Kennt jemand das Master Key System und hat seine Depression damit besiegt?

Themenstarter
Beitritt
29.12.08
Beiträge
1
Kennt jemand das Master Key System und hat seine Depression damit besiegt?

Hallöchen,

möchte gerne mal wissen, ob es hier Leute gibt die mit dem Master Key System ihre Depression besiegt haben?

Vor 2 Jahren litt ich an einer Depression, war mehrere Wochen im Krankenhaus in Behandlung, habe Medikamente erhalten und Psychotherapie und immer wieder das Gefühl dass alles nichts bringt. Diese sch*** Medikamente haben meinen Körper total verändert. Jeder der die „Dinger“ (so nenne ich sie immer) genommen hat, dürfte wissen was ich meine. Diese „Dinger“ wollte ich irgendwann nicht mehr, weil ich dachte, die können doch nicht meine Depressionen besiegen. Das Absetzen war die Hölle und ich bin froh es geschafft zu haben. Jetzt sage ich: nie wieder Antidepressiva! Eine Weile ging es mir ganz gut doch seit einigen Monaten wieder geht’s mir schlecht, alles scheint wieder zu kommen. Die Psychologen wissen scheinbar auch nicht wirklich was mit mir anfangen sollen. Je länger ich meine Therapie mache desto weniger nützlich erscheint sie mir.

Aber irgendwo muss es doch eine Lösung geben, mit der man sich selber helfen kann. Ich fühle mich einfach total machtlos und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, wo ich noch hin soll…. Will endlich nicht mehr grübeln müssen, mir Selbstvorwürfe machen müssen, an mir zweifeln müssen, Entscheidungsunfähig sein müssen, nicht mehr traurig sein müssen, nicht mehr weinen müssen, nicht mehr meine Mitmenschen mit meiner Art weh tun müssen, ….

Ich habe schon einige Bücher von Murphy, Merkel, Tepperwein und Co. gelesen. Diese haben mir auch für kurze Momente die Erklärungen gegeben nach denen ich gesucht habe aber leider nicht wirklich auf lange Sicht.

Avril
 
Kennt jemand das Master Key System und hat seine Depression damit besiegt?

Hallo Avril,:)

erst einmal herzlich willkommen.

Du fragst ob man Depressionen mit den Übungen aus dem Master Key System heilen kann. Das kann man leider nur schwer beantworten. Alle diese Bücher, ob von Murphy, The Secret, oder wie hier The Master Key System laufen auf das gleiche hinaus.
Es geht um die Gedanken und die Gefühle.
In dem von Leòn genannten Link, habe ich meine Meinung dazu schon geäußert.
Es gibt Menschen die es schaffen aus der Depression herauszukommen. Ein guter Therapeut kann einen dabei begleiten. Auch Rückschläge sind normal, aber das heißt nicht das man wieder ganz in die Tiefe stürzt, denn man hat ja schon einiges gelernt.
Ich kenne eine Frau die zwanzig Jahre lang eine Angststörung hatte. Sie hat fünf Jahre lang eine Verhaltenstherapie gemacht und ist jetzt gesund.
Ich könnte mir vorstellen das es bei Depressionen ähnlich sein kann. Man kann das auch alleine schaffen. Dabei ist es wichtig zu erkennen wo die eigenen Grenzen sind. Schafft man es die kleinen Schritte zurück zu akzeptieren, ohne ganz den Halt zu verlieren, oder braucht man dann einen Ansprechpartner.
Zur Unterstützung gefallen mir die Bücher von Doris Wolf und von Lester Levenson die Sedona-Methode.

https://www.symptome.ch/vbboard/gei...ster-levenson-entwicklung-sedona-methode.html

Bücher von Amazon
ISBN: 3935767781




Bücher von Amazon
ISBN: 3923614187


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Master Key System und hat seine Depression damit besiegt?

Hallo Avril
ich habe mal das Buch bestellt und erhalten und bis Seite 64 gelesen, danach habe ich es gelassen, Doch ich muss Dir sagen; MEINE ZUVERSICHT IST SO FELSENFEST WIE NOCH NIE, ICH WEISS DASS ICH ES BESIEGEN WIRD, DIE DEPRESSION.
Habe am 15 Dez 2008 alle Medicamente und Therapie Be_Endet d.h ich weigere mich, Chemie in meine Körper zu pumpen um den Versuch etwas zu eliminieren über den Körper die nicht im Körper entstanden ist, sonder In meine SEELE.
SOMIT: Habe ich angefangen allein mit den geistige Welt zu arbeiten, und zwar täglich, und mir gehts sehr gut, ich weiss ich weiss, ich bin noch nicht ganz draussen, ABER ES IST NUR NOCH EINE KLEINE FRAGE DER ZEIT, ICH WEISS IN MIR DRIN; ICH WERDE 200% FREI SEIN VON JEGLICHE SYMPTOME VON DEPRESSION ! ! ! ;))
Mann kann ZUVERSICHT erfassen und in eigene HERZ einschliessen, alles geht über die Liebe, bei mir ; was ist das???? ich muss es lernen und mich selber alle die Liebe geben die mich als Kind gefehlt hat, meine innere Kind trösten, heilen, liebe schenken, das sind meine Würzeln, und willst Du es wirklich wissen? MIR GEHTS WIRKLICH VON TAG ZU TAG BESSER, meine Welt wird wieder grösser, bunter, und freudevoller.
Ich wünsche Dir dass du daüber denkst......
Und wenn Du willst kann ich dich auch paar gratis tipps geben!
Alles Liebe :wave:
Asinha
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Master Key System und hat seine Depression damit besiegt?

Hallo Avril!

Ich habe mir das Buch auch gekauft - ungefähr vor zwei Jahren - allerdings nicht, um damit Depressionen zu heilen. Ich wusste, dass Heilung nur in Selbstheilung gefunden werden kann und wollte mit diesem Buch mehr darüber erfahren.

Ich war aber sehr enttäuscht von dem Buch - nicht, weil es nicht "wirken" würde, sondern weil es sich einfach so gar nicht gut liest für meinen Geschmack.

Es ist weder interessant noch einladend geschrieben.

Aber wie Juliette schon geschrieben hat, ist natürlich die Methode der Selbstheilung super, meiner Meinung nach auch die einzige, die funktioniert.

Deshalb möchte ich Dir auch noch sagen:
:freu: SUPER, DASS DU ALLE CHEMIE ABGESETZT HAST!! GRATULATION!! :freu:

Die Dinger werden Dir nämlich - abgesehen von einem kaputten Körper und gestörten Hormonhaushalt - auch gar nichts bringen.

Deshalb hier meine beiden Vorschläge zur Selbstheilung:
Das Buch "die Sedona-Methode" ist absolut empfehlenswert und wird Dir sehr viel bringen, wenn Du einige Zeit übst.

Als zweites möchte ich Dir eine schnellere Variante vorschlagen, die hier vor Kurzem mal jemand gepostet hat:
(bitte nicht gleich stutzig werden, das Video macht den Eindruck eines Werbefilms, es wird aber nicht zuviel versprochen!)



Die Emotional Freedom Technique habe ich auch schon selber in meinem Gesundbleib-Repertoire aufgenommen. Die wirkt superschnell und ist sehr einfach anzuwenden.

Du findest im Web sogar das Buch dazu gratis als pdf und auf YouTube sehr viele Videos, in denen Dir gezeigt wird, wie man's macht.

Ich wünsche Dir schnelle und anhaltende Heilung und schicke Dir liebe Grüsse :wave:
meela
 
Kennt jemand das Master Key System und hat seine Depression damit besiegt?

ahhhhh ja natürlich EFT das ist super auch sehr empfehlenswert, ich arbeite aucg damit und bin zufrieden
liebe gruss
Asinha
 
Kennt jemand das Master Key System und hat seine Depression damit besiegt?

Hallo Avril,

wie sieht es heute aus für Dich. Hat Dir das Master Key System geholfen?

LG, anneh
 
Oben