Hochspannung erhöht Alzheimerrisiko

  • Themenstarter Anne B.
  • Erstellt am
Noch in über 100 Metern Entfernung lassen sich in einem Kuhstall bei nassem Boden Spannungen von über 500 V/m messen. Die Kühe haben gesundheitliche Probleme und verschlechtern damit den Ertrag des Bauern.
15 Km Luftlinie von einem Mittelwellen-Radiosender liegen Muttersauen im feuchten Stroh auf gut 300 V/m. Alle hatten Milchfieber. Nun gut, wir Menschen liegen im allgemeinen nicht auf feuchtem Stroh...

Dafür setzen wir in Kopfnähe zunehmend Energiesparlampen ein. Jede - ausnahmslos - erzeugt im Umkreis von gut 1 Metern (radius) ein starkes niederfrequentes Hochspannungsfeld (teils über 1000 V/m). Leuchtstoffröhren sind insofern weniger problematisch, als dass sie fix montiert an der Decke in grösserem Abstand zum Organismus sind.

Was immer diese verursachen, es ist naturwidrig und dem menschlichen Organismus nicht zuträglich.

herzlichst - Phil
 
Oben