stelle aufgebracht und vorsichtig verteilt werden. Bei Sonnenbrand und anderen Brandwunden wirkt er zusätzlich kühlend und verringert die Bildung von Brandblasen. Diese Eigenschaften machen die Lavendelöle zu einem äußerst beliebten Erste-Hilfe-Mittel,
...
Lavendelöl Wirkung | Dr. Schweikart

Es gibt also offensichtlich verschiedene Lavendel-Arten mit verschiedenen Wirkungen. Evtl. könnte man die Wirkung von LASEA über Lavendel direkt erreichen, wobei hier ja steht, daß man es nicht unbedingt pur einnehmen sollte.

Bei Babies nutzen manche Mütter ja auch die beruhigende Wirkung von Lavendel dadurch, daß sie entweder getrockneten Lavendel in einem Säckchen unter das Kopfkissen legen oder eben einen Tropfen Lavendelöl auf das Kopfkissen tropfen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben