Brauche drigend Hilfe: Panik, Depressionen u.a. Symptome

Themenstarter
Beitritt
13.11.10
Beiträge
4
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, rauche aber trinke niemals alkohol.
Mein Problem ist folgendes:
Seit ca einer Woche, plagen mich stechende Schmerzen durch meinen ganzen Korpus. Es sticht in Brustbereich (auf beiden Seiten), in der Magengegend und gegenüberliegend dazu. Seit 3 Tagen kommt Übelkeit (wie aus dem nichts und über den ganzen tag verteilt, am abend und in der früh meistens schlimmer), ein Hungergefühl auch wenn ich 30 min vorher was gegessen hab, und komisches brennen im Magen dazu. Auch starke Kopfschmerzen haben mich gestern geplagt und ich lag wach im Bett, hab auf meine Atmung geachtet und bemerkt das ich unbewusst sehr tief einatme.

Zu meiner Krankengeschichte:
Schilddrüsenunterfunktion ( Seit meinem 10. Lebensjahr bekannt - nehme aber seit einem Jahr keine Tabletten mehr ein - der Kropf bleibt aus und die Fettleibigkeit auch, ich wiege 43 kg bei 1.60m)
Chron. Gastritis (kommt zum ausbruch wenn ich mich über etwas aufrege) und habe generell einen Reizmagen und Reizdarm
Leide seit 2 Jahren an Panikattaken

Ich hoff ihr könnt mir helfen D:
Bitte um schnelle Antworten. Danke schon mal im vorhinaus.
 
Panikattacken, Depressionen

Ich bin 17 Jahre und leide seit 2 Jahren an Panikattaken.
Angefangen hat es damit, dass ich Angst bekam sobald ich von zuhause weg war, das mir etwas schlimmes passieren wird, das mir jetzt (normales bewusstsein) total abwegig erscheint. Aber sobald ich wieder in einer solchen Situation bin gehts mir wieder so. Ich bekomme ebenfalls Herzrasen, Atemnot und mir wird schlecht.
In den letzten Wochen wurde es immer schlimmer, ich kann heute nicht mehr in den bus zur schule einsteigen. Meine eltern fahren mich jeden tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panikattaken,Deppresionen

Hallo ich bin 26 und leide seit wochen darunter!bekomme jetzt tabletten und bin auch in psychologischer Therapie!ich gebe dir den rat einen Pychiater aufzusuchen mach das aber schnell denn es wird immer schlimmer !
 
Panikattaken,Deppresionen

Ich hab morgen meinen ersten termin beim psychater, aber mein hausarzt rät mir von tabletten ab, da die sehr abhängig machen und ich doch noch recht jung bin..
 
Hallo !

Abhängig machen eigentlich nur Benzodiazepine wenn mann sie längerfristig nimmt. Meistens werden heuzutage antidepressiva oder andere mittel gegen Ängste verschrieben die nicht abhängig machen. Benzodiazepine nur kurzfristig oder im Bedarfsfall. Warum hast du die Schilddrüsentabletten abgesetzt ?
Vielleicht hast du ja noch unterfunktion ?
das muß mann dann nicht unbedingt daran sehen das mann einen Kropf hat.
Weil mann bei schilddrüsen oder anderen hormonellen problemen nähmlich oft panik oder Ängste hat deshalb. Hast du die Schilddrüse und werte auch nochmal untersuchen lassen ?

l.g. detlev
 
wenn du mal etwas im Forum stöberst wirst du immer wieder über Begriffe wie Histaminunverträglichkeit, Fruktose-, Laktoseintolleranz, Vitamin B12 Mangel.

Deine Symptome könnten damit in Zusammenhang stehen. Nachdem der Arzt seine Diagnose gemacht hat und nicht weiter weiss, soltest du diese Dinge abklären lassen. Wenn sich dein Arzt damit nicht auskennt, such dir einen anderen.

Bevor nicht alles abgeklärt ist, würde ich auf gar keinen Fall Medikamente vom Psychiater schlucken.
 
Hatte am Dienstag vergangene Woche einen totalausfall.
Herzrasen, schwindel, übelkeit (geht nicht direkt vom magen aus).
Notarzt war da, Puls von ein bisschen über 200.
Ein EKG wurde gemacht, das dem Arzt zeigte das ich WPW habe.
Eine vererbliche "Störung" des Herzens, die quasi einen Kurzschluss verursacht.
Kommenden Mittwoch habe ich einen Termin in einer Spezialklinik.
Ich werde um eine Operation nicht rumkommen.
Werde aber auf jedenfall bekannt geben was am Mittwoch rauskommt und ob noch mehr als WPW dahinter steckt.
 
Hallo kaeferchen,

Zu meiner Krankengeschichte:
Schilddrüsenunterfunktion ( Seit meinem 10. Lebensjahr bekannt - nehme aber seit einem Jahr keine Tabletten mehr ein - der Kropf bleibt aus und die Fettleibigkeit auch, ich wiege 43 kg bei 1.60m)
Chron. Gastritis (kommt zum ausbruch wenn ich mich über etwas aufrege) und habe generell einen Reizmagen und Reizdarm
Leide seit 2 Jahren an Panikattaken
wenn eine SD-Erkrankung vorliegt muss das auch behandelt werden, das hat nicht immer nur mit Kropf oder Übergewicht zu tun. Deine ganzen Symptome wie Angst, Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Panik, etc. werden möglicherweise dadurch ausgelöst. Lies Dir mal dieses Wiki durch:
Schilddrüse

Ich würde Dir empfehlen umgehend einen Facharzt aufzusuchen, Du brauchst dazu nur eine Überweisung vom Hausarzt, und die aktuellen Werte bestimmen zu lassen. Es kann könnte möglich sein Deine Probleme verschwinden ganz von selbst sobald Du mit Thyroxin gut eingestellt bist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben